Marketingkampagnen und - aktionen

  • Bin mal gespannt wie lange es dauert bis wieder Schmierfinke ihre Handschrift hinterlassen wollen

    Das war auch ein schneller Gedanke von mir.

    Mal schauen, ob die ne Woche schafft, bis die ersten FCK Sprüche drauf auftauchen.

    Gibt ja leider genug von denen hier.


    Behalten wir Sie am besten schonmal so in Erinnerung, bevor Sie nemme so gut aussehen wird 🙄

  • Zwei FCS-Fans fahren Hilfsgüter bis zur Ukraine


    Zitat

    „Direkt in unserer Nähe ist eine Schule zur Anlaufstelle für ukrainische Waisenkinder umgebaut worden. Dort kommen täglich Hunderte Kinder mutterseelenallein an. Die meisten werden sofort an Familien weiter vermittelt. Wenn man das alles vor Ort mit den eigenen Augen sieht, begreift man erst, wie dramatisch das alles ist“, erzählt Ron Paulus seine ersten Eindrücke aus der polnischen Hauptstadt Warschau. Er und sein Kumpel Moritz Reinhard haben in dieser Woche einen von vier Transportern, vollgepackt mit Hilfsgütern für die Ukraine, von Saarwellingen nach Warschau in Polen gefahren. Die beiden sind Saarbrücker und glühende Anhänger des 1. FC Saarbrücken. Auf der Fahrt Richtung Ukraine hätten beide sogar FCS-Fankleidung angehabt.


    Zitat

    Am Donnerstagnachmittag ging es für die zehn Saarländer dann wieder Richtung Heimat. 1800 Kilometer am Stück fahren sie erneut durch – mit dem guten Gefühl, geholfen zu haben und mit dem nächsten Ziel vor Augen. Am Sonntag, 13 Uhr, wollen die beiden wieder topfit im Saarbrücker Ludwigsparkstadion sein, um ihren 1. FC Saarbrücken im Heimspiel gegen den SV Meppen anzufeuern. Und dabei werden die beiden sicherlich die ein oder andere Geschichte von ihrer spektakulären Tour durch Polen bis an die ukrainische Grenze erzählen. „Viel wichtiger als Geschichten ist, dass den Menschen weiter geholfen wird. Die benötigen wirklich dringend Hilfe. Unser Dank geht von hier aus auch an alle Saarländer, die in irgendeiner Form zu Hause mitanpacken, Hilfe leisten oder spenden. Das ist eine ganz starke Aktion der Saarländer“, sagt Ron Paulus, bevor sich die beiden am Donnerstag wieder auf den Heimweg machten.

  • Wir brauchen mehr solcher oder ähnlicher Aktionen rund um unseren FCS :thumbup:

    Zu Bundesligazeiten gab's nicht mal auf einem einzigen Bus (damals Saartal Linien) irgend eine Aktion.

    Warum jetzt in der 3.Liga so was fordern. Was soll's bringen?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Zu Bundesligazeiten gab's nicht mal auf einem einzigen Bus (damals Saartal Linien) irgend eine Aktion.

    Warum jetzt in der 3.Liga so was fordern. Was soll's bringen?

    Warum? Damit wir nicht nochmal irgendwann in der Oberliga landen.

    Es ist neue Zeit als damals.

    Außendarstellung/Werbung/Marketing/Internet wird immer wichtiger.

    Besseres Marketing und Werbung = mehr Aufmerksamkeit = größerer Fanansturm = hoffentlich bald neue Sponsoren = mehr Geld für den Verein = Mehr und bessere Spieler werden Aufmerksam auf den Verein.

    Man hat ne ganz andere Verhandlungsbasis wenn man die Grundlagen eines großen Vereins hat anstatt die eines 90er Jahre hängen gebliebenen Verein.


    Es wird auch ne Zeit nach Ostermann geben, und da wird man erstmal merken wie wichtig diese Dinge sind

  • Den Oberliga Abstieg hat der Verein selbst zu verantworten. Das weißt du auch. Da halfen auch keine Handzettel mehr die in der Stadt verteilt wurden.....

    Und glaubst du ernsthaft das ein saarländisches Unternehmen den 1.FC Saarbrücken nicht kennt? Als vielleicht zukünftiger Sponsor jenseits von Victors? Hier gibts einfach nicht die Masse der Sponsoren. Auch das darfst du dir merken.

    Lieber Oberliga regional und vielen Fans als mit der Finanzwelt sonst wohin. Meine Meinung

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Den Oberliga Abstieg hat der Verein selbst zu verantworten. Das weißt du auch. Da halfen auch keine Handzettel mehr die in der Stadt verteilt wurden.....

    Und glaubst du ernsthaft das ein saarländisches Unternehmen den 1.FC Saarbrücken nicht kennt? Als vielleicht zukünftiger Sponsor jenseits von Victors? Hier gibts einfach nicht die Masse der Sponsoren. Auch das darfst du dir merken.

    Lieber Oberliga regional und vielen Fans als mit der Finanzwelt sonst wohin. Meine Meinung a021.gif

    Habe ja nicht gesagt das wir deswegen in der Oberliga waren, nur das wir dort nicht nochmal landen wollen.

    Denn auch Marketing etc. gehört zur Grundlagen Arbeit eines Vereins und nur mit den richtigen Grundlagen ist Erfolg langfristig. Da hat man sich extrem zurück gehalten bei uns, und deswegen auch nie Langfristig Erfolg in den letzten Jahrzehnten. Das fängt bei Jugendarbeit/Scouting an und hört mit Marketing auf.

    Wenn man richtung 2. Liga schielt zählen vielleicht auch Sponsoren außerhalb des Saarlandes, die vielleicht nur einzelne Filialien,Produktionsstätte im Saarland haben ... Wenn man dem petentiellen Sponsor seine gute Arbeit vorlegen kann die man gemacht hat in den letzten Jahren, in der Außendarstellung, ist es denke ich ein bisschen Attraktiver als nur der Beweis zu haben das Mitarbeiter faul in der Geschäftstelle gesessen haben oder man erst garnicht genug Mitarbeiter eingestellt hat für diese Themen.


    Und nein Sorry das Oberliga Argument nehme ich so nicht. Alles unter 3. Liga macht auch einfach als Fan kein Spaß mehr... Wenn man da in Schott Mainz auf dem Sche*ß sportfeld stehen muss. Jeder Verein muss mit den neuen Finanzen mitgehen, sonst machen irgendwann die Türen nicht mehr auf, aufem FC Sportfeld... Das kann alles ganz schnell dazu führen das man da rumtaumelt wie Vöklingen und NK, in der elendigkeit und Erinnerung mal ein großer Verein gewesen zu sein. Nein Danke

  • Und diese Grundlagen muss man immer wieder überarbeiten und erneuern um auf dem neusten Stand zu sein. So wird der 1.FC Saarbrücken langfristig Top 3. Liga oder mal in die 2. Liga reinschnuppern. Alles andere wird dazu führen das es irgendwann an zu vielen Stellen fehlt und man den Weg wieder nach unten macht.

  • Zitat

    Trikotversteigerung für einen guten Zweck.

    Die JSG Stadt Dillingen und Sebastian Jacob (Spieler des 1.FC Saarbrücken), versteigern sein Trikot vom Spiel gegen den SV Meppen. Der Erlös geht an die Malteser Hilfsorganisation und soll den Geflüchteten Menschen aus der Ukraine zu gute kommen. Die Versteigerung läuft bis zum 21.März 2022.

    Der höchste Betrag erhält den Zuschlag für das Trikot. Bieten könnt Ihr natürlich auf unseren Seiten bei Facebook und/oder Instagram


    https://www.facebook.com/jsg.s…0257106/1289881771501519/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!