21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens 1:0 (0:0)

  • Hoffe doch sehr, dass es stattfindet. Erstmal Diiiiaaane ohooo Diiiiiaane ohooo :D
    Unbekümmert zur (quasi aussichtslosen) Aufholjagd.


    3:1

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Der FCS hat deutlich mehr Qualität im Kader,
    von daher kann Pirmasens zumindest im spielerischen Bereich nicht mithalten!
    Allerdings kann der FKP diesen Nachteil durch Einsatz und Leidenschaft ausgleichen!
    In Worms hat man zum x-ten mal in dieser Saison gesehen,
    wie einfach es ist den Profis des FCS den Schneid abzukaufen!
    Gegen die wohl zweikampfschwächste Elf der Liga,
    ist daher ein Punktgewinn für Pirmasens durchaus realistisch!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Neu-Trainer" Taifour Diane ist ein klasse Typ und tadelloser Sportsmann
    und man kann nur für ihn hoffen, dass die Mannschaft die Saison halbwegs anständig zu Ende spielt!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tipp: 2:1 oder 2:2
    Zuschauer: 1750

  • Ich erwarte auch nichts mehr von dieser Elf. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die sich so richtig reinhängen werden. Die haben keine Eier und wissen genau, dass die Relegation unerreichbar ist. :thumbdown: Also warum sich noch anstrengen? :thumbdown: Die meisten gehen sowieso nach dieser verkorksten Saison und das ist auch gut so. Diane kann einem leid tun, solch eine Mannschaft zu trainieren.

  • Doppelte Premiere – FCS mit Diane als Cheftrainer in Völklingen


    Zitat

    Die Beförderung kam überraschend, machte Diane allerdings sehr stolz. „Es waren turbulente Tage. Heute sitze ich hier als Trainer des 1. FC Saarbrücken. Das ist eine große Ehre für mich, so einen großen Verein dabei zu unterstützen, dass wir hier unsere Ziele erreichen. Ich freue mich riesig und wir werden alle gemeinsam versuchen, erfolgreich zu arbeiten“, so Diane.


    Eine Motivationsspritze für sein Team braucht es nicht. „Ich habe Vertrauen in diese Mannschaft, da ist Qualität drin, das wurde in der Vergangenheit immer wieder gezeigt. Der Zusammenhalt ist groß. Jeder wird motiviert sein. Es ist das erste Heimspiel in unserer neuen Heimat. Es gibt nichts Schöneres als hier den ersten Dreier zu holen. Wir werden eine leidenschaftliche und kämpferische Mannschaft sehen, die bereit ist, die Laufwege zu machen, um erfolgreich zu sein“, so Diane.

  • So Abschlußtrainig wahr heut in VK im Stadion,platz test.
    Platz schwer bespielbar,wird woll morgen ein kampf,wenn man überhaupt spielt.
    Mannschaft locker Diane locker und sonst auch alle wichtigen und unwichtigen vom FCS anwesend.
    Luksik wahr mal nicht dabei,mal sehn ob was von verein kommt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Traditionsderby gegen den 1. FC Saarbrücken


  • Morgen steht also das erste Heimspiel im Jahr 2016 und damit das erste "Heimspiel" in Völklingen auf dem Programm. Gegner ist der FK Pirmasens aus dem unteren Mittelfeld.


    Ein Spiel das nach dem Verlauf dieser Woche doch stark in den Hintergrund gerückt ist. Die Pleite in Worms, der verbundene Abschied aus dem Aufstiegskampf, der Abschied von Falko Götz und die Beförderung von Taifour Diane haben die Woche dominiert und einmal mehr den sportlichen Leiter Milan Sasic in den Fokus gerückt. Auch da sowohl der saarländische Rundfunk als auch die Saarbrücker Zeitung hart mit dem Verein ins Gericht gingen. Statt einer Art von Aufbruchstimmung oder einem wichtigen Spiel auf dem Weg einen Rückstand aufzuholen ist es nun das erste Spiel einer wohl austrudelnden Saison. Entsprechend ist auch die Zuschauerresonanz zu erwarten, die "Leistung" in Worms wurde zu allem überfluss ja auch noch im TV gezeigt und dürfte viele potenzielle Interessierte mehr als abgeschreckt haben. Mit den Pirmasensern kommt eine Mannschaft nach Völklingen die ähnlich wie Worms einzuschätzen ist und in der Tabelle auf Platz 13 liegt. Man kämpft also noch gegen den Abstieg in die Oberliga, der Vorsprung auf den ersten möglichen Abstiegsplatz betrug vor diesem Spiel aber immerhin noch fünf Punkte. Am vergangenen Wochenende kam der FKP aber gegen Aufsteiger Bahlingen nicht über ein torloses Remis hinaus. Sie werden sich aber auch angesichts der Umstände beim FCS etwas für die Begegnung ausrechnen und haben beim FCS-Spiel gegen Worms ja auch mögliche Schwächen beim FC ausfindig machen können.


    Für den FCS und damit auch für die Mannschaft wird es der erste richtige Berühungspunkt mit dem Völklinger-Stadion. Allerdings hat man bereits das Abschlusstraining in Völklingen bestritten und dabei den sicherlich tiefen Rasen getestet. Das Bild des Stadions hat sich durchaus geändert, da man doch die ein oder andere Arbeit investiert hat. Ansonsten ist der Auftrag für Taifour Diane und seine Truppe klar. Anständig weiterspielen. Nach Außen hin hat man sich ja wieder gefangen und will die Saison im März noch nicht aufgeben. Dürfte auch vernünftig sein. Fraglich ist es aber doch wie man das Spiel in Worms verkraftet hat und ob der Trainerwechsel einen spürbaren Effekt haben wird. Eine gute Frage ist auch die Aufstellung am morgigen Tage. Laut Verein stehen Dennis Wegner, Mounir Chaftar, Felix Luz, Jens Meyer, Ivan Sachanenko und Alexander Hahn nicht zur Verfügung. Laut Diane hat man am Donnerstag allerdings mit 19 Feldspielern trainiert. Zieht man die Verletzten Spieler von der Kaderliste ab müssten 20 Feldspieler zur Verfügung stehen. Überraschungen in der Aufstellung sind sicher möglich aber da muss man auf den morgigen Tag warten.

  • ,,Wir werden eine leidenschaftliche und kämpferische Mannschaft sehen",



    hoffentlich wird unserem Taifur nicht schlecht dabei. Solche Aussagen kennen wir zu Genüge!



    Bin mal auf die Zuschauerzahl gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!