Kaderplanung - Winterpause 2017/18

  • MARTIN DAUSCH VERSTÄRKT DEN FCS


    Zitat

    Dausch kann mit seinen 31 Jahren auf 68 Partien in der 2. Bundesliga und 108 Spiele in der 3. Liga zurückblicken. Dabei gelangen Ihm 50 Torbeteiligungen (31 Tore, 19 Vorlagen). Der gebürtige Memminger hat seine ersten Sporen im Herrenfußball beim FC Memmingen verdient. Über die Station VfB Stuttgart II schloss er sich 2009 dem VfR Aalen an. Mit dem VfR gelang ihm in der Saison 2011/2012 der Sprung in die 2. Bundesliga. Nach der 2. Ligasaison 2012/2013 wagte er den Sprung zu Union Berlin. Für die Berliner kam er auf insgesamt 34 Pflichtspiele. Im Januar 2015 wechselte der torgefährliche Mitfeldspieler dann von Union zum MSV Duisburg.


    Mit Martin Dausch bekommt der Kader der Blau-Schwarzen für die neue Spielzeit weiter Konturen, wie auch der sportliche Leiter des 1. FC Saarbrücken, Marcus Mann, befindet. „Mit Martin erhalten wir einen gestanden Profi, der im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist, gute Standards schlägt und permanent unterwegs ist. Ein absoluter Vollprofi, der der Mannschaft weiterhelfen wird.“


    „Ich freue mich auf die Zeit beim FCS. Für mich ist der Wechsel in die Regionalliga kein Rückschritt, sondern der Anfang einer reizvollen Aufgabe mit dem FCS in die 3. Liga zurückzukehren. Zusammen mit allen Beteiligten möchte ich dieses Vorhaben in die Tat umsetzen“, so Martin Dausch zu seinem Wechsel in die Saarländische Landeshauptstadt.

  • Aufstiegsexperte Dausch schließt sich Saarbrücken an


    Zitat

    Dausch wechselt vom Drittliga-Meister MSV Duisburg ins Saarland und hatte sich bei seinem alten Arbeitsgeber bereits am Dienstag verabschiedet. Einen Tag später wurde er beim FCS vorgestellt. "Mit Martin erhalten wir einen gestanden Profi, der im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist, gute Standards schlägt und permanent unterwegs ist", wird der Neuzugang auf der Klubwebsite von Saarbrückens sportlichem Leiter Marcus Mann beschrieben. Dausch sei "ein absoluter Vollprofi, der der Mannschaft weiterhelfen wird".


    Der gebürtige Memminger selbst kommt mit großen Ambitionen zu seinem neuen Klub und wollte den Wechsel von einem Aufsteiger in die 2. Liga zu einem Viertligisten nicht als Rückschritt verstanden wissen. Der Transfer sei eher "der Anfang einer reizvollen Aufgabe mit dem FCS in die 3. Liga zurückzukehren".

  • Hoffentlich verliert Dausch nicht die Lust am Fußball,
    wenn er erfährt, dass er die nächsten 2 Jahre auf dem Völklinger Stolperacker spielen muss :D

  • Patrick Schmidt ist bei uns als Backup in 1 Mannschaft und zur 2 Mannschaft im Gespräch. Könnt ihr was zu ihm sagen wird wohl auf eine Ablöse hinauslaufen weil er ja noch Vertrag hat bis 2018. LG

  • Patrick Schmidt ist bei uns als Backup in 1 Mannschaft und zur 2 Mannschaft im Gespräch. Könnt ihr was zu ihm sagen wird wohl auf eine Ablöse hinauslaufen weil er ja noch Vertrag hat bis 2018. LG

    Hallo Betzebub,
    Gw zum Verbleib in der Liga
    Da er von Homburg weggegangen ist um zu seiner "großen" Liebe FCS zurück zu kehren, und selbst beteuert das Geld keine Rolle in der Entscheidung gespielt hätte, ist es schwer vorstellbar das er ernsthaft zu dem "Erzfeind" pur hier in der Gegend wechselt.


    Ich denke finanziell wird auch nicht der große Unterschied zwischen den Gehältern in K-Town und SB herrschen.
    Spätestens aber (Du sprichst den bestehenden Vertrag ja an) in den Ablöseverhandlungen wird ein anderer Dritter Verein wohl das Rennen machen.
    Das "Gerücht" VFB Stuttgart hält sich in letzter Zeit immer mehr. Doch hoffen wir mal das die Worte nach seinem Wechsel Hom -> SB aus dem Herzen gekommen sind, und das Thema "Schmidt-Transfer zu xyz" nie ein Thema sein wird

  • Schmidt ist mit seiner Technik und seiner Torgefährlichkeit ganz klar ein Mann für jedes Team von der Regio bis mindestens 2. Liga. Absolut keiner für die Bank. Aber wir täten sehr gut daran ihn nicht gehen zu lassen, das Ziel heißt Relegation und dazu wird Schmidt gebraucht.

    Die Mechanismen in der Profi-Fussballwelt sind bekannt
    bei einem hohen 6stelligen Betrag plus Bonuszahlungen ist ein Transfer vorstellbar


    Bei aller Liebe, bei einem (sehr) guten Angebot eines 2-Ligisten oder sogar 1.Ligisten
    würde auch ein Patrick Schmidt weich werden - Mit 24 Jahren muss und würde er bestimmt
    eine wirtschaftliche Entscheidung treffen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Na ja Betzebub...als backup für die 1. Mannschaft und Stammspieler bei der 2.??? beim FCK, der ja selber Richtung 3. Liga trudelt (auch nächste Saison) , wegen vlt ein paar Kröten mehr (wenn überhaupt)? ich glaube das würde der sich noch mal ganz genau überlegen. Hätte er bestimmt nicht nötig.
    Aber Alles hängt von unserem Erfolg ab, wenn wir nächste Saison aufsteigen sollten, wird der Schmidt nicht gehen.

  • Ostermann und Vereinführung haben doch eine ganz klare Aussage gemacht" Schmidt bleibt und ist nicht verkäuflich.

  • Ostermann und Vereinführung haben doch eine ganz klare Aussage gemacht" Schmidt bleibt und ist nicht verkäuflich.

    Gerade beim FCS hat man Erfahrung mit Spieler die weg wollen, und nicht weggelassen werden....
    Ob jetzt mit Geld oder lustlose schonende Leistung bis Vertragsende....Kann jeder selbst entscheiden.
    Naja mit dem DFB Pokal kommt nun ein Argument dazu.Man kann nur dem 31.8.2017 hervor beschwören

  • Eins hat das Spiel gestern gezeigt, wie wichtig so ein Spieler wie Osterhelweg ist. Die Standards von dem waren super gefährlich und haben die SVE wieder ins Spiel gebracht.
    Zu Schmidt gibt es nichts zu sagen, steigt die Ablöse in den Bereich von 1 Mio. ist er wohl weg. Da es keine Not gibt ihn ziehen zu lassen, wird er unter dieser Summe nicht wechseln.

  • Rainer Buch wenn der richtige Verein anklopft ist die Ablöse bei Schmidt zweitrangig und 1 Millionen ist Schmidt nicht wert.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    • Offizieller Beitrag

    so sehr ich mir ein verbleib von Pat wünsche,


    sollte z.b. der VfB ein Angebot für Pat abgeben wäre er doof es nicht anzunehmen und wir wären blöd ihm diese Chance zu verbauen. Immerhin hat er einen großen Anteil am diesjährigen Erfolg. Wir sollten ihn, sofern es stimmt nicht zwingen bei uns zu bleiben, das hätte er nicht verdient.


    Und Geld spielt keine Rolle? Frag ihn mal wie hoch das Angebot der Elven war und wie hoch das vom FCS war ;)

  • Mal ein " gut "-gemeinter Tipp :!: Veranstaltet mal nee Sammelaktion und verwendet das eingenommene Geld für ein Fußballfachbuch mit Titel: "wie baue ich eine solide Abwehr zusammen" :?: Schön verpackt schickt ihr es dann an eueren " Liebling ", ja mit dem Mund kann es es perfekt, den coolen Lottner. Vielleicht kommt er nach der Lektüre in der Sommerpause endlich dahinter. wie man so etwas anstellt. ^^

  • Mal ein " gut "-gemeinter Tipp :!: Veranstaltet mal nee Sammelaktion und verwendet das eingenommene Geld für ein Fußballfachbuch mit Titel: "wie baue ich eine solide Abwehr zusammen" :?: Schön verpackt schickt ihr es dann an eueren " Liebling ", ja mit dem Mund kann es es perfekt, den coolen Lottner. Vielleicht kommt er nach der Lektüre in der Sommerpause endlich dahinter. wie man so etwas anstellt. ^^



    wir wissen alle mittlerweile, dass du en problem mit unserem verein und vorallem lotte hast... du nervst einfach nurnoch!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Na ja ein erfolgloser Jugendtrainer will einem anderen Trainer Tips geben wie man eine Abwehr aufbaut :D ;( :D

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!