Kaderplanung - Winterpause 2017/18

  • Zitat

    FCS bindet Zeitz und Müller


    Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken treibt die Planungen für die Zukunft voran. Nach Informationen unseres Magazins werden sowohl Kapitän Manuel Zeitz (Foto) als auch Verteidiger Mario Müller ihre Verträge vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängern. Dies wird der Verein im Laufes des heutigen Tages bekannt geben. Die Verträge der beiden Akteure laufen dabei ligenunabhängig.


    Magazin Forum

  • Mit Manuel Zeitz bleibt die Identifikationsfigur beim FCS und ist der erste Spieler mit Profieinsatz der einen Vertrag bis 2012 besitzt. Ansonsten haben noch die U19-Spieler Kilian Staroscik und Lukas Quirin einen Vertrag bis 2020. Mit Blick auf die Saison 2018/19 haben somit 12 Spieler einen gültigen Vertrag. Im Tor sind dies Daniel Batz und Patrick Herbrand, in der Abwehr handelt es sich um Pierre Fassnacht, Marlon Krause, Marco Kehl-Gomez und Oliver Oschkenat und im Mittelfeld stoßen Steven Zellner, Manuel Zeitz, Markus Obernosterer, Martin Dausch, Kilian Staroscik, Lukas Quirin und Tobias Jänicke hinzu. Ein Stürmer besitzt aktuell keinen Vertrag über die laufende Saison hinaus. Bei 12 Spielern, u.a dem Sturmduo Behrens und Schmidt läuft der Vertrag aus, teilweise besitzen die Spieler - so wie Christoph Fenninger - aber eine Option bei Aufstieg.


    Manuel Zeitz setzt natürlich ein klares Zeichen! Für sich, die Mannschaft und den ganzen Verein. Er ist als echter Saarbrücker die Idenfitikationsfigur beim FCS und darüber hinaus ein unumstrittener Stammspieler. Der mittlerweile 27-Jährige Kapitän kehrte im Sommer 2016 aus Cottbus zum FCS zurück und befindet sich aktuell in seinem sechsten Profijahr beim FCS. Sollte er seinen neuen Vertrag erfüllen hätte er sogar - ohne Jugend - acht Spielzeiten im Blauschwarzen-Dress erlebt. Bis dato absolvierte er in der Liga 147 Spiele für den FCS und ist damit den "Rekordhaltern" dieses Jahrtausend (also seit Beginn der Saison 2000/01) ganz nah auf den Fersen. Er jagd dort Echendu Adiele (149) und Lukas Kohler (150) und wird sich bald an die Spitze setzen. Dazu kommen bei Zeitz noch Spiele im DFB-Pokal und im Saarlandpokal wodurch er auf deutlich über 150 Pflichtspiele für den FC kommt. Im Rahmen der Vertragsverlängerung dürfte er - wenn es so läuft wie bisher - sogar die 200 Pflichtspiele/Ligaspiele anpeilen!

  • Zwei Verlängerungen an einem Tag. Wie bereits am Morgen durchgesickert hat neben Kapitän Manuel Zeitz auch Mario Müller seinen Vertrag beim FCS verlängert. Sein neuer gültiger Kontakt gilt nun bis Sommer 2020. Er ist der vierte Spieler dessen Vertrag bis zu diesem Datum läuft. Der Vertrag ist - wie bei Zeitz auch - unabhängig von der Liga gestaltet. Mit Blick auf die Saison 2018/19 haben somit 13 Spieler einen gültigen Vertrag. Im Tor sind dies Daniel Batz und Patrick Herbrand, in der Abwehr handelt es sich um Pierre Fassnacht, Mario Müller, Marlon Krause, Marco Kehl-Gomez und Oliver Oschkenat und im Mittelfeld stoßen Steven Zellner, Manuel Zeitz, Markus Obernosterer, Martin Dausch, Kilian Staroscik, Lukas Quirin und Tobias Jänicke hinzu. Ein Stürmer besitzt aktuell keinen Vertrag über die laufende Saison hinaus. Bei 11 Spielern, u.a dem Sturmduo Behrens und Schmidt läuft der Vertrag aus, teilweise besitzen die Spieler - so wie Christoph Fenninger - aber eine Option bei Aufstieg. Mario Müller kam im Sommer 2016 von Eintracht Trier nach Saarbrücken und konnte sich auf Anhieb einen Stammplatz erobern. Der Linksverteidiger ist auch in dieser Saison gesetzt und stand in allen Spielen in der Startelf. Insgesamt bringt er es bis dato auf 44 Einsätze in der Regionalliga, einen Einsatz im DFB-Pokal und einige Einsätze im Saarlandpokal.

  • Habe auch gerade beschlossen meinen Vertrag als Fan bis 2019/20 zu verlängern :D


    Wie sieht es den eigentlich bei der sportlichen Führung aus ? Wie lange haben den Mann,Lottner und Roelofsen noch Vetrag ?
    Sofort bis 2030 verlängern :P

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Patti66
    Tut mir Leid das ich das sagen muß aber du hast lebenslänglich !!!!


    Behrens wäre natürlich toll wenn er bis 2020 bleibt. Sollen wir aufsteigen, sollte es kein Problem sein ihn zu halten aber für den Fall der Regionalliga bis 2020 ??
    Wobei bei Müller hätte ich das auch nicht gedacht. Wobei es bei Schmidt nicht unmöglich ist, wenn die Bedingungen stimmen würde der gerne bleiben.
    Mann sollte alles versuchen unser Sturmduo bis 2020 zu halten.

  • Super, wenn jetzt noch Behrens verlängert wird auch Patrick folgen. Und Lottner/Rolofsen sollten wir auch langfristig binden. Da macht mir die Entwicklung beim FC Köln etwas Sorge. Aber Lottner weiß auch, was er hier hat. Ferner/Mann/Fischer/HO machen derzeit alles richtig und ich war schon lange nicht mehr so optimistisch. Weiter so. Blau und schwarz. Ein Leben lang.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das Manuel Zeitz und Mario Müller vorzeitig verlängert haben ist enorm wichtig.
    Beides Spieler die sich reinhängen und konstant gute Leistungen bringen. (kleinere Fehler mal außen vor)


    Schaun wir mal wer weiterhin noch dabei sein möchte.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • In der BILD vom 6.11.17
    BILD er­fuhr: FCS-Prä­si­dent Hart­mut Os­ter­mann (66) hat be­reits sein Okay dafür ge­ge­ben, im Win­ter noch mal nach­zu­le­gen – und zwar mit einem rich­ti­gen Kra­cher. Der Klub-Chef will in die­ser Sai­son nichts dem Zu­fall über­las­sen.


    Naja, ich weiß nicht so Recht. Ich denke, wir haben eine homogene, spielstarke und erfolgreiche Mannschaft. Ob wir wirklich im Winter einen Kracher brauchen? Elversberg hat im letzten Winter - aus meiner Sicht völlig unnötig - Spieler verpflichtet und so eine intakte Mannschaft gestört. So kam relativ viel Unruhe rein.


    Es müsste wirklich ein Kracher sein, der auch menschlich passt und zudem das Gehaltsgefüge nicht durcheinander bringt. Sonst entsteht nur Unruhe und Unzufriedenheit.


    Bin gespannt!

  • Mehr wie 1 oder 2 Spieler mehr werden woll nicht kommen in der Winterpause.Denke mal das man in der Abwehr noch mal nachlegt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]





  • Ich sehe das ganz genau so! Das Gefüge passt, es gibt überhaupt keinen Grund. Die Spieler wissen wo sie dran sind und Lottner hat alles im Griff. Für mich auch völlig unnötig.

  • Mehr wie 1 oder 2 Spieler mehr werden woll nicht kommen in der Winterpause.Denke mal das man in der Abwehr noch mal nachlegt.


    Also wenn man das überhaupt nachvollziehen kann mit der mit Abstand besten Abwehr in der Liga, dann rechts. Mendy ist leider schwer verletzt und bis der wieder in Tritt kommt und der Jüngste ist er auch nicht mehr. Wenninger spielt das richtig gut, aber eben nur ein "Ersatz". Sonst besteht wohl in der Abwehr überhaupt kein Bedarf.

  • Also wenn man das überhaupt nachvollziehen kann mit der mit Abstand besten Abwehr in der Liga, dann rechts. Mendy ist leider schwer verletzt und bis der wieder in Tritt kommt und der Jüngste ist er auch nicht mehr. Wenninger spielt das richtig gut, aber eben nur ein "Ersatz". Sonst besteht wohl in der Abwehr überhaupt kein Bedarf.

    Ich denke auch, dass in der Abwehr nix gemacht wird, weil wir da mit am besten in der Breite aufgestellt sind. Müllers ausfall is überschaubar, Rau is auch bald wieder voll da und bei Mendy isses ja nix am Knochen, sondern Bänder/Sehnen. Der wird zur Vorbereitung wohl wieder voll da sein, is ja ne endlos lange Winterpause...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ostermann HAT SEIN OKAY GEGEBEN in der Winterpause nichts dem Zufall zu überlassen.
    Es soll ein RICHTIGER Krachen verpflichtet werden.
    Es gibt im Kader aktuell 2 "Baustellen" oder sagen wir lieber Risiko Stellen FALLS sich jemand verletzt. Unsere Führung schaut zum Glück voraus mit dem Blick auf die Relegation. Dort MUSS man für den Fall der Fälle JEDEM Spieler ersetzen können.


    Wo liegen diese Schwachpunkte? Tor, DM, OM, LM sind wir doppelt stark besetzt. RM mit Jännicke, Studtrucker, Mendy nach dem Winter auch wieder.


    In der IV ist mit KehlG., Krause, Zellner, Oschkenat auch doppelt besetzt.


    Lediglich auf den Aussen der Abwehr ist man dünn besetzt (Mendy gehört ins RM und nicht als RV)


    ABER NICHT VERGESSEN... Der Sturm!!!


    DAS IST UNSERE SCHWACHSTELLE !
    Hört sich lachhaft an. Aber was ist wenn sich Schmidt/Behrens sich verletzen? Fenninger ist da kein gleichwertiger Ersatz. FALLS man im Winter einen Knipser kriegen kann bzw schon im Auge hat wäre dies auch eine Option.


    Tippe mal 60% auf einen flexiblen Außen Verteidiger RV/LV und zu 40% auf einen Stürmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!