FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Falko Götz?

  • Rico Schmitt könnte ich mir vorstellen. Hat beim OFC nen guten Job gemacht und konnte die Abgänge jedoch nicht verkraften. In Aue damals auch solide wenn auch an den geringen Mitteln gescheitert. Aber obs mit ihm passt, keine Ahnung.


    Wie in den letzten beiden Trainersuchen bitte keinen Mario Basler einstellen. Auch wenn er aktuell bei Lok beschäftigt ist, quälen mich diese Sorgen immer wieder :D

  • Von mir aus kann Taifour den Job die nächsten Jahre machen denn bei uns liegst nicht an den Trainern sondern am Personal auf dem Platz.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Auch wie schön war die Zeit unter Luginger...In den knapp dreieinhalb Spielrunden die er hier war herrscht zumidest etwas ruhe... Sportlich lief es unter Luginger auch Gut im großen und ganzen und der Pokal wurde von Ihm jedes Jahr gewonnen sogar das Finale gegen Angstgegner Hertha Wiesbach konnte Luginger gewinnen.


    Auch wenn ich damals nie der größte Freund von ihm gewesen bin und Luginger raus geschrieen habe bin ich mir stand heute sicher das wir die dritte Liga mit ihm gehalten hätten. Und wie es aussieht hat er hier über Jahre gute arbeit geleistet.


    Auch wenn er zurzeit Trainer in Schalke ist wäre dafür das er ab Sommer gerne wieder hier übernehmen kann.

  • Wenn Diane den Cheftrainer bei den Frauen beendet, scheint er ja wohl jetzt erst mal ne zeitlang zu bleiben. Find ich gut, er hat viel Erfahrung, ist akzeptiert beim Team, ist ein sympathischer Mensch. Warum jetzt wieder hektisch einen Nachfolger suchen, der wieder ne Menge Geld kostet. Das ist ja langsam lächerlich. Das Fuat Kilic gehen musste, war schon ein schlechter Scherz. In der Regio brauchst du einen Trainer, der die Jungs zum Rennen bringt und kein Schönspieler-Trainer.
    Diane weiß das, aber natürlich muss man erst mal abwarten, was er drauf hat.

  • Es muß jetzt erst mal die frage geklärt werden sucht man einen nachfolger oder nicht.
    Sollte man nicht auf Diane festhalten für die nächste saison,muß man schon auf die suche gehn nach einem neuem trainer der auch frühzeitig die mannschaft nach seinen wünschen zusammenstellen kann.
    Bringt ja nix wenn man da bis zum saisonende wartet.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Laßt das mal den Diane machen, Diane macht das gut !


    Ich wünsche Diane ein richtig gutes Händchen und das er ein Zugang zur Mannschaft findet.
    Es ist seine große Chance sich als Trainer durchzusetzen. So wie ich ihn kenne wird er alles dransetzen um den Job zu behalten.


    Viel Glück „Schneeflöckchen“

  • Hallo,


    ich würde gerne Jens Kiefer hier sehen. Der kennt den Verein auch sehr gut.
    Grübel, deshalb wird er wohl nicht hier her kommen. Reinreden wird er sich nicht lassen ( siehe Elfenland ), also vergessen wir`s.


    Mein Freund Tai, trete den Spielern mal anständig in der Arxxx. Lass den mal Videosequenzen vorspielen von deiner aktiven Zeit.
    Dass die wissen wie "Mann" Fußball spielt und kämpft.


    Mensch, mensch, mensch, mein Verein, wie tief bist du gesunken. Alles weitere erspar ich mir hier.


    Blauschwarze Grüße Hewwi.....Frank :thumbup:

  • Rico Schmitt, Jens Kiefer, Ralf Loose, Dieter Ferner ( :D )


    Ich würde einen holen, der etwas vorzuweisen hat :!: Einen sogenannten Aufstiegstrainer........... z.B. den GERD DAIS :!: :!: Ich höre nur gutes über ihn, da ein Freund von mir in Heidelberg studiert.
    Mit dem SV Sandhausen von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga augestiegen :!: :!: :!: :!: Und dass mit kleinem Geldbuget :!:

  • Spass beiseite


    Es braucht einen Trainer, der sich in den unteren Regionen auskennt
    und perspektivisch denkt und ( wenn man Ihn lässt ) auch handelt


    Eine Mischung aus Luginger ( zu sanft ) und Lorant ( zu hart )
    der ehrgeizig ist und weiß was ein Verein braucht, der Aufsteigen will ( muss )
    diese Mischung gibt es aber nicht so einfach zu finden, daher:


    meine Wahl wäre ein Jens Kiefer, der sich im Saarland und in der Regio auskennt


    aber jetzt hat Taifour Diane die Chance verdient, die Mannschaft zu übernehmen und zu führen, Bom chance

  • Man sollte diese Saison vergessen, und einen Trainer verpflichten der einen Neuaufbau machen kann.
    Vor allem sollte der den Fokus auf aktraktiven Fußball setzen. Das bedeutet das Spieler den Ball zum Freund haben, Dynamik, Schnelligkeit und Robustheit haben.
    Schwer wird es für einen neuen deshalb, weil man vom jetzigen Kader mit einigen wenigen Außnahmen alle ersetzen muss, und dafür muss man sich nicht einmal höherklassig umsehen. Denn was die leisten, davon gibt es in der Regionalliga massenhaft.
    Ich bin mal gespannt wie lange Sacic, Kling etc. noch wurschteln dürfen, ohne einen Erfolgsnachweis.
    Ist denn Dieter Ferner nicht mehr zu überreden endlich wieder Qualität in den Verein zu bringen.
    Man sollte mal folgendes beachten, dann kommen wir endlich mal weiter.
    "Scouting heißt nicht nur, Spieler zu finden, sondern auch jene, die nicht zu uns passen, auszuschließen".
    Dies kommt vom SC. Freiburg, wo unter anderem ein Saarländer Gerd Schwickert, dem es 1988-89 naqch dem Bundesligaabstieg des FC.Homburg gelungen ist mit einer neu zusammengestellten Mannschaft direkt aufzusteigen.


    Anstatt nun Schnellschüsse zu machen mit einem Trainer sollte man besser mal mehr Zeit für ein Konzept investieren, dass auch von neuem Personal getragen wird.

  • Auch wie schön war die Zeit unter Luginger...In den knapp dreieinhalb Spielrunden die er hier war herrscht zumidest etwas ruhe... Sportlich lief es unter Luginger auch Gut im großen und ganzen und der Pokal wurde von Ihm jedes Jahr gewonnen sogar das Finale gegen Angstgegner Hertha Wiesbach konnte Luginger gewinnen.


    Auch wenn ich damals nie der größte Freund von ihm gewesen bin und Luginger raus geschrieen habe bin ich mir stand heute sicher das wir die dritte Liga mit ihm gehalten hätten. Und wie es aussieht hat er hier über Jahre gute arbeit geleistet.


    Auch wenn er zurzeit Trainer in Schalke ist wäre dafür das er ab Sommer gerne wieder hier übernehmen kann.

    Woah, das nenne ich mal Einsicht.
    Klasse Aktion von dir, das auch hier kundzutun.
    Dafür hast meine volle Anerkennung und allen voran Respekt.


    Wer soll Nachfolger werden :?:
    Ganz ehrlich ich hab dazu eine unbequeme Meinung:
    Zuerst überlegen wir mal, welcher Spieler bleibt/bleiben will/ bleiben soll/ Bleiben muss wg Vertrag
    Danach überlegen wir im nächsten Schritt ob die Vorkommnisse am Sonntag nach dem Abschlußtraining Sanktioniert werden oder hingenommen werden.
    Die Reaktion von Götz zeigt mir persönlich, das sie nicht sanktioniert werden sollen/werden.
    Dies ist ein Armutszeugnis seitens Sportdirektor oder wer auch immer hier eine schützende Hand hält (Und nein ihr braucht nicht nach zu fragen. Zu der Sache Sonntag nach dem Training gibts seitens mir keine Details und keine Namen.Es waren ja noch einige anwesend, die können das ja übernehmen).


    Im nächsten Schritt frage ich mich dann:
    Brauch diese Mannschaft die gg Worms ohne Leidenschaft aber mit geheule spielt einen Trainer ?
    Hier muss ich klipp und klar antworten:
    Nein brauch sie nicht.
    Wenn solche Sachen wie Sonntag so gehandhabt werden das ein Trainer in einer "Nacht und Nebel Aktion" abhaut und hinschmeißt, dann sollen diese Stars sich in Zukunft selbst Coachen.
    Immerhin ist nun der Zweite Trainer Opfer dieses Geschacher und heulende Geflecht.
    Eigentlich wenn mal genau nachdenke, ist es sogar der dritte Coach, sofern die Kader der Vergangenheit wirklich richtig in Erinnerung habe.


    Also haben wir in Ruhe bis April Zeit den Kader zu sortieren, Trainerfindungskommisionen zu bilden und selbstverständlich ohne Informationen an Gremien des Vereins einfach zu vollziehen.
    Ich käme mir als Mitglied irgendeines Gremiums mächtig verarscht vor wenn vom SR erfahren muss das der Trainer weg ist.


    Wir haben soviele Baustellen die zuerst abgearbeitet werden müssen, bevor wir den Trainerposten angehen.


    Tai tut mir schon jetzt leid.
    Er kann nur verlieren bei der Sache.
    Geht es ihm nun wie Eiche, ist er für alle Aufgaben im Verein verbraten. Somit würde uns eine weitere Identifkationsfigur abhanden kommen.
    Das wäre kacke.
    Trainiert er in den nächsten Wochen zu hart, kritisiert die Mannschaft oder trainiert einfach nicht was der ein oder andere Spieler will, ist auch er schon jetzt angezählt.


    Man kann nur sich an dem Strohhalm halten, das er wenigstens einen Spieler suspendieren/auf die Tribüne setzen darf.
    Es ist schließlich bekannt das er durch seine Chauffeur Tätigkeit einen sehr guten und engen Draht zu HO hat.
    Man kann nur hoffen, das er das darf was ein Trainer dürfen muss.
    Ohne Reinsprache dritter.
    Einen Wunschnachfolger lass ich am Ende meiner Buchstaben doch noch da:
    Jens Kiefer.
    Der ja in Homburg zzt auch sehr akut hinterfragt wird.
    Eine Trennung dort, und er könnte sogar sofort anfangen zu planen. Vielleicht sogar aus unserer Dependance noch das ein oder andere Bonus mit bringen :D
    Wenn ich Bock hätte zu wetten, würde ich einen Fuffi setzen das er (Jens Kiefer) der nächste Coach in der RL Südwest ist der einen Freiflug erhalten wird.


    Eigentlich ist mir der neue Trainer egal, denn er wird eh nicht alleiniges Sagen haben.
    Was unabdingbar ist um LANGFRISTIG etwas auf zubauen

  • Jens Kiefer wäre auch mein persönlicher Wunschtrainer. Er ist diszipliniert, aber irgendwo doch ein Kumpeltyp und nicht unnahbar, ist ehrgeizig und kennt sich in der Regionalliga bestens aus. Wenn sie demnächst unbedingt einen neuen Trainer wollen, dann bitte ihn.

  • Bleibt mal mit Rubeck weg, ehrlich. So dermaßen wie der gegenüber uns die Schnauze aufgerissen hat, können wir den genauso wenig gebrauchen, wie einen Neururer oder auch Basler. Wir brauchen jemand mit Ahnung, am besten jung und vorallem Kumpeltyp, der einen guten Draht zur Mannschaft pflegt. Wie Kilic es eben war.


    Ich hoffe, dass das jetzt die letzte Trainersuche für die nächsten Jahre ist, aber einzig und allein der Glaube daran fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!