Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Tommilein, als Kuppler bist Du vollkommen ungeeignet.;)

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Eigentlich müsste man sich heute oder morgen ja auf einen Mietvertrag mit der Stadt einigen, da man übermorgen dem DFB seinen Spielort mitteilen muss.

    Sind wir also mal gespannt was da jetzt rauskommt.

  • Leider muß man bei der Stadt immer mit einem "bock" rechnen. Auch wenn ein Mietvertrag verkündet wird sollte man nicht sofort Jubeln. Denn die Frage ist halt WAS in dem Vertrag drin steht. Der Verein wollte ja immer einen langfristigen Mietvertrag (mind. 10 Jahre) zu einem Marktüblichen Preis. Und den Catering/Marketing Rechten beim Verein. Die Stadt wollte ja bekanntlich überall selbst verdienen/mitverdienen.


    Sollte heute z.b. ein Mietvertrag über 1-2 Jahre verkündet werden kann man davon ausgehen das der Verein eine dicke Kröte schlucken mußte und man sich "Zeit erkauft" um nachzuverhandeln oder einen "echten Plan B" zu entwerfen.


    Gestern beim treffen in der Sportarena waren die Fronten sichtlich noch verhärtet und Conrad hatte eine "sehr kurze Zündschnur" auf Kritik von Fanseite. Irgendwie kann man sich kaum vorstellen das nach wenigen Stunden danach eine Einigung erzielt wurde. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt!


    Alle ganz fest die Daumen drücken!

  • Das mit der sehr kurzen Zündschnur ist mir auch aufgefallen. Kritik hört er wohl nicht gerne und geht dann voll dagegen. Kein gutes Bild. Aber egal, mit ihm kam deutlich Bewegung in den festgefahren Stadionbau.


    Auf jeden Fall, sind beide Parteien also die Stadt und der Verein aufeinander angewiesen. Da kommt keiner raus.

  • Vermutlich wird man sich geeinigt haben.. Vorerst

    Hab das Gefühl, dass man in der jetzigen Situation die Kröte schlucken müsste.

    Eventuell konnte man vlt noch was rausholen, aber dennoch einen eher schlechten Vertrag aushandeln..

    Dass es zu gar keiner Einigung kommt und das Stadion somit ohne Hauptmieter bleibt, das kann sich weder Conrad noch sonst einer im Rathaus leisten... Würde das passieren, könnte das Conrad keinem Steuerzahler beibringen.. Da bringt das Lächeln in die Kamera und geschauspiele auch nix mehr


    Aber in 1,5-2std sind wir alle schlauer.. Denn die Zeit ist (nahezu) abgelaufen


    Hoffen wir das beste für unseren Verein

  • Leider muß man bei der Stadt immer mit einem "bock" rechnen. Auch wenn ein Mietvertrag verkündet wird sollte man nicht sofort Jubeln. Denn die Frage ist halt WAS in dem Vertrag drin steht. Der Verein wollte ja immer einen langfristigen Mietvertrag (mind. 10 Jahre) zu einem Marktüblichen Preis. Und den Catering/Marketing Rechten beim Verein. Die Stadt wollte ja bekanntlich überall selbst verdienen/mitverdienen.


    Sollte heute z.b. ein Mietvertrag über 1-2 Jahre verkündet werden kann man davon ausgehen das der Verein eine dicke Kröte schlucken mußte und man sich "Zeit erkauft" um nachzuverhandeln oder einen "echten Plan B" zu entwerfen.

    Nach der Runde gestern und dem "Ausraster" von UC könnte ich mir auch vorstellen dass man sich auf einen Vertrag mit kurzer Laufzeit geeinigt hat, um dann ohne Zeitdruck weiter zu verhandeln.

    Vielleicht ist das für den Verein erstmal das kleinere Übel, da man eh nicht weiß wieviel Zuschauen in der nächsten Saison zugelassen werden - da fällt es evtl etwas einfacher auf die Vermarktung zu verzichten.


    Aber wie Sulzbach schon sagte - lassen wir uns überraschen und drücken bis dahin ganz fest die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!