Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Nee, der Mähroboter ist ein Husqvarna Profigerät für Großflächen. Der macht nichts kaputt. Im Gegenteil. Durch das tägliche Mähen wird der Rasen extrem gestärkt. Zudem wird der Boden nicht durch die schweren Traktoren zusätzlich verdichtet. Das ist viel besser für die Rasenqualität. Die Greenkeeper machen aktuell wohl viel richtig. Wenn sie noch regelmäßig düngen, sollte nichts schief gehen.

    Im Baubericht dieser Woche wurde über die Arbeiten am Rasen berichtet.


    Ausbesserungs- und Pflegearbeiten am Rasen laufen. Schadhafte Bereiche des Rasens entlang der Haupttribüne wurden gegen neuen Rollrasen ausgetauscht. Der Rasen wurde diese Woche bereits gesandet und aerifiziert. Weitere Pflegearbeiten stehen an, u. a. wird der Rasen kommende Woche gedüngt.


    Also, aktuell kann man da nicht meckern. Im Gegenteil, alles richtig, was da gemacht wird. Hoffe nur, dass die Drainage funktioniert. Zu viel Regen wäre halt bei schlechter Drainage nicht so gut.

  • Heute ist der Ludwigspark noch mal Thema im Stadtrat. Im öffentlichen Teil geht es um die "Neufassung der Satzung der Landeshauptstadt Saarbrücken zur Nutzung der Sportanlage Ludwigspark". Ein Standardpunkt, wo sich die Satzung beim ersten Überfliegen im Vergleich zu früher auch quasi nicht ändert. Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung geht es zudem um eine - nicht näher beschriebene - Auftragserhöhung rund ums Stadion.

  • Zitat

    Sicher ist: Die „Grünen Tribünen Nord“ – so heißen die im Volksmund „Kuhweiden“ genannten, nicht ausgebauten Teile der Victor‘s-Tribüne im Bauplan – bleiben vorerst. Auch von der vorhandenen Mängelliste wurde nur durch zwei bauausführende Firmen bislang wenig abgearbeitet. So sind die vielerorts übergroßen, oft unregelmäßigen Fugen zwischen Fertigbetonteilen immer noch nicht verschlossen, bleiben also Stolperfallen und „Gräber“ für Schlüssel oder Handys.


    „Es gibt derzeit keine Mängel, die einen Spielbetrieb gefährden würden. Hinsichtlich noch bestehender Mängel stehen wir im Austausch mit den ausführenden Firmen, das ist ein ganz normaler Vorgang“, erklärt Stadt-Pressesprecher Thomas Blug, „mit der Firma Peter Gross haben wir uns auf ein Verfahren zu strittigen Punkten verständigt. Für die Dauer dieses Prozesses ist Stillschweigen vereinbart worden.“ Offenbar aber auch Arbeitspause.

    Zitat

    Vertreter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) waren ebenfalls bereits vor Ort und haben lizenzmäßig grünes Licht erteilt. Nach der Abnahme der Sicherheitstechnik und des Brandschutzes am Donnerstag steht der endgültigen Betriebsgenehmigung nichts mehr im Weg.



    8000 Zuschauer dürfen in den Ludwigspark

  • Na, das hört sich doch super positiv an. Un so mancher Mangel wird auch noch abgearbeitet werden. Fakt ist, dass in den letzten Monaten hier unglaubliches Tempo gegangen ist. Das war man ja 5 Jahre lang gar nicht gewohnt. .


    Von mir aus könnte es morgen schon los gehen. .

  • Ludwigspark: Aktuelles von den Umbaubauarbeiten


  • Ich vermute, dass die Cam bald ganz abgeschaltet wird.. Oder bleibt die jetzt auch weiterhin in Betrieb ohne explizit als Baustellen-Cam genutzt zu werden?


    Denn eigtl gibt es ja nichts mehr wirklich Neues zu sehen in dem Blickfeld der Cam


    Edit: Sie geht wieder

  • Auf der Kuhweide des alten "C" hat man eine schwarze Plane ausgelegt. Wenn man diese nun noch vergrößert und auf der anderen Seite eine blaue Plane auslegt würde das optisch die Kuhweiden perfekt in Blau/Schwarz überdecken. Ok, wir sind ja gar nicht so kleinlich... wir wären auch mit schwarzen Planen auf beiden Kuhweiden zufrieden :P8)

  • Seit dem 05.12.2015 konnte ich leider kein FCS-Heimspiel im Ludwigspark sehen.

    Hier noch mal ein besonderes Dankeschön an Röchling Völklingen und die Stadt Völklingen für ihre tolle Gastfreundlichkeit.

    Hatte letzte Saison kein Glück bei einem der beiden Heimspiele mit Zuschauern eine der wenigen Karten für den Ludwigspark zu ergattern.

    Endlich mal wieder meinen FCS im Ludwigspark spielen zu sehen ist für mich ein besonderes Erlebnis.

    Werde bestimmt dabei eine Träne in den Augen haben.


    Liebe kennt keine Liga.

    Auf immer und ewig FCS.

    Solange ich lebe schlägt mein Herz für dich.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!