Regionalliga SW - Saison 2016/2017

  • Insbesondere deswegen weil HO und FH sich in der Vergangenheit immer so extrem blendend verstanden haben. So blendend dass FH lieber sein Stadion alleine finanziert oder als halben Bau stehen laesst anstatt HO ein bisschen was davon bezahlen zu lassen. Jedesmal wenn ich Fernsehbilder aus diesem Stadion sehe bin ich von neuem erschrocken wie wenig Fortschritte dieser Bau macht. Aber schon klar, HO und FH wuerden natuerlich beim FC Saarland an einem Strang ziehen und alles waere super. Ach klar... und Theiss wuerde natuerlich auch mitmachen. Weil die Homburger mit dem FC Saarland so blendende Erfahrungen gemacht haben.

    Dass das Thema immer noch aktuell ist fuer eine Diskussion sieht man schon an den Kommentaren, die mit viel Herzblut fuer den FCS versehen sind. Und das ist auch gut so.
    Trotzdem finde ich, man sollte keinen Versuch unterlassen mit Calli ins Gespraech zu kommen. Denn im Gegensatz zu vielen weiss er wie er wie es geht.
    Dass er dafuer plaediert Holzer und Ostermann gemeinsam in einem Verein zusammenzubringen ist logisch, wenn man Bundesliga spielen will und dafür das Sponsoring von einem von beiden nicht ausreicht.
    Spaetestens hier raecht sich, dass man Holzer beim FCS vom Hof gejagt hat, anstatt damals eine gemeinsame Loesung zu finden.
    Ich finde die Regionalliga mit vielen Derbys interessanter als 3. oder 2. Liga und bin damit zufrieden. Habe aber auch nichts gegen einen Aufstieg, obwohl die 3. Liga fuer die Zuschauer nicht so interessant ist. Wenn jemand unbedigt haben will, dass der FCS aufsteigt muss er auch sagen, wo das geld dafuer herkommen soll, damit nicht nach einer Saison alles vorbei ist.
    Ein Aufstieg in diesem Jahr kaeme meiner Meinung nach zu frueh. Dieses Jahr einspielen und naechstes Jahr vielleicht aufsteigen. Muss aber nicht.
    2018/19 im neuen Stadion koennte man zusaetzliche Sponsoren gewinnen um das Vereinsziel Bundesliga auf den Weg zu bringen. Alles andere kommt vielleicht zu frueh und man muesste noch mal von vorne anfangen. Jetzt sollte erst mal eine schlagkraeftige Mannschaft aufgebaut werden, die eine Perspektive hat und das sieht ja gut aus. Dann sollte das Stadion fertig werden und das sieht ebenfalls gut aus.
    Alles weitere sieht man dann, wenn es soweit ist.

  • Das Spiel gegen den FCK2 ist ja bis jetzt nur als Rahmentermin.Das Spiel der ersten Mannschaft des FCK an jenem Wochenende wurde jetzt auf Montag terminiert
    Interessant wird es jetzt werden,wie man nun unseres Spiel terminiert.


    Montags als Vorspiel :whistling:


    Das Spiel wird sicher in den Dezember/Februar auf einen Tag gelegt wo der FCK ein Auswärtsspiel bestreitet.

  • Trier - Koblenz 0:3


    Elversberg - Steinbach 5:0


    Watzenborn - Worms 0:1


    Hoffenheim - Saarbrücken 1:2



    endstand

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    14 Mal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Echt schade, dass wir unsere aktuelle Truppe nicht schon letztes Jahr hatten, das hätte auf jeden Fall für die Relegation gereicht. Die Elven haben ihr Jugendkonzept mal eben kurzfristig über den Haufen geworfen und versuchen nun mit den entsprechenden Mitteln den Erfolg zu erzwingen. In einer ersten Bilanz muss man sagen, dass sie dabei bislang ein glücklicheres Händchen haben, als wir in der Vergangenheit (u.a. was ältere Stürmer angeht). Dennoch möchte ich nicht mehr zu diesem "Modell" zurück. Ich finde gefallen daran, der Bonzenclub aus dem Norden gegen den Arbeiterclub aus dem Süden ^^ Es kann noch sehr viel passieren diese Saison, der aktuelle Tabellenstand ist womöglich derzeit der beste Schätzer für den weiteren Verlauf. Wichtig ist, dass wir bis zum Saisonende oben dranbleiben und zumindest die Chance auf die Relegation lange erhalten bleibt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Sehe ich genau so wie du. Was hab ich mir alles ueber das neue Leistungszentrum in Elversberg anhoeren muessen und der FCS gibt die passende Antwort mit dem jetzigen Kader.


    Auf geht`s. Zeigt den Ex-Bundesligaprofis wo der Bartel den Most holt.
    8) 8) 8) 8)

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • 10.09. 14:05 RBB Energie Cottbus - ZFC Meuselwitz (RL Nordost, 6. Spieltag)


    11.09. 13:00 Sport1 VfB Lübeck - SV Meppen (RL Nord, 7. Spieltag)


    18.09. 14:05 RBB FC Carl Zeiss Jena - Berliner AK (RL Nordost, 7. Spieltag)


    20.09. 19:00 Sport1 FC Bayern München II - SpVgg Unterhaching (RL Bayern, 5. Spieltag)


    25.09. 14:05 RBB Energie Cottbus - Budissa Bautzen (RL Nordost, 8. Spieltag)


    02.10. 14:05 RBB BFC Dynamo - 1.FC Lok Leipzig (RL Nordost, 9. Spieltag)


    08.10. 14:00 SR/SWR 1.FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim (RL Südwest, 14. Spieltag) auch auf SR.de


    15.10. 14:00 SR SV Elversberg - 1.FC Saarbrücken (RL Südwest, 15. Spieltag)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Danke cram1974.


    Gleich zwei Spieltage hintereinander ist der FCS dabei. Das passt. Leider kann ich die beiden Spiele nicht im SR sehen. :(







    Denn ich bin bei beiden Spielen im Stadion. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!