Trainerentlassung??? Rücktritt von Falko Götz

  • Diane über nimmt für Götz !
    Sollte Götz freiwillig gehen, mein Respekt für die Entscheidung.
    Hat wohl nicht wirklich zwischen Mannschaft und Trainer gepasst. Das Team konnte das System von Götz leider nicht umsetzen.


    Viel Viel Glück Tai, ich wünsche dir den Erfolg von ganzem Herzen !

  • leider hatte ich vor die Entwicklung vor der Saison schon kommen sehen. Unter Sasic kann hier trainieren wer will, das wird nix. So jetzt können die die alles wissen wieder über mich herfallen. Aber leider hatte ich recht.

  • Hat leider nicht gepasst. Zu viele Fehler letztendlich. Viel Glück auf dem weiteren Weg Falko!
    Der nächste bitte :whistling: Bin gespannt wie die Mannschaft darauf reagiert.


    Vielleicht übernimmt ja Sasic wieder ^ ^

  • wow ... einerseits nach der Vorstellung von vorgestern nachvollziebar, da die erste Hz auch gut und gerne ein Zeichen der Mannschaft gegen den Trainer gewesen sein konnte, andererseits schade, da Goetz ein Sympathietraeger fuer den Verein war. So oder so, bin ich gespannt, ob es eine echte Reaktion der Mannschaft geben wird in den kommenden Wochen ... ich wage da keine Vorhersage... mal schaun'

  • Diane neuer Cheftrainer des FCS


    Zitat

    Taifour Diane ist der neue Cheftrainer des 1. FC Saarbrücken. Das hat der Fußball-Regionalligist bekannt gegeben. Zugleich bestätigte der Verein die Trennung vom bisherigen Verantwortlichen Falko Götz und dessen Assistent Rastislav Hodul. Das bis Saisonende angelegte Vertragsverhältnis sei „in beiderseitigem Einvernehmen“ aufgelöst worden. Die SZ hatte am Morgen exklusiv über die bevorstehende Trennung berichtet.
    Der FCS teilte mit, er komme dem Wunsch von Götz nach, dem nun erforderlichen Neuaufbau nicht im Wege zu stehen. „Es spricht für den herausragenden Charakter von Falko Götz, dass er in dieser Situation Verantwortung übernimmt Wir haben deshalb seinem Wunsch entsprochen und wünschen ihm in seiner weiteren Karriere alles Gute“, sagte FCS-Abteilungsleiter Milan Sasic.


    „In den kommenden Wochen“, so der FCS, wird Diane für die erste Mannschaft verantwortlich sein, also nicht nur beim ersten Heimspiel des Jahres am Samstag in Völklingen gegen den FK Pirmasens. Ihm als Assistent zur Seite steht der bisherige Scout Mario Baric. Diane war seit Saisonbeginn als Co-Trainer in Götz‘ Team dabei, allerdings parallel auch Cheftrainer der Frauen-Mannschaft, die um den Aufstieg in die Bundesliga spielen. Diese Doppelfunktion hatte bereits negative Auswirkungen, weil Diane bei Trainings und Spielen der Frauen immer wieder fehlte, da die Regionalliga-Herren Vorrang hatten. „Für mich ist das eine große Ehre“, sagte Diane: „Die erste Herren-Mannschaft ist die wichtigste Mannschaft des Vereins. Das Cheftrainer-Amt bei den Frauen werde ich daher jetzt abgeben.“

  • FCS-Coach Götz zurückgetreten


    Zitat

    Falko Götz nicht mehr Cheftrainer der FCS. Wann und warum der Coach, der erst seit dem 1. Juli 2015 auf dem Posten war, gefasst hat, ist noch nicht bekannt. Seinen Co-Trainer Rasistlav Hodul nimmt Götz gleich mit. Die beiden räumten gestern ihr Büro.
    FCS-Manager Milan Sasic hat jetzt die Aufgabe, dem Team die Nachricht zu überbringen. Die aktuelle Trainingseinheit macht Götz nicht mehr.


    --------------
    Falko Götz geht


    Zitat

    Falko Götz ist nicht mehr Trainer des 1. FC Saarbrücken. Nach SR-Informationen soll Co-Trainer Taifour Diane vorerst das Training übernehmen. Der Regionalligist hatte am Montag eine 1:2-Niederlage bei Wormatia Worms erlitten.


    Nach SR-Informationen wird Sportdirektor Milan Sasic am Vormittag die Mannschaft über das Ausscheiden von Götz informieren. Der 53-jährige Götz hatte den Trainerposten beim 1. FC Saarbrücken zum Saisonstart vor acht Monaten übernommen. Der ehemalige Bundesligaprofi und -trainer blieb allerdings unter den Erwartungen. Elf Siegen in 21 Spielen stehen aktuell fünf Niederlagen und fünf Unentschieden gegenüber.

  • FCS und Trainer Falko Götz beenden Zusammenarbeit


    Zitat

    Fußball- Regionalligist 1. FC Saarbrücken und Trainer Falko Götz gehen ab sofort getrennte Wege. Das bis zum Ende der laufenden Saison angelegte Vertragsverhältnis wurde heute in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Verein kommt damit dem Wunsch des Trainers nach, der "dem nun erforderlichen sportlichen Neuaufbau nicht im Wege stehen" wollte. Dazu Abteilungsleiter Milan Sasic. " es spricht für den herausragenden Charakter von Falko Götz, dass er in dieser Situation Verantwortung übernimmt. Wir haben deshalb seinem Wunsch entsprochen und wünschen ihm in seiner weiteren Karriere alles Gute". Bis auf weiteres übernimmt Co-Trainer Taifour Diane das Training und wird in den kommenden Wochen als Verantwortlicher auf der Trainerbank sitzen.

  • Der FCS und Hoffnungsträger Falko Götz gehen nach gerade einmal neun Monaten und 21 Ligaspielen getrennte Wege. Nach der peinlichen 1:2-Niederlage des FCS am Montag bei Wormatia Worms zog der bisherige Trainer laut Verein die Konsequenzen und reichte seinen Rücktritt ein. Der Verein stimmte zu und der ursprünglich bis zum Sommer laufende Kontrakt wurde drei Monate früher aufgelöst. Verlängert hätte sich der Vertrag automatisch bei einem Aufstieg. Auch der bisherige Co-Trainer und Götz-Vertraute Rastislav Hodul legt seine Aufgaben nieder. Zunächst einmal gilt es Falko Götz seinen Respekt auszusprechen. Auch wenn es sich nur um drei Monate handelt so ist es doch eine faire Geste freiwillig zur Seite zu treten wenn man seine beiden Saisonziele so klar verpasst und ein Neuaufbau der ersten Mannschaft ins Haus steht. Da wir beim FCS sind muss man natürlich die Einschränkung hinzufügen das der Respekt vor allem dann gerechtfertigt ist wenn es kein zweites Possenspiel alá Milan Sasic wird.


    Für den Verein ist das auch längerfristige Sicht nicht das große Problem, auch wenn es mehr als schade ist das es einmal mehr mit einem Trainer nicht funktioniert hat. Überraschend kommt der Schritt sicher von daher das es bisher überhaupt keine Trainerdiskussion gab sondern auch das Umfeld die komplette Saison relativ nüchtern zur Kenntnis genommen hat. Aus FCS-Sicht muss es sogar einen Vorteil darstellen. Man hat auf der Trainerposition klarheit. Es gibt keine Überlegungen ob man mit Falko Götz eine zweite Saison angehen wird. Komplett ohne Wertung ob das richtig oder falsch gewesen wäre wurde die Entscheidung abgenommen und es gilt nun die Basis zu stellen. Sprich man braucht einen neuen Trainer (ob da Taifour Diane in den Überlegungen eine ernsthafte Rolle spielt halte ich für fragwürdig) und dann muss die neue Saison geplant werden. Da man mit Milan Sasic ja noch einen starken sportlichen Leiter im Verein hat sollten Trainersuche und Kaderplanung Hand in Hand gehen können. Es ist sehr schade das es mit Falko Götz nicht geklappt hat. Man muss aber auch am Ende festhalten das er die Erwartungen in Saarbrücken nicht erfüllen konnte. Er war sicher nicht sein Kader, aber auch die vier Spieler (sagen wir drei da Behrens erst ein Spiel gemacht haben) die unter seiner Regie verpflichtet wurden laufen komplett unter dem Rader und haben den FCS nicht besser gemacht. Ansonsten ist es ihm auch nicht gelungen den vorhandenen Kader auszuschöpfen. Viele Spieler sind weit weg von ihren Möglichkeiten. Im Fußball darf man dann immer ein großes Fragezeichen dahinter machen ob da der Trainer der Schuldige ist, am Ende ist er aber immer das schwächste Glied. Es wurden aber sicher auch von Trainerseite Fehler gemacht. Sei es das teilweise sture Festhalten an den Neuzugängen, sei es die Systemfrage und vor allem die Spielausrichtung. Er wollte hier Ballbesitzfußball erreichen und trotz acht, neun Monaten Zeit konnte die Mannschaft seine Ideen nie wirklich umsetzen.


    Trotz allem gilt es am Ende Falko Götz ein Danke für die geleistete Arbeit auszusprechen. Er hat es sicherlich probiert, aber der sportliche Erfolg wollte sich nicht einstellen.

  • Ziemlich schade, dass Götz nun geht..
    Spätestens nach dem Interview gegen Worms hat auch der Letzte gemerkt, dass er mit Leib und Seele dabei ist.


    Viel Erfolg Falko!

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Das hätte der Verein dem Falko Götz ersparen können und er sich selbst auch!


    Mit dem Fuat Kilic hätte der Verein weiter machen können, anstatt Trainerwechsel im Fließband verfahren, ist ja lächerlich. Zu der zeit hat der Verein denn falschen in die Wüste geschickt?!


    Alemannia Aachen von Platz 11 auf 8, und wenn der Fuat Kilic gegen Köln II gewinnt, ist der wohl auf Platz sieben so geht das! Wie kann der Verein einen Trainer wechseln, der jung und frisch ist und einen Relegation Platz erreicht! An dieser Schraube haben viele Fans auch hier im Forum mit gedreht, und wenn der Sasic beteiligt war, sollte der nun auch gehen. Das wäre ein Schnitt;-))

  • Sofortige Trennung! Götz ist nicht mehr FCS-Trainer


    Zitat

    Der Regionalligist gab die Trennung am Mittwochmorgen offiziell bekannt, der Vertrag mit Götz sei in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden. Dem 1. FCS zufolge auf Wunsch des Trainers, der "dem nun erforderlichen sportlichen Neuaufbau nicht im Wege stehen" wollte. "Es spricht für den herausragenden Charakter von Falko Götz, dass er in dieser Situation Verantwortung übernimmt. Wir haben deshalb seinem Wunsch entsprochen", erklärte Abteilungsleiter Milan Sasic. Vorerst übernimmt Co-Trainer Taifour Diane.


    "Man muss konstatieren, wir haben das Spiel heute in der Anfangsviertelstunde abgegeben", hatte Götz nach der Niederlage in Worms analysiert und insbesondere den Auftritt der Saarländer in der Anfangsphase scharf kritisiert: "Nach diesen sieben Wochen Vorbereitung ist das für mich eine Sache, die ich mir nie im Leben hätte vorstellen können." Nach 20 Minuten lag der Aufstiegsaspirant 0:2 in Rückstand, der Anschlusstreffer durch Jan Fießer in der 80. Minute kam zu spät, um noch die Wende einzuleiten.

  • Nachdem gestern die Stadionvorstellung von Herr Heil durchgeführt wurde anstatt von Herrn Sasic hatte ich schon mit sowas gerechnet.
    Zuerst tut es mir persönlich sehr leid für Falco Götz, hätte ihm den Erfolg gewünscht. Ich wäre mit ihm auch gerne in die nächste Saison gegangen.


    Aus meiner Sicht ist er an drei Punkten gescheitert:


    1. In den Köpfen der Spieler steckt immer noch die verlorene Relegation, das hat Falco leider nicht geschafft die Köpfe frei zu bekommen.
    Sieht man an dem Punkt, solange wir in der Hinrunde gewonnen haben, hat das über alles hinweg geteucht. Als dann die ersten Niederlagen gekommen sind, ist das ganze Gebilde zusammengebrochen. Wir hätten hier mehr einen Psychiater als Trainer benötigt.


    2. Die Spieler wurden für das System von Kilic geholt, für das was Falco spielen wollte waren das wohl nicht die Richtigen.


    3. Die Neuen wie Okoronkwo und Luksik haben sich nur als Mitläufer erwiesen, anstatt was man von einem 2. Ligaspieler erwarten kann, eine Führungsrolle zu übernehmen. Dadurch sind dann natürlich auch Spieler wie Chaftar nicht wirklich erfreut.
    4. Der Ausfall von Wegner und Luz haben das ihre dazu beigetragen. Das Fehlen der Kampfschweine merkt man bei jedem Spiel. Vor allem auf der linken Seite.


    Fazit: Ich wünsche Diane ein richtig gutes Händchen und das er ein Zugang zur Mannschaft findet.
    Es ist seine große Chance sich als Trainer durchzusetzen. So wie ich ihn kenne wird er alles dransetzen um den Job zu behalten. Viel Glück „Schneeflöckchen“

  • Ohne den Trainer zu beleidigen, bewerte ich aus meiner Sich das sportliche und das war schon sehr schwach. Es liegt der Verdacht nahe, dass Götz diese Liga wenig bis garnicht kannte und somit auch nicht den eigenen Kader richtig einschätzen konnte. Ein mehr an Fussball hat jeder unterschrieben, nur hat sich auch sehr schnell rausgestellt, dass uns dafür die Spieler fehlen. Hier und da ein paar gute Minuten ändern an der Sache nichts. Ich kann nicht auf Ballbesitz setzen, wenn keiner in der Mannschaft in der Lage ist den Ball zweimal hintereinander an den Mann zu bringen, dass zu erkennen gehört zu den ureigensten Aufgaben eines Trainers. Genauso wie man irgendwann das Gerede sein lassen muss von der unheimlichen Qualität die man besitzt, die Mannschaft verballerte vorne ohne Ende und war hinten löchrig wie ein schweizer Käse, wie kann man da noch von höchster Qualität reden? Die Art Fussball spielen die Götz wollte kann man nicht mit Chrappran, Hahn, Döringer, Fiesser und Konsorten und dafür brauchs keinen Lehrgang in Köln um das zu erkennen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!