Regionalliga SW - Saison 2016/2017

  • das stimmt doch garnit...natürlich darf die 2. des VFB aufsteigen, falls die 1. den wiederaufstieg nit packt...
    die frage is eher ob die 2. mannschaft nit vllt. abgemeldet wird :P


    Müssen nicht immer zwischen Erster und Zweiter Mannschaft zwei Ligen dazwischen liegen?!

  • Müssen nicht immer zwischen Erster und Zweiter Mannschaft zwei Ligen dazwischen liegen?!


    Nur in der höchsten Liga des jeweiligen Verbandes. Also 1.Liga -> 3.Liga (DFL) und 3.Liga -> 5.Liga (DFB). Siehe beispielsweise Elversberg deren U23 ja auch in der Oberliga aktiv war obwohl die erste Mannschaft Regionalliga spielt.

  • Hallo SVW07-Fan, schön mal auch von außerhalb hier vernünftige Fans zu hören. Gegen Lotte hattet ihr in der Tat das schwerere Los gezogen, schade! Und Elversberg hätte es eigentlich auch verdient gehabt aufzusteigen. Sie haben einfach 'ne starke Saison gespielt, das muss man schon mal neidlos anerkennen, und waren in beiden Relegationsspielen besser. So ähnlich ging's uns letztes Jahr gegen Würzburg aber auch, wobei wir zu Hause zwar die besseren Chancen hatten, aber jetzt nicht soo feldüberlegen waren. Bin auf die kommende Saison gespannt und freue mich auf die neue Mannschaft von uns. Vor allem hoffe ich, dass mal Ruhe im Umfeld bleibt (bei Fans UND Medien und auch bei allen sonstigen Verantwortlichen /Beteiligten). Ich wünsche mir schon seit Jahren, dass man die Trainer hier mal in Ruhe arbeiten ließe und wenn's auch mal nach 2 Spielzeiten nicht geklappt hat, dass man nicht gleich schon wieder Zeter und Mordio schrei(b)t. Man muss ja auch ehrlicherweise mal sagen, dass fast die gleiche Mannschaft, die dieses Jahr verdammt wird, letztes Jahr fast den Aufstieg geschafft hatte und unser Gegner Würzburg, mit dem wir auf Augenhöhe spielten, jetzt den Durchmarsch geschafft hat. Ich bin zwar auch froh, dass die Milan Sasic-Ära nun beendet ist, aber so viele Fehler kann man ihm dann vielleicht auch nicht anlasten. Wenn man dann auch von einem Spieler wie Kiefer hört, dass sich MS immer sehr gekümmert habe ...Nichts desto trotz freue ich mich SEHR auf die neuen Verantwortlichen, Dirk Lottner und die neue Mannschaft. Und hoffe sehr, dass Denis Wegner bald wieder da ist, den ich letzte Saison sehr schmerzlich vermisst habe! Alles Gute auch an ihn von hier und viele Grüße nach "Monnem".

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Dann währe diese reglung aber noch ziehmlich neu weil in der saison 2010/11 spielte in der 3.liga wehen wiesbaden und in der regio Süd wehen wiesbaden II .Wie auch Eintracht Braunschweig in der 3.liag spielte und ihr 2 mannschaft in der regio nord auch in der saison 2010/11.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ruhig wird es bei uns leider nicht bleiben, eher im Gegenteil. Wir stehen ja kurz vor der Ausgliederung und es gibt leider zwei verschiede Gruppen die Ihre Interessen durch setzen wollen. Grabenkämpfe laufen da schon seit einigen Wochen die jetzt erst mal im Interesse der Relegation im Hintergrund ausgetragen wurden. Wird jetzt aber wohl leider wieder die Tage in der Öffentlichkeit kommen. Ich bin jedenfalls gespannt wie unsere Mannschaft nächstes Jahr aussehen wird und ob Hanno noch ein Jahr dran hängt.

  • Dann währe diese reglung aber noch ziehmlich neu weil in der saison 2010/11 spielte in der 3.liga wehen wiesbaden und in der regio Süd wehen wiesbaden II .Wie auch Eintracht Braunschweig in der 3.liag spielte und ihr 2 mannschaft in der regio nord auch in der saison 2010/11.


    In der Tat. Siehe am Beispiel des KSC.


    Zitat

    Zwischen der ersten Garnitur eines Drittligisten und dessen zweitem Team muss eine Klasse dazwischen liegen. Dies bedeutet, dass künftig in den fünf Regionalliga-Staffeln nur noch zweite Mannschaften von Erst- oder Zweitligisten vertreten sein werden. Auf diese Regelung haben sich die Beteiligten im gesamten DFB-Bereich verständigt. Damit möchte man die Flut der zweiten Garnituren in der vierten Spielkasse etwas eindämmen.

  • Bahlingen steigt ab und kritisiert Offenbach


    Zitat

    Ein Lizenz-Entzug für die Hessen wäre wohl gleichbedeutend mit dem Liga-Verbleib der Bahlinger gewesen, die dann Offenbachs Startplatz eingenommen hätten. "Das ist alles andere als fair", sagte der Sportliche Leiter des BSC August Zügel. "In dem Jahr, in dem sie es vergeigt haben, werden sie nicht dafür bestraft." Bühler bezeichnete das Vorgehen der Offenbacher als "Unverfrorenheit".


    Zitat

    Auswirkungen hat der Bahlinger Abstieg bis in die Verbandsliga: Der in der Oberliga Baden-Württemberg auf Rang 13 gelandete Freiburger FV muss nun ebenfalls eine Klasse tiefer antreten und steigt in die sechstklassige Verbandsliga ab. Die Regionalliga Südwest wird derweil in der kommenden Spielzeit mit 19 Teams starten. Den fünf Absteigern stehen vier Aufsteiger aus den Oberligen gegenüber: SSV Ulm, Teutonia Watzenborn-Steinberg, TuS Koblenz und der Gewinner aus der Zweitplatzierten-Runde Nöttingen, RW Frankfurt oder Hauenstein. Außerdem treten die beiden Drittliga-Absteiger VfB Stuttgart II und Stuttgarter Kickers in der kommenden Saison in der Regionalliga Südwest an.

  • Jetzt mal Klartext:


    In dieser Liga verhalten sich die Vereine richtig, die sich mit der Viertklassigkeit abfinden und nicht krampfhaft versuchen die Liga schnell zu verlassen; denn das bringt dann diese finanziellen Rasierklingensritte hervor, die dann leicht bei Nichtaufstieg zum Gegenteil führen können. Was heißt das für Saarbrücken? Wenn die 3 Neuen wirklich grundsolide Leute sind, werden sie nach der Devise handeln ( müssen ). Das bedeutet aber auch, dass sich die Fans auf eine lange Zugehörigkeit in Liga 4 einrichten müssen. Dabei ist woh nicht ausgeschlossen, dass es mit Glück und Geschick auch etwas schneller gehen könnte. Aber..................bei diesen ungeduldigen Fans gebe ich selbst Ferner & Co. allerhöchstens 2 Spielzeiten. Wurde dann der Aufstieg nicht geschafft, wird die heutige Aufbruchstimmung ganz schnell umschlagen.

  • Was ein Planungschaos nur durch diese scheiß Relegationsspiele, was wird da veranstaltet bis in die untersten Ligen und das alles durch Glücksspiele, selten überzeugt ein Aufsteiger ganz klar.


    Ich finde diese Regelungen einfach absurd, und am Ende der Saison musst du beten ob einer aufsteigt, oder nicht absteigt, was ein Müll.


    Übrigens habt ihr die Zustände vor dem Spiel in der Nähe des Hotels mitbekommen, was sind das für Chaoten die die gegnerische Mannschaft im Vorfeld eines Spiels ( Elversberg ), bedrohen und wohl auch körperlich attackiert haben. Wenn das Schule macht oh je oh je.


    Da sollte sofort vom DFB was kommen, damit die gleich wissen wo es lang geht.

  • Wenn man es hinbekommen würde 4 Regionalligen zu betreiben mit 4 Aufsteigern und der beste 2. spielt gegen den 5. letzten der 3. Liga 2 Relegationsspiele.
    Bei 5 Regionalligen eine Relegation der 6 Kandidaten untereinander, wäre das fairste. Die ersten 4 steigen auf.


    Aber ein Hin und Rückspiel über eine ganze Saison und über den Aufstieg entscheiden zu lassen, ist Wahnsinn.


    Wenn man die RV nicht anpasst sehe ich keine Chance. Bei 4 RL müsste die Trägerschaft wieder auf den DFb übergehen, wie bei der 3.Liga im handball und dann machen sich die RV überflüssig und können sich auflösen wie im handball.

  • Waldhof droht der nächste „Albtraum“




    http://www.morgenweb.de/sport/…achste-albtraum-1.2798771

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Vom Auftakt am ersten Augustwochenende bis zum letzten Spieltag im
    Kalenderjahr 2016 am 10./11. Dezember sind im Rahmenterminkalender 24
    (!) Spieltage anberaumt. In diesen gut vier Monaten stehen fünf
    Englische Wochen auf dem Programm. Ein Verein ist wegen der ungeraden
    Teilnehmerzahl jeweils spielfrei.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Stuttgarter Kickers senden mit der Verpflichtung von Bektashi und Tunjic mal ein klares Signal wo die Reise hin gehen soll. Dazu noch Sliscovic. Puh, von den Namen her eine gute überragende offense für die Regionalliga..

  • Die Stuttgarter Kickers senden mit der Verpflichtung von Bektashi und Tunjic mal ein klares Signal wo die Reise hin gehen soll. Dazu noch Sliscovic. Puh, von den Namen her


    Das liest sich top!
    Aber wichtig wird sein ob aus den Namen ein Kollektiv wird.
    Daran scheiterte es meistens auch bei uns.
    Nicht an den Namen sondern das aus den Namen ne Mannschaft wird.
    Durch den Modus ist es verdammt schwer aus dieser kack Liga raus zu kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!