Kaderplanung - Winterpause 2017/18

  • Ich würde sagen wir machen mal den Ball flach.
    Wir haben zwei gute Spieler verpflichtet mehr nicht. Daraus muss erst eine Mannschaft entstehen.
    Ich muss ja niemand sagen wie oft das bei uns schon schief gegangen ist.
    Last doch bitte mal Patrick in Ruhe. Das seine Tore Interesse wecken ist klar. Aber stand irgendwo auch nur eine Zeile ? Nein und solange das so ist brauchen wir darüber nicht zu spekulieren.
    Warum soll Oesterhelweg nicht zu uns kommen. Ostermann hat den Großangriff ausgerufen und in Elversberg selber pfeifen es die Vögel von den Dächern. Einfach mal abwarten.
    Auf jeden Fall müssen wir Fans im Spiel gegen die SVE den zwei zeigen das es die richtige Wahl war.

  • Das ist natürlich klar. Aber trotzdem sind die Zeichen schon mal positiv und Lottner hat es ja bisher schon geschafft, dass es charakterlich funktionierte. Die Probleme waren ja eher spielerischer Natur. Vorsichtig optimistisch sein kann man aber schon mal.

  • „Krieg wäre es, wenn wir etwas vom FCS wollen würden“


    Zitat

    Transfer-Hammer, Kalkül oder einfach nur normales Geschäft? Der Kampf um die Relegationsplätze in der Fußball-Regionalliga Südwest ist noch nicht entschieden, der Kampf um die besten Spieler im Land voll entbrannt. Gestern hat der 1. FC Saarbrücken mitgeteilt, dass er den Elversberger Markus Obernosterer für die kommende Saison unter Vertrag genommen hat (bis Juni 2019). „Wir freuen uns, dass wir mit Markus einen Spieler für uns begeistern konnten, der uns qualitativ weiterbringen wird. Mit seinem Spielverständnis und seinen Torbeteiligungen wird er uns aus dem Mittelfeld heraus neue Torgefahr verleihen“, sagte FCS-Sportdirektor Marcus Mann.


    Zitat

    Auch Cuntz verhandelt mit dem 1. FC Saarbrücken. „Wir haben allen drei Spielern mitgeteilt, dass wir sie behalten wollen, eine Entscheidung gibt es noch nicht“, sagte Seitz.

  • FCS schnappt sich Elversbergs Obernosterer!


    Zitat

    Nach Torwart Daniel Batz (26) schnappt sich Regionalligist 1. FC Saarbrücken nun den nächsten Elversberg-Profi...


    Markus Obernosterer (26) wird in der kommenden Saison für den FCS auflaufen. Der Österreicher unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2019.


    Zitat

    Obernosterer selbst freut sich auf die Herausforderung: „Man hat mir in den letzten Wochen aufgezeigt, wie man sich fußballerisch weiterentwickeln möchte und welche Funktion ich hierbei einnehmen soll. Das hat mich begeistert.“

  • Ich würde sagen wir machen mal den Ball flach.
    Wir haben zwei gute Spieler verpflichtet mehr nicht. Daraus muss erst eine Mannschaft entstehen.
    Ich muss ja niemand sagen wie oft das bei uns schon schief gegangen ist.
    Last doch bitte mal Patrick in Ruhe. Das seine Tore Interesse wecken ist klar. Aber stand irgendwo auch nur eine Zeile ? Nein und solange das so ist brauchen wir darüber nicht zu spekulieren.
    Warum soll Oesterhelweg nicht zu uns kommen. Ostermann hat den Großangriff ausgerufen und in Elversberg selber pfeifen es die Vögel von den Dächern. Einfach mal abwarten.
    Auf jeden Fall müssen wir Fans im Spiel gegen die SVE den zwei zeigen das es die richtige Wahl war.

    Wahre Worte


    Neue Spieler alleine sind keine Heilsbringer
    ich habe da immer ein wenig Bauchweh, Kaum ist ein Qualitätsspieler bei uns
    und schwupps ist er kurze Zeit später - längere Zeit verletzt


    Aber bleiben wir mal verhalten optimistisch und unser chronisches Verletzungspech bleibt aus


    BTW, sollten Batz und Obernosterer ( oder andere fragliche Spieler ) bei den letzten Saisonspielen patzen,
    möchte ich nicht in deren Haut stecken

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Aber komisch ist das schon, das bei einem fast Aufsteiger alle Leute abhauen, oder was meint Ihr. Normal geh ich dann eine Etage höher, na ja ich habe ja gewettet das wir es noch im letzten Spiel schaffen, vielleicht wissen die das auch ( hehehe ). Aber einen Nachgeschmack hat das schon, obwohl Seitz auch mit Ihnen verhandelt hat wie er sagt, gehen Sie zu uns vielleicht wegen 2 Jahresvertrag und Kohle.

  • Wenn man ehrlich ist und weiß wer für die neue Saison so alles gehandelt wird lässt das nur den Schluss zu das man einen Großangriff auf Liga 2 plant.
    Warum sollte sonst ein Bundesligaspieler zu uns kommen, wo wir kein Stadion haben. Warten mir mal ab wer noch so alles bei uns unterschreibt.
    Osterhelweg ist schon fix.

  • Oh du weißt wohl mehr, will man einen Durchmarsch bis in die Zweite Liga planen, na ja schön ist wenn es klappt würde Saarbrücken mal wieder gut zu Gesicht stehen. Wenn da richtig bekannte Spieler dabei sind mit Erst und Zweitligaerfahrung dann scheint was dran zu sein. Na Großkreuz wäre auch frei für die Abwehr, der ist jetzt geläutert.

  • Achtung - Es sind nur Gerüchte aber warum sollen sich die Spieler, bei der Infrastuktur die wir zur Zeit bieten, uns anschließen ?????
    Ein möglicher Aufstieg in die dritte Liga, da bieten andere Vereine zur Zeit westentlich mehr, auch Elversberg. Warum sollte z.B. Osterhelweg bei uns unterschreiben,
    mit dem FCK und Heidenheim stehen da andere Vereine parat.

  • Warum Spieler unterschreiben weil sie meistens mehr erfahren wie die Fans auch was das Stadion betrifft.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Spieler kommen nur wegen der Kohle oder den besseren Voraussetzungen, nicht wegen der Liebe zum Verein. Alles was wir hier schreiben ist reine Spekulation. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Batz und ein Obernosterer den vermutlichen Aufstieg saußen lassen , wenn sie bei uns keine eindeutigen Perspektiven hätten. Wir spekulieren also weiter und machen uns selber froh. So kann es auf jeden Fall weitergehen. Für mich machen die Verantwortlichen um Mann, ihre Arbeit sehr gut.

  • Sehe ich auch so, gute Arbeit, warum die bei uns kommen ist mir dann auch egal, natürlich wird die Kohle eine Rolle spielen. Ebenso wird sich ein Obernosterer fragen, wenn ich jetzt schon nicht mehr Stammspieler bin, was bin ich dann evtl nächste Saison eine Etage höher.
    Wie gesagt hört sich alles sehr positiv an.
    Was Mendy und Chrappan anbelangt wären die für mich keine Wackelkandidaten sondern ich würde mit denen in jedem Fall verlängern.
    Bei Sökler sieht das natürlich anders aus, der hat bereits diese Saison keine große Rolle mehr gespielt.

  • Dass die Spieler kommen hat rein garnix mit dem Verein FCS zu tun. Wie auch....?
    Würde der SV Heinitz neu anmelden und mit mächtig Euros winken, würden die auch in die Kreisliga wechseln!
    Naja, wenigstens hätte Heinitz mit Saarbrücken was gemeinsam, beide haben keinen Sportplatz.
    Batz hatte ein Angebot, das vom FCS war finanziell besser. Zudem gibts noch "Handgeld" weil keine Ablöse.
    Der Spieler wie der Berater verdient so beim Wechsel. So ist das Geschäft, der Spieler deren Wurzeln in anderen Regionen sind.
    So siehts auch bei Obernosterer aus, nur dieser war nach der Winterpause nie mehr im Kader und davor eben schlechter als letztes Jahr.
    Gerne darf der FC auch Oesterhelweg nehmen, der hatte paar lichte Momente und wird total überschätzt.
    Wenn der geht wird die Mannschaft der SVE stärker und billiger. Kein Verlust. Der ist ebenso ganz leicht zu ersetzen.
    Mal gespannt ob der ebenfalls unzufriedene Matse Cuntz in die prunkvolle Arena von VK wechselt. Aber bei jedem das Gerede
    von Perspektieve usw., jo is klar !!! Die Euros sind es.

  • und ich würde meinen arsch darauf verwetten, dass die beiden bei uns nit wirklich mehr verdienen, ich geh sogar davon aus, dass die fc angebote unter den der elversberger lagen ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Hallo liebe Elversberger, seit doch froh das wir euch die zweitklassigen Spieler abkaufen, die euer Trainer nicht mehr will, dann habt Ihr Platz für günstige Neue, die dann in einem schönen leeren Stadion spielen. Aber dafür haben wir Euch ja unseren Scheißhausgucker überlassen. Also nicht ärgern, steigt auf oder auch nicht, wir gönnen es Euch. :thumbdown:

  • FCS plant ohne Chrappan


    Zitat

    Wenige Tage vor dem Spitzenspiel in der Fußball-Regionalliga Südwest bei Waldhof Mannheim (Montag, 13.15) sind beim 1. FC Saarbrücken weitere Personalentscheidungen gefallen. Wie Cheftrainer Dirk Lottner am Karfreitag bestätigte, habe man mit allen Spielern gesprochen, deren Vertrag am Saisonende ausläuft. Mittlerweile steht fest, dass der dienstälteste Akteur, Peter Chrappan, kein Angebot für eine Vertragsverlängerung erhält. Der 32-jährige Slowake war nach dem Drittligabstieg im Sommer 2014 zum FCS gewechselt. Gegenüber FORUM sprach Lottner von ,,einer menschlich und sportlich ganz schweren Entscheidung." Man sei im Hinblick auf die neue Saison aber zu dem Ergebnis gekommen, ,,dass wir uns im Defensivbereich anders aufstellen möchten." So wird auch der Vertrag mit Alexander Hahn nicht verlängert. Spielmacher Sven Sökler könnte ein Thema für die U23 werden, ,,in den Planungen für die erste Mannschaft spielt er ab Sommer keine Rolle mehr", sagte Lottner. Dagegen hat der FCS den Mittelfeldspielern Alex Mendy (32) und Jordan Steiner (21) neue Angebote unterbreitet. ,,Beide wissen, dass wir mit ihnen weiter machen wollen. Sie sind nun am Zug", erklärte Lottner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!