Marketingkampagnen und - aktionen

  • Wart mal ab, die Bahn kost nachher bestimmt 18 Milliönchen und die Heizung funktioniert nicht. Ticketpreise müssen leider um 1000% erhöht werden 😅

    Nachher ist das Muster auf 4 verschiedene Bahn verteilt, es würde dann zum Ludwigspark passen. Vielleicht schaffen sie es aber auch nicht die ganze Bahn mit Muster zu befüllen würde zur Victors passen.

  • Also in Sachen PR spielt der FCS immer noch in der Kreisliga.

    Als ich im Sommer meinen Mitgliedsantrag verschickt habe, bekam ich nach 2 Wochen ein nüchternes Schreiben "Ihr Mitgliedsbeitrag wurde erfolgreich abgebucht". Eigentlich erwartet man ein Schreiben mit "Willkommen in der Blau-Schwarzen-Familie" o.ä.


    Man möchte nun seine Mitglieder einbinden. Eigentlich eine schöne Sache. Aber:


    1) warum beginnt man so eine Aktion an einem Freitag, kurz vorm Wochenende? Man verschenkt 2 Tage.

    2) warum nutzt man nicht den normalen Verteiler sondern bindet somit einen Mitarbeiter, den ganzen Tag händisch E-Mails zu verschicken?


    Per Verteiler hat dann jedes Mitglied die freie Entscheidung teilzunehmen oder nicht. Entlastet aber den Mitarbeiter enorm, da er nur eine E-Mail (Mitteilung der Entscheidung) bearbeiten muss.

  • Verstehe jetzt die Kritik nicht, dachte man kann sich bis zum 14.12. registrieren um mitzuvoten!? 🤔 Wieso verschenkt man da zwei Tage, Wochenende ist doch Fußballzeit.


    Über die Art und Weise kann man sicher wieder streiten aber so voten immerhin nur die Leute die sich nachweislich wenigstens 2 Minuten vorher Zeit genommen haben sich zu registrieren und denen es offenbar ein Anliegen ist. Glaube nicht dass das wirklich viele machen also hält sicher Arbeitsaufwand in Grenzen. 😬

  • Hmmm, … bezüglich der Gestaltung des Busses bzw. der Saarbahn verstehe ich die Vorgehensweise des Vereins auch nicht so ganz. Ich hatte mich am Samstag registriert, bekam allerdings null Rückmeldung. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt.

    Aus meiner Sicht hätte der Verein diese Aktion einfacher handeln können.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Hmmm, … bezüglich der Gestaltung des Busses bzw. der Saarbahn verstehe ich die Vorgehensweise des Vereins auch nicht so ganz. Ich hatte mich am Samstag registriert, bekam allerdings null Rückmeldung. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt.

    Aus meiner Sicht hätte der Verein diese Aktion einfacher handeln können.

    nicht immer so grob - bitte mehr Feingefühl

    Der Verein braucht halt noch Zeit um ins 21.Jahrhundert anzukommen:sleeping:;(


    und sei mal dankbar - Sie geben sich doch Mühe und versuchen zu mindestens die Fans irgendwie mitzunehmen:love:


    stell Dir vor das Ganze würde von der Stadt selbst organisiert werden - dann passiert frühestens 2050 etwas=O||

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • stell Dir vor das Ganze würde von der Stadt selbst organisiert werden - dann passiert frühestens 2050 etwas =O ||

    Dann gäbs zuerst ne Studie was wo und wie lackiert werden muss, im Stadtrat stellen sich FDP und CDU quer, es geht zu Bulli, der stoppt und sagt es muss billiger gehen, da ja im März LTW iss; es wird sodann mehrfachneu geplant und verhandelt bis alle Etatjoker 2049 identifiziert sind und das ganze Geld weg iss; im Ergebnis wird aus der Saarbahn eine 2-sitzige Rikscha, die von Fans 2050 blauschwarz auf eigene Kosten angemalt werden darf

  • Dann gäbs zuerst ne Studie was wo und wie lackiert werden muss, im Stadtrat stellen sich FDP und CDU quer, es geht zu Bulli, der stoppt und sagt es muss billiger gehen, da ja im März LTW iss; es wird sodann mehrfachneu geplant und verhandelt bis alle Etatjoker 2049 identifiziert sind und das ganze Geld weg iss; im Ergebnis wird aus der Saarbahn eine 2-sitzige Rikscha, die von Fans 2050 blauschwarz auf eigene Kosten angemalt werden darf

    Wahrscheinlich finden die Verantwortlichen der Stadt heraus, dass es billiger wird wenn man die einzelnen Farben und Akzente separat ausschreibt und vergibt. 8o

  • meine meinung:

    Variante 1 ist ganz okay, das weiß man jetzt schon, dass die gewinnt.


    Variante 2 ist eine frechheit sowas zu präsentieren. wurde definitiv nur angefertigt, um den fans diese abstimmung anbieten zu können, um ein gefühl von mitbestimmung vermitteln zu können.

  • wir warten seit 20 jahren auf eine blau-schwarze saarbahn und da kommt so ein dahin geschissener entwurf, mit logos irgendwie mit ner viertel kante an den ecken. Variante 1 ist absolut in Ordnung. Kann man vom Stil genau so wünschen. Eine Variante 2 mit mehr detaillreichtum wäre eine tatsächliche alternative. da kann man so viel mehr raus holen, wenn man nach jahren endlich die chance hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!