Marketingkampagnen und - aktionen

  • :thumbup: AUTOGRAMME / FOTOS / PLAUSCH mit FCS Spielern


    :thumbup: HEUTE + MORGEN GLOBUS GÜDINGEN


    :evil: HEUTE 13 bis 14 Uhr BATZ + RIZZUTO


    :saint: HEUTE 15 bis 16 Uhr GNAASE + JÄNICKE


    8) MORGEN 16 bis 17 Uhr JACOB + KERBER


    :love:

  • Heute waren wir bei der Karlsberg Brauerei und haben unser eigenes blau-schwarzes Jubiläums-Bier gebraut. 🍺🤩

    Bis es abgefüllt werden kann, muss es jetzt aber erst einmal gären.
    Vielen Dank an Martin Mihm (Braumeister) und Florian Weber (Gebietsleiter Gastronomie) von der Karlsberg Brauerei, für diese tolle Möglichkeit und eine spannende Führung 💙🖤


    👉 Weitere Infos zum 120 Jahre Bier folgen


    Ist möglicherweise ein Bild von 10 Personen und Text



    Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Personen, die Fußball spielen und Text


    Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Bügeleisen und Text


    Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen, Personen, die Fußball spielen und Text


    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, spielt Fußball, Getränk und Text


    Quelle: FCS

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • 120 Jahre Feier kam so plötzlich das man 1 Woche danach dann die Marketingkampagne startet. Da das Bier auch noch gären muss kriegt ihr dann 7 Wochen nach der 120 Jahre Feier euer Bier.


    Karlsberg hat sich geärgert, dass das 120 Jahre Bier nicht von ihnen kam und hat deswegen jetzt nachgezogen. Aber von einer Firma die lange mit Lautern angebandelt war und immernoch mit Homburg erwarte ich auch nicht das sie verstehen wie man bei uns so eine Marketing aktion ordentlich durchzieht

  • Ja, bisschen spät, das stimmt. Finds trotzdem cool und die Fotos sind stark. 💙🖤💪


    P.s.: Hast du nicht selbst lange mit Lautern angebandelt? 🤔 Man muss verzeihen können. 😉

    Ja habe ich, der Unterschied ist aber das die Öffentlichkeit sich nicht dafür interessiert hat ob ich bei Lautern bin. Dazu war ich ja nicht 2 Gleisig. Karlsberg macht eine Marketingkampagne mit uns während sie neue Gläser mit Homburg Logo raus bringen. Das ist das Problem.


    Wenn Karlsberg sich entscheidet nur noch mit Lautern oder Homburg zusammen zu arbeiten. Lets Go, sollen sie machen ist mir egal. Egal ist es mir nicht wenn sie alle Vereine bedienen wollen.

  • Naja... in erster Linie wollen die ja mal Bier verkaufen und dafür Werbung machen und nicht aus purem Altruismus den FC unterstützen. Ist doch vollkommen ok wenn sie mehrere Vereine in der Region unterstützen, ist nun mal ihr Haupt-Einzugsgebiet. Verstehe das Problem nicht. Sie geben uns Geld und wir können es gebrauchen. Was sie sonst noch machen ist doch Wurscht. Zwingt dich ja keiner ihr Bier zu trinken.

  • Naja... in erster Linie wollen die ja mal Bier verkaufen und dafür Werbung machen und nicht aus purem Altruismus den FC unterstützen. Ist doch vollkommen ok wenn sie mehrere Vereine in der Region unterstützen, ist nun mal ihr Haupt-Einzugsgebiet. Verstehe das Problem nicht. Sie geben uns Geld und wir können es gebrauchen. Was sie sonst noch machen ist doch Wurscht. Zwingt dich ja keiner ihr Bier zu trinken.

    Ja klar Karlsberg macht alles richtig. Aber ob unser Verein das macht steht auf einem anderen Blatt... Wie gesagt ich feier es nicht wenn am SB Hauptbahnhof ein Bus steht mit einer Karslberg/Homburg Werbung drauf. Wenn sie für uns ein Bier brauen wollen, weil das 120 Jahre Bier der Fans nicht von Karlsberg kam, und in der gleichen Zeit Biergläser mit Homburg Wappen drauf...


    Darf natürlich jeder seine Meinung drüber haben, aber mir und vielen anderen gefällts nicht. Aber ich Trinke ja auch schon lange kein Karlsberg mehr, da gibts wesentlich besseres Biere.

  • Ja klar Karlsberg macht alles richtig. Aber ob unser Verein das macht steht auf einem anderen Blatt... Wie gesagt ich feier es nicht wenn am SB Hauptbahnhof ein Bus steht mit einer Karslberg/Homburg Werbung drauf. Wenn sie für uns ein Bier brauen wollen, weil das 120 Jahre Bier der Fans nicht von Karlsberg kam, und in der gleichen Zeit Biergläser mit Homburg Wappen drauf...


    Darf natürlich jeder seine Meinung drüber haben, aber mir und vielen anderen gefällts nicht. Aber ich Trinke ja auch schon lange kein Karlsberg mehr, da gibts wesentlich besseres Biere.

    War das Problem nicht das man Karlsberg nehmen musste nach dem Umzug weil von der Stadt vorgeschrieben? Genau wie bei Schröder/Schwamm? Oder habe ich das falsch in Erinnerung


    Und ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurden überall in der Stadt Dosen von denen mit Lauternwappen verkauft, dürfte so 10 Jahre her sein. Das war noch schlimmer :D

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurden Werbeplakate in der Camphauser Strasse aufgehaengt...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das ist doch der gleiche Zeitraum in dem auch die Bierdosen mit dem boesen Aufdruck verkauft wurden?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn da ein rot-weisses Symbol drauf ist trinke ich das nicht leer was da drin ist. Auch wenn zusaetzlich verzweifelt versucht wurde das ganze durch den Karlsbergschriftzug zu retten. Dann nehme ich das garnicht erst in die Hand.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn da ein rot-weisses Symbol drauf ist trinke ich das nicht leer was da drin ist. Auch wenn zusaetzlich verzweifelt versucht wurde das ganze durch den Karlsbergschriftzug zu retten. Dann nehme ich das garnicht erst in die Hand.

    Aus welscher Geschend kummschd du nochemols....?

    Ausserm Schloss-Bräu Willi unn rot-weiße Symbole fallt mir nix in. Noch niddemol in KL :saint:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • War das Problem nicht das man Karlsberg nehmen musste nach dem Umzug weil von der Stadt vorgeschrieben? Genau wie bei Schröder/Schwamm? Oder habe ich das falsch in Erinnerung


    Und ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurden überall in der Stadt Dosen von denen mit Lauternwappen verkauft, dürfte so 10 Jahre her sein. Das war noch schlimmer :D

    Is jo eklig🤮

  • War das Problem nicht das man Karlsberg nehmen musste nach dem Umzug weil von der Stadt vorgeschrieben? Genau wie bei Schröder/Schwamm? Oder habe ich das falsch in Erinnerung


    Und ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurden überall in der Stadt Dosen von denen mit Lauternwappen verkauft, dürfte so 10 Jahre her sein. Das war noch schlimmer :D

    Ich habe keine Ahnung was die Stadt mit Karlsberg für einen Deal hat.


    Das heißt ja aber nicht das unser Verein weitere Marketingkampagnen starten muss mit ihnen. Das macht der Verein ja schon freiwillig

  • So e Frage kann auch nur von einem Homie kommen ! 😂😂😂

    Soweit ich weiß hat ein Fahrer der Saarbahn (Busfahrer) diese Modelle bemalt.

    Erkundigungen hierzu sollte man über die Saarbahn laufen lassen. Adresse brauch ich ja wohl nicht raussuchen.....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!