Marketingkampagnen und - aktionen

  • SFV und FCS besuchen Grundschulen im Saarland


    Zitat

    Der saarländische Fußball-Verband startet gemeinsam mit seinen Vereinen Aktionen an den Grundschulen im Saarland. Die Kinder sollen für den Sport begeistert werden und können die Leidenschaft für ihren Verein entfachen. Mit dabei ist selbstverständlich auch der 1. FC Saarbrücken. Der erste Besuch soll im März stattfinden.


    „Wir standen schon während der Winterpause in Kontakt. Der FCS hatte sich auf unserer Anfrage hin sehr schnell zurück gemeldet. Wir freuen uns, dass das Interesse bei allen groß ist, gemeinsam an die Schulen zu gehen und Werbung für den Saar-Fußball zu machen. Die Kinder können ihre Vorbilder hautnah erleben", so Aline Korst-Höft, Marketingverantwortliche beim SFV.


    „Wir waren alle selbst mal junge Nachwuchskicker und unterstützen das selbstverständlich gerne. Es ist wichtig, die Bindung in der Region zu knüpfen und zu erhalten. Und Aktionen mit Kindern machen immer besonders viel Spaß, wenn die Spieler in der Schule vorbeikommen und die Augen der Kids leuchten", so Falko Götz.

  • Gehn ma se nommo gugge?










    Zitat

    Die Bemühungen um eine sogenannte „FCS-App“ für Mobiltelefone stehen
    nach SZ-Infos kurz vor dem Abschluss. Der Neustart des Internetauftritts
    verzögert sich dagegen noch. Kern wollte sich dazu nicht äußern, um
    „das Image des Ankündigungs-Weltmeisters nicht weiter zu bedienen“.




    http://www.saarbruecker-zeitun…itsarbeit;art2820,6073859

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bitte einfach diese Taktrate der Aktivitäten beibehalten und es ist schon ein wichtiger erster Schritt gemacht. Es wird auch die eine oder andere Aktion geben, die vielleicht nicht so glückt oder keinen messbaren Nettoerfolg zur Folge hat. Aber übergangsweise ohne Heimat und in Liga 4 ist es in erster Linie wichtig zu zeigen, dass wir überhaupt noch da sind. Man muss so realisitisch sein, dass keine Marketingkampagne in erster Linie sportlichen Erfolg und danach das Erlebnis in einem modernen Stadion kompensieren kann. Demnach sollte doch das erste Ziel sein, die 3-5.000 treuen FCS Seelen bei Laune zu halten und generell das FCS-Bild im Land wieder aufzuhübschen oder zumindest in einen neutralen Bereich zu führen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Fans bleiben mit FCS-App noch direkter am Ball


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken ist weiter intensiv dabei, sein Webangebot zu optimieren und noch nutzerfreundlicher zu gestalten. In Arbeit ist eine komplette Neugestaltung der offiziellen Vereinswebsite http://www.fc-saarbruecken.de. Noch gilt es etwas Geduld zu haben, bis das neue Gesicht des Webauftritts steht. Schon jetzt ist ein anderes wichtiges Puzzleteil des neuen Angebots verfügbar. Alle Fans, Anhänger und FCS-Freunde bleiben jetzt noch direkter am Ball und haben den 1. FC Saarbrücken geballt in einer App auf ihrem Smartphone oder Tablet.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir die neue Anwendung noch vor dem Pflichtspielstart präsentieren können“, so Florian Kern. Die Fans können ab sofort die wichtigsten Informationen mit wenigen Klicks abrufen. Dabei müssen nicht mehrere Kanäle angesteuert werden, alles ist in einer Anwendung verfügbar, von den neuestens Nachrichten der Blau-Schwarzen, über Informationen zur Liga, den Social Media Aktivitäten, bis hin zum Livekommentar und Ticker während der Spiele. „Wir waren direkt von der Software überzeugt und sind uns sicher, unsere Fans werden ebenso begeistert sein und Spaß damit haben. An dieser Stelle auch vielen Dank an die Entwickler, die PLANB Unternehmensgruppe, für die gute Zusammenarbeit“, so Kern.


    „Schön, wie gut unsere App angekommen ist. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit dem 1. FC Saarbrücken das Webangebot weiter ausbauen konnten und der FCS auf unsere Software-Lösung setzt“, so Axel Umlauf, Geschäftsführer der PLANB Unternehmensgruppe.

  • App zum Fanradio – Infos zur Reportage aus Worms


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken bietet seinen Fans, die bei den Spielen nicht vor Ort sein können, weiterhin den beliebten und gut angenommen Service FCS-Fanradio an. Nach dem Motto „Von Fans, für Fans“ übertragen die Kommentatoren die Stimmung aus dem Stadion ins heimische Wohnzimmer. Die Fanradio-Reportage ist ab sofort ohne Login in der FCS-App abrufbar und dort Teil des Livereports.


    Während des Vorabtests beim Spiel der U19 trat ein Problem auf, die App war zwischenzeitlich nicht mehr aufrufbar. Die Ursache wurde von den Softwareentwicklern analysiert und ausgeschaltet. „Wir bedauern, dass es zu einer Störung kam, diese wurde lokalisiert und behoben“, erklärte PLANB-Geschäftsführer Axel Umlauf. „Wir wünschen dem FCS und den Fans viel Spaß und Erfolg bei der ersten Live-Reportage“, so Umlauf weiter.

  • Schoen dass das auch aus der App heraus klappt, aber es waere auch nett wenn man das immernoch zusaetzlich als richtigen Stream bekommen koennte. Das ist viel flexibler.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • FCS-Grundschultour macht Station in Burbach


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat seine Grundschultour am heutigen Donnerstag fortgesetzt und wurde mit offenen Armen in der Grundschule Füllengarten in Burbach empfangen. Marius Willsch und Ivan Sachanenko waren für den FCS vor Ort. Auf dem Programm stand eine gemeinsame Sportstunde, in deren Anschluss die Kids die FCS-Kicker mit Fragen löchern konnten.


    Kaum war der Besuch vor einigen Wochen angekündigt, waren die Schülerinnen und Schüler nicht mehr zu bremsen. Im Endeffekt musste das Los entscheiden, wer denn alles mit auf den Platz durfte. Zur Fußball-AG gesellte sich ein bunter Mix an Mitschülern aller Altersstufen und mit knapp 40 Kindern war einiges los in der Turnhalle.


    Aber auch der Rest kam auf seine Kosten. Nach der Sportstunde und einem standesgemäßen Abschlussspiel, fand eine „Mini-Pressekonferenz“ statt. Jetzt war die Halle rappelvoll. Die gesamte Schule kam zusammen und die Kinder entlockten unseren Jungs alles, was sie interessierte.

  • Neben den sportlichen Weichenstellungen ist es nun enorm wichtig, dass wir es in der kommenden Saison besser schaffen Völklingen zu unserer zweiten Heimat zu machen. Es ist nichtmal nur die Tatsache, dass das Neubergerstadion ein gepflegtes kleines Stadion mit Amateurfußballflair ist. Kein anderes Stadion ist einfach der Ludwigspark, eine Kultstätte, deren Besuch allein schon einen Teil des Eintrittspreises rechtfertigte und die letztlich auch eine anspornende Wirkung auf die Spieler entfaltete. Umso stärker müssen Aktionen durchgeführt und Partner vor Ort gewonnen werden, um auch Fußball in Völklingen zu einem Erlebnis zu machen. Diese Rückrunde wurde irgendwie abgewickelt, als Kurzfristlösung war das soweit auch ok, die Spiel-um-die-Ananas-Partien waren zudem nicht gerade zuträglich. Mit etwas Planungszeit erwarte ich aber für die kommende Spielzeit hier deutlich mehr Aktionen. Ich bin gespannt welche Konzepte Hr. Fischer verfolgen möchte.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat ting: Das ting-Experiment: Jeder unserer Social Media Kanäle wird durch einen Azubi betreut!


    Klasse, ein Azubi der den FCS in Sozial Media betreut. Hab ich mir schon vor ungefähr 1200 Jahren v. Chr. gewünscht! :cursing:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt


  • Zitat ting: Das ting-Experiment: Jeder unserer Social Media Kanäle wird durch einen Azubi betreut!


    Klasse, ein Azubi der den FCS in Sozial Media betreut. Hab ich mir schon vor ungefähr 1200 Jahren v. Chr. gewünscht! :cursing:

    Ting ist sponsor beim FCS nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat FB FCS von Thorsten Bost, geschäftsführender Gesellschafter bei ting : Nur damit das richtig verstanden wird... Wir sind normaler Sponsor und machen nicht das Marketing. Aber ein paar Tipps werden uns beim Stadionbier dann sicher doch mal hin und wieder rausrutschen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Erinnert mich an Flori. Der hat auch son Mist fabriziert mit Studenten. Was ist denn damit?
    Und überhaupt: Oppos am Bierstand? Eigene Ideen?


    Ohne den Verein einzubinden? Geht in SB nicht!


    ABER wenns hilft :sleeping:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Was mit Kerns Studis war? Daraus ist die einzige Marketingaktion entstanden die seit dem "Liebe kennt keine Liga" (von Hinschi glaub ich war das) ueberhaupt mal ausserhalb der Reihen des FCS wahrnehmbar war: "Ich gehn se nommol gugge". Leider war Kern weg bevor diese Aktion eine richtige Wirkung entfalten konnte, aber bis zum Weggang war das doch durchaus wirklich gut angelaufen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!