Regionalliga SW - Saison 2016/2017

  • Dann bin ich für die kommende Saison richtig optimistisch! ;)


    Ich bin mir da nicht so sicher, diese Saison war’s relativ leicht und wir hätten dabei sein müssen! Für die kommende Saison warten wir einfach mal ab was da kommt. An Spieler, Sponsoren, Gelder Stadion usw.


    Zum Hauptsponsor ist meine Meinung, da müsste einfach mehr kommen der ist nicht mehr mit 100% beim Verein. Ein-Personen-Unternehmen mit diesen Umsätzen der drückt sein Ding durch und will seinen Verein nicht in der Regio dümpeln lassen, er will’s ja noch mal wissen. Mal schauen was passiert,-))

  • Naja es geht, es läuft zumindest punktemäßig immer etwa auf die gleiche Anzahl hinaus. Ich empfand die Liga dieses Jahr spielerisch stärker als letztes, was aber vor allem daran lag, dass mehr Profiteams vertreten waren. Duelle wie gegen Bahlingen letzte Saison gab es diese einfach nicht mehr. Denke, dass es nächste Saison wieder etwas einfacher wird, weil die Aufsteiger wohl nicht auf das Niveau der Absteiger kommen werden. Aber wie gesagt, abwarten und Tee trinken. Es geht ja wieder alles bei 0 los. ;)

  • FC Homburg auf dem Weg nach unten


    Zitat

    Auf den Rängen des Homburger Waldstadions waren sich die Zuschauer einig: "Wer so spielt, steigt zurecht aus der Regionalliga ab." So oder ähnlich lautete das ebenso vernichtende wie nachvollziehbare Urteil der Anhänger des FC Homburg, nachdem der Schiedsrichter die 0:1-Niederlage der Grün-Weißen gegen die FK Pirmasens am vergangenen Samstag beendet hatte. Damit hat der FCH auch den letzten Strohhalm im sportlichen Kampf um den Klassenverbleib aus der Hand gegeben. Was bleibt, sind theoretische Rechenspiele um mögliche Konstellationen nach dem letzten Spieltag, die dem FCH doch noch den Nichtabstieg ermöglichen würden. Voraussetzung für diesen allerletzten Funken Hoffnung ist ein Sieg des FCH zum Abschluss beim Drittletzten SC Teutonia Watzenborn-Steinberg. Wer das Spiel gegen den FKP gesehen hat, muss sich aber fragen, wie die Saarpfälzer die nötigen Tore erzielen wollen.

  • Ihr habt finanziell doch schon mit Elversberg den höchsten Etat und das mit gewaltigem Vorsprung! Ich fand die Liga dieses Jahr um einiges stärker als letzte Runde.


    ich gehe sogar davon aus, dass wir dieses jahr nit unter den top 3 waren... ich denke vom etat her war 1. elversberg, 2. steinbach, 3. waldhof und dann wir aufm 4. platz...


    was nächstes jahr anders is. nächstes jahr im gewollten aufstiegsjahr werden wir wohl die nummer 1. im etat sein... und dann hoffentlich auch in der tabelle :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Das würde ich nicht unterschreiben. In Mannheim ist man sicherlich auch nicht ärmer und auch Steinbach wird garantiert nicht mit dem tollen Umfeld locken.


    Bei uns lag der Saison Etat bei ca. 1,6 Mio. Denke bei euch war er um ein vielfaches höher, hier munkelt man um die 4 Mio, aber keine Ahnung ob das stimmt. Außer Fink haben wir keinen Topverdiener in unseren Reihen. Der Rest sind doch alles junge, hungrige Spieler die sich die letzten zwei, drei Jahre super entwickelt haben. Ich denke Homburg, S-Kickers, OFC und Steinbach haben auf jeden Fall einen höheren Etat.

  • Keine Insolvenz vor dem Saisonende


    http://www.fupa.net/berichte/k…em-saisonende-851842.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Regionalliga-Relegationsspiel des SV Röchling am 24. Mai 2017: Ermäßigung für FCS-Fans und Völklinger Vereinsmitglieder!


    https://www.voelklingen-im-wan…linger-vereinsmitglieder/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Bei uns lag der Saison Etat bei ca. 1,6 Mio. Denke bei euch war er um ein vielfaches höher, hier munkelt man um die 4 Mio, aber keine Ahnung ob das stimmt. Außer Fink haben wir keinen Topverdiener in unseren Reihen. Der Rest sind doch alles junge, hungrige Spieler die sich die letzten zwei, drei Jahre super entwickelt haben. Ich denke Homburg, S-Kickers, OFC und Steinbach haben auf jeden Fall einen höheren Etat.


    Kommt halt auch immer drauf an, welcher Etat damit gemeint ist. 1,6 Mio. als Lizenzspieleretat kann gut hinkommen, da haben wir aber auch nicht viel mehr. 4 Mio. halte ich persönlich für viel zu hoch. Ich denke, dass der Gesamtverein diese Saison etwa bei drei Millionen lag und davon vielleicht 2,2 auf die Mannschaft entfallen sind, wenn überhaupt. Elversberg dürfte bei etwa vier liegen. Aber sowohl bei Mannheim als auch bei uns merkt man, dass es vor allem in der Breite fehlte. Viel mehr unterscheidet die Teams von Elversberg nicht. Die Stuttgarter Kickers werden eher etwas weniger gehabt haben. Vier Millionen hatten wir in den letzten beiden Saisons und vielleicht wieder in der nächsten. ;)

  • Samstag, 20.Mai um 14:00 Uhr
    VfB Stuttgart II - Kickers Offenbach -:- (-:-)
    Wormatia Worms - TuS Koblenz -:- (-:-)
    FCA Walldorf - SSV Ulm -:- (-:-)
    1.FC Saarbrücken - Kassel -:- (-:-)
    FK Pirmasens - TSV Steinbach -:- (-:-)
    Teutonia Watzenborn - FC 08 Homburg -:- (-:-)
    FC Nöttingen - 1.FC Kaiserslautern II -:- (-:-)
    Eintracht Trier - SV Waldhof Mannheim -:- (-:-)
    TSG Hoffenheim II - Stuttgarter Kickers -:- (-:-)


  • https://www.saarbruecker-zeitu…tsratssitzung_aid-1946758

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • https://www.saarbruecker-zeitu…en-endspielen_aid-1946760

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!