Regionalliga SW - Saison 2016/2017

  • Diese Strafe ist eine Frechheit! Klar gab es ein paar negative Randerscheinungen, aber einen kompletten Zuschauerausschluss (außer die 500 DK) ist schon ein Hammer Urteil. Gerade im Vergleich zur Bestrafung gegen den OFC ein Jahr davor und da ging es schlimmer zur Sache. Fußball Mafia DFB!

  • Bei Trier war aber sicherlich auch ein Punkt fuer das Sportgericht dass nicht nur von uns, auch von Trierer Seite her diese Dinge passiert sind. Somit traf der Ausschluss uns zwar etwas haerter wegen der fehlenden Einnahmen, aber eben auch den Trierer Anhang.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ihr habt schon recht mit dem OFC. Aber ich glaube das man sich vom Verband ab dem Urteil gegen uns, darauf geeinigt hat in Zukunft hat durchzugreifen und das ab sofort und bei Wiederholungstäter es nur noch solche Urteile geben wird. Man kann davon aus gehen das es bei jedem Zünden oder bei jeder Ausschreitung im Stadion ein Zuschauerausschluss gibt. Davon sollten wir mal ausgehen.

  • Stadt greift Stuttgarter Kickers finanziell unter die Arme






    http://www.fupa.net/berichte/s…nter-die-arme-487892.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Diese Strafe ist eine Frechheit! Klar gab es ein paar negative Randerscheinungen, aber einen kompletten Zuschauerausschluss (außer die 500 DK) ist schon ein Hammer Urteil. Gerade im Vergleich zur Bestrafung gegen den OFC ein Jahr davor und da ging es schlimmer zur Sache. Fußball Mafia DFB!


    Nur weil man beim OFC damals einen Fehler gemacht hat und die Strafe zu niedrig angesetzt hat, heißt das ja nicht, das man den Fehler bis in alle Ewigkeit wiederholen muss ;)

  • sagen wirs mal so, die strafe is eher eine geringe, weil es ja "nur" gegen hoffenheim geht und da schlägts dann nit so ins gewicht... es würd den waldhöfern deutlich mehr wehtun, wenn die strafe gegen saarbrücken, ofc, kickers aus stuttgart usw. ausgesprochen worden wäre... ;) so is die strafe ja wirklich eher ein witz ... :P

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • sagen wirs mal so, die strafe is eher eine geringe, weil es ja "nur" gegen hoffenheim geht und da schlägts dann nit so ins gewicht... es würd den waldhöfern deutlich mehr wehtun, wenn die strafe gegen saarbrücken, ofc, kickers aus stuttgart usw. ausgesprochen worden wäre... ;) so is die strafe ja wirklich eher ein witz ... :P

    trotzdem ärgerlich das es das erste Spiel ist. Auch da haben wir normalerweise ein ganz gut besuchtes CBS.

  • trotzdem ärgerlich das es das erste Spiel ist. Auch da haben wir normalerweise ein ganz gut besuchtes CBS.



    ärgelich isses allemal, besonders für fans die mit den chaoten nix zu tun haben, aber besser für euch die strafe kommt gegen hoffenheim, als gegen einen "wichtigen" gegner, sowohl was prestige als auch einnahmen betrifft ;)
    von daher, wenn zuschauerausschluss, dann habt ihr mit hoffenheim einen der besten kanditaten in der liga erwischt ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Angesichts der diesjährigen Konkurrenz, die ich persönlich als stärker einschätze als in der Vorsaison,
    und des notwendigen Neuaufbaus, darf Niemand Wunderdinge erwarten


    Die sportliche Leitung versucht mit den vorhandenen Mitteln einen konsequenten Weg:
    Ein Gerüst aus erfahrenen Spielern gefüllt mit ambitionierten Spielern sowie den jungen Einsteigern
    ergibt eine Mannschaft, die Zeit - siehe Vorbereitungspiele - braucht um ganz oben mitzuspielen.


    Ein Vorteil kann der Spielplan sein, die ersten 10 Spiele sind Ansetzungen gegen Aufsteiger und "No Names".
    Gegen diese Gegner können Fehler passieren, die "verzeihbar" sind.
    Jedoch kann das Ganze ein großer Nachteil werden, sollten einige Spieler zu arrogant denken.
    Hier liegt ein Fokus des Trainerteams: es gilt die Mannschaft auf Kurs zu halten:
    Jedes Spiel muss von der allerersten bis zur letzten Minute konzentriert angegangen werden
    Wir haben im Team einige Spieler mit "Abstiegserfahrung" - die genau wissen, das jeder Fehler
    erbarmungslos bestraft wird, hoffe hier auf einen Lerneffekt, der an die jungen Spieler weitergegeben wird


    Meine Prognose: Ja man kann oben ( Platz 2 bis 6 ) mitspielen,
    wenn in allen Mannschaftsteilen defensiv gearbeitet wird
    und gleichzeitig das Umschaltspiel funktioniert und dann auch Chancen genutzt werden
    Da wir quassi eine fast komplette Mannschaft haben müssen wir Alle geduldig sein


    es bleibt spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • NACH DEN TRÄNEN: ELVERSBERG DER TOP-FAVORIT


    Zitat

    Geht es nach den 19 Trainern der Regionalliga Südwest, dann startet der aktuelle Vizemeister mit den besten Chancen in die neue Spielzeit 2016/2017. Nicht zuletzt wegen der Verpflichtung der drei Bundesliga erfahrenen Neuzugänge Edmond Kapllani, Steffen Bohl und Milan Ivana trauen alle Experten der ambitionierten SV Elversberg erneut den Sprung auf einen der ersten beiden Tabellenplätze zu, die am Saisonende zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga berechtigen.


    SVE-Trainer und Ex-Profi Michael Wiesinger nimmt die Favoritenrolle an: „Wir haben ein klares Ziel vor Augen, wollen wieder einen Relegationsplatz erreichen und an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga teilnehmen.“ In der vergangenen Saison war Elversberg in den Aufstiegsspielen am FSZ Zwickau gescheitert – danach flossen bei den Saarländern die Tränen.


    Immerhin 15 Trainer haben den aktuellen Titelträger SV Waldhof Mannheim wieder auf der Rechnung, obwohl Ex-Nationalspieler Hanno Balitsch seine Karriere beendet hat. Außerdem gehören Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers (zwölf Nennungen) und der 1. FC Saarbrücken (acht) zum engeren Kreis der Aufstiegsanwärter.

  • Freitag, 05.August, 19:00 Uhr
    TSG Hoffenheim II - VfB Stuttgart II -:- (-:-)
    FC Nöttingen - FC 08 Homburg -:- (-:-)

    Freitag, 05.August, 19:30 Uhr
    Astoria Walldorf - TuS Koblenz -:- (-:-)
    Wormatia Worms - Kickers Offenbach -:- (-:-)
    Stuttgarter Kickers - SV Waldhof Mannheim -:- (-:-)

    Samstag, 06.August, 14:00 Uhr
    Eintracht Trier - SV Elversberg -:- (-:-)
    Teutonia Watzenborn - TSV Steinbach -:- (-:-)
    FK Pirmasens - KSV Hessen Kassel -:- (-:-)
    1.FC Saarbrücken - SSV Ulm -:- (-:-)

  • RL SÜDWEST: KAPLLANI KOMMT AUS LIGA ZWEI


    Zitat

    Die SV Elversberg rüstet auf und peilt mit den Zugängen Edmond Kapllani (vom FSV Frankfurt), Milan Ivana (von Darmstadt 98) und Steffen Bohl (MSV Duisburg) den Aufstieg in die 3. Liga an. Die Stuttgarter Kickers krempeln ihren kompletten Kader um. Hier die FUSSBALL.DE-Übersicht über die Transfers der Regionalliga Südwest.


    Nach dem Abstieg aus der 3. Liga blieb beim ehemaligen Bundesligisten Stuttgarter Kickers kaum ein Stein auf dem anderen. Alfred Kaminski, zuvor für die eigene U 23 verantwortlich, übernahm das Traineramt von Tomislav Stipic, nicht weniger als 24 Spieler verließen den Verein. Insgesamt 19 Neue rückten vor dem Saisonstart in der Regionalliga Südwest bislang in den Kader der Kickers auf, darunter allerdings auch acht Talente aus dem eigenen Nachwuchs. Es ist der größte Umbruch bei einem der 19 Südwest-Regionalligisten.

  • Neun-Punkte-Abzug egalisieren


    Zitat

    Kickers Offenbach hat vor dem ersten Punktspiel der neuen Saison eine weitere Personalie geklärt. Trotzdem werden heute zwei Plätze auf der Bank frei bleiben. Trainer Oliver Reck ist dennoch guten Mutes: „Wir sind gewappnet. Unser Kader ist ausgeglichen“. Von Christian Düncher


    Saisonstart in der Fußball-Regionalliga Südwest: Für 18 Teams geht es bei null los, für die Offenbacher Kickers, die heute (19.30 Uhr) bei Wormatia Worms gastieren, hingegen bei minus neun, da sie einen Insolvenzantrag gestellt haben. „Unser Ziel wird sein, das so schnell wie möglich zu egalisieren“, bläst Trainer Oliver Reck verbal zur Aufholjagd. Bei dieser schleppt der OFC aber einen „schweren Rucksack“ mit sich, wie es Sportdirektor Sead Mehic formulierte. Denn: Auch bei optimalem Start werden die Kickers zumindest in den ersten wochen noch auf einem Abstiegsplatz stehen. Reck will die Mannschaft daher nicht zu sehr unter Druck setzen: „Wir werden versuchen, etwas Positives aus Worms mitzunehmen. Diese Situation ist auch eine Chance. Entsprechend werden wir auch an die Sache herangehen.“

  • Freitag, 05.August, 19:00 Uhr
    TSG Hoffenheim II - VfB Stuttgart II 4:1 (3:0) ZS: 420
    1:0 Lorenz (24.)
    2:0 Szarka (45.)
    3:0 Atik (45.)
    3:1 Besuschkow (48.)
    4:1 Atik (76./FE)


    FC Nöttingen - FC 08 Homburg 2:1 (1:0) ZS: 869
    1:0 Bilger (40.)
    2:0 Neziray (49.)
    2:1 Frank (76./Eigentor)


    Freitag, 05.August, 19:30 Uhr
    Astoria Walldorf - TuS Koblenz 0:0 (0:0) ZS: 520
    Bes. Vork: Marx verschießt Elfmeter (50./TuS)


    Wormatia Worms - Kickers Offenbach 2:2 (0:1) ZS: 2.280
    0:1 Hodja (17./FE)
    0:2 Hodja (53.)
    1:2 Güclü (69.)
    2:2 Saiti (73./FE)
    Bes. Vork: ROT Kirchhoff (OFC/11./Notbremse), GELB-ROT Vetter (OFC/80.)


    Stuttgarter Kickers - SV Waldhof Mannheim 2:3 (0:3) ZS: 4.720
    0:1 Gärtner (1.)
    0:2 Seegert (3.)
    0:3 Hebisch (11.)
    1:3 Tunjic (52./FE)
    2:3 Scioscia (70.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!