Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Moment... woher weisst du dass die Heizung wirklich funktioniert? Bisher ist das nur von der GIU getestet worden. Das einzige was wir sicher wissen ist dass nach dem Test das Stadion immernoch steht. Nach dem wie es bislang gelaufen ist kann man mehr dazu erst dann sagen wenn nochmal Schnee faellt. Also vermutlich in einem Monat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Moment... woher weisst du dass die Heizung wirklich funktioniert? Bisher ist das nur von der GIU getestet worden. Das einzige was wir sicher wissen ist dass nach dem Test das Stadion immernoch steht. Nach dem wie es bislang gelaufen ist kann man mehr dazu erst dann sagen wenn nochmal Schnee faellt. Also vermutlich in einem Monat.

    Es fehlt eindeutig an Schneekanonen für den ultimativen Härtetest.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • BTW wird die Darstellung des fertigen Stadions leider nicht so ansprechend werden wie möglich. Der Eigentümer hat mittlerweile einige seiner Zusagen für Fanflächen und Aufgänge (insbesondere auf der Osttribüne) wieder kassiert und ist zur ursprünglichen Sichtweise (kein FCS-Stadion) zurückgekehrt. Auch die aus so vielen anderen Stadion bekannten Banneraufschriften an der Rückwand der Tribüne bzw. am Dach der Fantribüne wird es in Saarbrücken erst mal nicht geben.

  • Wenn es kein FCS-Stadion ist... heisst das die Victor's wird dann neu bestuhlt? Weil dort sieht es ja doch eher nach FCS-Stadion aus :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • mich wundert nichts mehr - und warum sollte es ein FCS-Stadion sein - nur weil der FCS der Hauptnutzer und Mieter ist

    doch eher nicht - die Stadt muss zwingend die Hand am Stadion halten - ist ja Ihre Liegenschaft und es gilt weiter

    in diesem Zusammenhang auch Positionen für die Stadion-Instandhaltung vergeben zu können: Welker muss auch weiterhin

    einen gut bezahlten Job haben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es geht bei dem "FCS-Stadion" ja nur darum dass nicht fest irgendwelche FCS-spezifischen Schriftzuege oder Wappen angebracht werden. Wie z.b. der Schriftzug 1. FCS auf der Victor's. Vielleicht hat der Stadt aber einfach die Idee nicht mehr gepasst dass die Fans da Freiraum bekommen koennten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Eben nach der Masche...Hey das ist immer noch unser Stadion. Oder eben um nichts ganz so dumm vor dem Steuerzahler aufgrund der vielen verbratenen Millionen dazustehen. Sprich, das Stadion ist nicht nur für den FCS gebaut worden sondern multifunktional.

  • generell will die stadt momentan alle zügel in der hand halten, während man sich früher nie für das Stadion interessiert hat, und die Fans die Stadionregeln quasi selbst aufgestellt haben (E-Block wurde zeitweise ja zb von den Fans selbst mit müllsäcken ausgestattet und gereinigt)


    Es liegt halt auch an uns den idi*ten die nie was mit dem FCS zu tun hatten, aufzuzeigen dass es unser Stadion ist und letztlich nur durch uns finanziert und betrieben werden kann. Allein diese scheiß idee den stadionweg an Spieltagen zu sperren, so dass man die Camphauserstraße lang muss, ist ein Unding

  • Allein diese scheiß idee den stadionweg an Spieltagen zu sperren, so dass man die Camphauserstraße lang muss, ist ein Unding

    Das sollte man auch bei der Ticket Auswahl beachten! Parke ich an der Camphauser Straße oder dem Rodenhof (es gibt da ja "Schlumpflöcher") sollte man sich keine Karten für die Haupt Eingang A (H5+H6) kaufen. Denn dann muß man einmal rund ums Stadion und den gegnerischen Fans vorbei!

    Kommt man zu Fuß aus der Stadt ist es genau umgekehrt. Der "Stadion Bus" soll ja wohl an der Camphauser Straße halten. Da ist es quasi egal.

  • Der Sport1 Kommentator hat gerade bei der Live Übertragung des Saarland Hurricanes Spiels gerade auch die Kuhweiden verspottet. Es wird keine Übertragung aus diesem Stadion geben, in dem wir uns mit diesen Flecken nicht bundesweit lächerlich machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!