Regionalliga SW - Saison 2016/2017

  • Das geht wohl vielen so wie dir. Aber wir sollten nicht anfangen diese verlorenen Punkte zu zaehlen sondern die gewonnenen.
    Jeder laesst im Laufe der Saison Punkte liegen.
    Wir muessen dran bleiben bis zum Schluss, dann wird sich unsere kaempferische Einstellung durchsetzen. 8)

  • Zitat

    Der frischgebackene Herbstmeister SV 07 Elversberg muss auf ihren Topscorer Maximilian
    Oesterhelweg auf unbestimmte Zeit verzichten. Beim gestrigen
    Auswärtsspiel beim FC Nöttingen 1957 e.V. zog sich der Leistungsträger
    einen Bruch in der Mittelhand zu und muss sich einer Operation
    unterziehen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Widerstand wächst



    http://www.magazin-forum.de/ne…rt/widerstand-w%C3%A4chst

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Copados fragwürdiger Führungsstil


    Zitat

    Zwei Siege aus elf Spielen – die Zwischenbilanz von Francisco Copado
    beim Fußball-Regionalligisten Watzenborn-Steinberg ist mau. Fachlich
    stimmt es, in der Führung der Mannschaft aber wirft der Trainer immer
    größere Fragen auf.


    http://m.giessener-allgemeine.…ngsstil-_arid,680162.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Gut so, das müssen noch viel mehr werden. Ich finde die Argumentationsweise von Grindel arg fragwürdig. Einerseits erzählt er uns von unterschiedlichen Vereinen und auf der anderen Seite geht er dann nur ernsthaft auf die kleineren Vereine ein. Die "größeren" Vereine sind dabei in fast allen Punkten benachteiligt, werden mittlerweile fast jedes Dorf die Möglichkeit erhält, Regionalligafussball anzubieten. Was genau so ein Unding ist, dass es für die Absteiger fast nicht oder nur ganz schwer möglich ist, wieder aufzusteigen. Dass das bisher nur Regensburg geschafft hat, muss ich eigentlich keinem erklären. Dazu muss man aber auch sagen, dass Regensburg die Liga mit den wohl wenigsten Aufstiegsambitionierten Teams getroffen hat und so leichteres Spiel hatte, als andere. Die 3. Liga wird immer wieder als Pleiteliga oder Endstation bezeichnet, aber für mich ist das mittlerweile (zumindest zum Teil) die Regionalliga. Oft geht durch einen nicht geschafften Aufstieg nicht nur die gespielte, sondern auch die nächste Saison dafür kaputt. Du brauchst in dieser Liga schon einen guten Geldgeber, ein gutes Händchen plus viel, viel Glück oder die richtige Region um aufzusteigen, während man um in der 3. Liga zu bleiben einfach nur eine durchschnittliche Ausbeute und fast weniger Geld benötigt. Das kann man doch keinem erzählen.

  • Wird sowieso turnusmäßig bei den Hauptsitzungen des DFB entschieden. Bis dahin bleibt der Modus so wie er ist.
    Alle 3 - 4 Jahre wenn ich mich richtig erinnere.


    Natürlich sieht man hier alles aus FCS Sicht.
    Ich finde es jedenfalls einfacher hier in der Regio auf einen der beiden Relegationsplätze zu kommen und diese auch zu überstehen als in einer dreigleisigen Regionalliga Meister zu werden.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Erstens mal zu Grindel:
    Er wurde wiedergewählt mit überragender Prozentzahl. Der Kontrahent hat wohl versucht mit dem Thema im letzten Moment noch Stimmen zu generieren.....



    Dann mal ein persönliches ! Hinrunden ! Fazit der Südwest Staffel.
    Die vor der Runde genannten Favoriten sind zum Teil vorne zu finden.
    Elversberg und Mannheim wahr klar, dazu Hoffenheim
    Ich persönlich bin enttäuscht von Homburg, Trier ( da hat sich die Etatkürzung wohl doch stärker Bemerkbar gemacht ), beiden Stuttgarter Vereinen und eben Walldorf.
    Dachte da käme mehr.
    Ansonsten mit Steinbach noch jmd vorne drinnen mit dem man Rechnen konnte.
    Alles in allem wird es sich genau unter den 5 (Elversberg, Saarbrücken, Mannheim, Hoffenheim, Steinbach) nun ausmachen wer die 2 Glücklichen sein werden die noch mal 2 Extra Spiele bekommen werden
    Mein Bauchgefühl sagt eigentlich das Elversberg sicher ist. Bleiben also 4 für 1.
    Da muss man mal sehen, wer wie in der Transferphase reagiert um dort nen Ausblick zu wagen.


    Nun zu meinen positiven Überraschungen:
    Hier allen voran der FC.
    Wenn mir im Juli jemand gesagt hätte das nach der Hinrunde da oben mitspielen, ich hätte denjenigen Einweisen lassen.
    Schon wieder ein Neuaufbau im Kader, dieses mal noch zusammen mit einem fast Vollständigen Turn-Around in der Vereinsführungsebene.
    Das wichtigste:
    Es steht ein Team auf dem Platz das die Bezeichnung Team verdient hat.
    Zwar ist in den letzten Wochen, verständlich, ein wenig Müdigkeit vorhanden aber trotzdem wird nix abgeschängt und sich immer wieder reingebissen. Ja reinbeissen, etwas was man die letzten Jahre gesucht hat.
    Leider scheint genau durch diese Müdigkeit der Schlendrian rein zu kommen. Und 20 GT können noch am Saisonende den entscheidenden Schritt ausmachen, ob Aufstiegsspiele oder nicht.


    Weiter so, und mal schauen wo im Mai stehen.
    Ohne öffentlichen Druck, Zwang etc....
    Intern darf man aber ruhig mal sagen was Sache ist, und auch mal klar sagen:
    WIr müssen siegen...Wir müssen in die Aufstiegsspiele....
    Intern, aber nicht von aussen reingetragen. Denn das wird direkt lähmen wenn von aussen mal die Kritik lauter wird.


    Auch positiv überrascht bin ich vom teilweisen doch guten Spielniveau in der SW Staffel.
    Dies lässt mal hoffen das minimum ein SW Vertreter in den Aufstiegsspielen Tschüß RL sagt.
    Hoffentlich dauerhaft...


    Nun sind wir aber an dem Punkt wo der Verein intern klären muss wo die Reise hingeht.
    Nützen wir die gute Ausgangslage ( die hoffentlich noch bis zur Winterpause besteht ) und korrigieren INTERN das Saisonziel ?
    Oder bleibt man Intern bei der Saisonanfangsausgangssituation ?


    Entscheidet man sich für ersteres, dann muss man Intern einfach die Wege bestreiten die Unangenehm werden.
    D.h. man muss leider noch einmal in der Defensive, hier sehe ich insbesondere die IV, nachbessern.
    Desweiteren muss man dann auch dem ein oder anderen Spieler Spielpraxis geben, nicht das sich im Sommer die Wege trennen müssen, da die Dritte Liga eine Nummer zu groß wird für den ein oder anderen.
    Ausleihkanditaten für mich allen voran Sachanenko, Brenner, Roßfeld und leider auch Meyer.
    Bei Steiner mache ich mir da weniger Sorgen.


    Entscheidet man sich den Weg weiter zu gehen wie er ausgegeben wird, so sollte man jetzt auch schon perspektivisch Denken und den genannten Personen unbedingt mehr Spielpraxis geben.
    Denn bleibt man bei dem Weg so können die Jungs nun befreit rein geworfen werden und zeigen was sie drauf haben.
    Dies würde auch Zeit zum Durchatmen für den Rest geben.


    Egal wie der Weg begangen wird, steht für mich fest das man Wegner schützen muss vor sich selbst. Entweder man bekommt ihn nun endlich dahin das er auf seinen Körper hört und langsam ran kommt, oder aber hier muss man tränen vergiessen und ihm die Chance geben zu Wechseln.
    Zu einem Verein wo er nicht einen wichtigen Kaderplatz blockiert, weil man immer wieder hofft er kommt voll zurück, aber den Platz dringend braucht für noch einen Erfahrenen Spieler.

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Nun sind wir aber an dem Punkt wo der Verein intern klären muss wo die Reise hingeht.
    Nützen wir die gute Ausgangslage ( die hoffentlich noch bis zur Winterpause besteht ) und korrigieren INTERN das Saisonziel ?
    Oder bleibt man Intern bei der Saisonanfangsausgangssituation ?

    Der Verein hat doch vor der Saison das "Reiseziel" eindeutig ausgegeben!
    Es gibt meines Erachtens überhaupt keinen Grund, das Saisonziel zu ändern!
    Es reicht schon, dass die Medien den FCS unablässig als Aufstiegsfavorit bezeichnen!
    Mannschaften wie Elversberg oder Mannheim kann man so betiteln, aber nicht den FCS!


    Der Verein hat in den letzten Monaten alles richtig gemacht und viel positive Resonanz erhalten,
    von daher sollte man tunlichst auf dem eingeschlagenen Weg bleiben!

  • Wenn wir unser Saisonziel (besser als letztes Jahr) beibehalten, dann haetten wir mit Platz drei das Ziel erreicht. Wuerde ich auch so sehen. Waere zwar schade aber wer haette das vor einem Jahr geglaubt. Naechstes Jahr heisst das Ziel Aufstieg. Dann muessen wir aufsteigen sonst ist das Geschrei gross Aber trotz allem muessen wir noch die Balance finden zwischen stabiler Abwehr und offensiver Ausrichtung.


    Besser dieses Jahr als Aufbausaison sehen und naechstes Jahr angreifen. Dann sind wir eingespielter, haben hoffentlich weniger Verletzungspech und 2 starke Mannschaften sind vielleicht aufgestiegen. Und dann koennen wir ins neue Stadion umziehen. Hoffentlich als Drittligist.

  • Wir müssen versuchen, die Chance zum Aufstieg jetzt zu nutzen. Je früher desto besser. Klar, ist der Aufstieg kein Muss, aber wir haben schon oft genug gesehen, wie gelähmt wir dann waren, wenn der Aufstieg als Ziel ausgerufen wurde. Ich sehe die 3. Liga nicht viel stärker als die Regionalliga, sie ist nur breiter aufgestellt. Es ist halt nur sau schwer, dort wieder hineinzukommen.

  • Genau so ist es. Aus keiner Liga ist der Aufstieg so schwer wie aus der Regionalliga. Glaube es gibt auch keine Liga wo es so viele Vereine gibt die ambitioniert sind auf zu steigen wie in der Südwest. Nächste Saison hast du dann auch noch Mainz dabei und ob die ersten Zwei dieses Jahr hoch gehen bleibt auch ab zu warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!