25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 1:1 (1:1)

  • Aber trotzdem sollte man einen enormen Zuschaueranstieg gegenüber den letzten beiden Spielen beobachten können, Mannheim wird seine 1275 Karten wahrscheinlich auch voll ausnutzen.

  • Scholz: „Es wird eine sehr heiße Atmosphäre herrschen“


    Zitat

    Zum Abschluss der englischen Woche trifft der SV Waldhof am Samstag im Hermann-Neuberger- Stadion in Völklingen auf den 1.FC Saarbrücken „Saarbrücken ist eine Mannschaft, die hinter ihren eigenen Erwartungen zurückliegt. Nach dem Sieg gegen Elversberg ist es sicherlich auch ihre letzte Chance Richtung Platz zwei zu schielen. Dementsprechend entschlossen erwarte ich die Mannschaft.“ sagt Kapitän Hanno Balitsch und Torhüter Markus Scholz ergänzt: „Sie haben nochmal Lunte gerochen und werden alles daran setzen auch uns zu schlagen.“


    Der FCS verlor Zuhause bislang lediglich ein Spiel. Hessen Kassel siegte damals mit 1:0 und konnte somit drei Punkte aus dem Saarland entführen. „Es wird eine sehr heiße Atmosphäre herrschen“, freut sich Markus Scholz auf eine besondere Atmosphäre im Hermann-Neuberger-Stadion. Cheftrainer Taifour Diane stehen Marco Meyerhöfer (Blessur im Bereich des Sprunggelenks) und Marius Willsch (muskulärer Probleme) wieder zur Verfügung. Stürmer Matthew Taylor ist mit acht Treffern der beste Torschütze der Saarländer. „Saarbrücken ist eine sehr gute Mannschaft, die individuell überdurchschnittlich besetzt ist“, erklärt Markus Scholz, der mittlerweile seit über 600 Minuten ohne Gegentor ist. „Wir müssen uns auf eine sehr robuste Mannschaft einstellen. Sie werden über die Zweikämpfe versuchen ins Spiel kommen, wir müssen dagegen halten und versuchen spielerische Akzente zu setzen“, zeigt sich Balitsch gut vorbereitet. Das Hinspiel konnte der SVW durch Treffer von Marcel Seegert, Philipp Förster und Jannik Sommer mit 3:1 gewinnen.

    Schiedsrichter Patrick Kessel aus Norheim wird die Partie leiten. An der Tageskasse in Völklingen gibt es noch 400 Stehplatzkarten für den Gästeblock.

  • Aber trotzdem sollte man einen enormen Zuschaueranstieg gegenüber den letzten beiden Spielen beobachten können, Mannheim wird seine 1275 Karten wahrscheinlich auch voll ausnutzen.


    Plus 2-3 Tausend Saarbrücker
    Dann sind wir bei etwa 4000 Zuschauer. Bei dem gemeldeten Wetter werden wohl kaum "Neutrale" Fans den Weg finden, und lieber vorm TV sitzen.
    Aufgrund der Tabellenkonstellation, ist das mehr als enttäuschend....
    Nirgends sieht man ein Plakat für das Spiel.
    Dabei wären die Vorraussetzung (Länderspielpause, Langes freies WE) so gut um endlich mal wieder Fans bei zu bekommen.
    Ich würde mich freuen wenn wir Samstag 4 von 5000 wären.
    Ich glaub da greife ich wohl schon zu weit in die Sterne ;(

  • ich freue mich auf das Spiel im Stadion. Vorm Fernsehen ist kein Ersatz. Ich bin auch froh das aus Mannheim viele Leute kommen. Stimmung ist auf jeden Fall garantiert. Sportliche Grüße..... auch nach Mannheim. :thumbup:

  • ich freue mich auf das Spiel im Stadion. Vorm Fernsehen ist kein Ersatz. Ich bin auch froh das aus Mannheim viele Leute kommen. Stimmung ist auf jeden Fall garantiert. Sportliche Grüße..... auch nach Mannheim. :thumbup:


    Genau versicherungsfuzzie :thumbup: arsch hoch und dahin , wenigstens eins der Spiele das Spaß macht in der bananenliga


    Wieviel gehen eigentlich in die Bude ? 12, 13 k ?


  • ca 8.200 (7600 stehplätze und 550 sitzplätze)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Genau versicherungsfuzzie :thumbup: arsch hoch und dahin , wenigstens eins der Spiele das Spaß macht in der bananenliga


    Wieviel gehen eigentlich in die Bude ? 12, 13 k ?


    Hallo Monnem,
    ich halte das Taschentuch für Deine bitteren Tränen zur Abfahrt bereit. :)
    Herzlichst Dein Versicherungfuzzi.. :D


  • Hallo Monnem,
    ich halte das Taschentuch für Deine bitteren Tränen zur Abfahrt bereit. :)
    Herzlichst Dein Versicherungfuzzi.. :D



    Ich nehm mal vorsichtshalber auch nen Taschentuch für dich mit ...
    So von versicherungsfuzzie zu versicherungsfuzzi soll man sich ja helfen :thumbup:
    Frohe Ostern...

  • FCS will dem Tabellenführer heißen Tanz liefern


    Zitat

    Der starke Auftritt gegen die SV Elversberg sorgte nicht nur für gute Stimmung, sondern unter Woche auch für eine ganz positive Arbeitsatmosphäre. „Mit einem Sieg fällt vieles leichter. Aber wir bleiben auf dem Boden, haben genau drei Punkte geholt. Der Fokus war seit Dienstag klar auf Waldhof Mannheim gerichtet. Wir wissen, wir haben noch viel Arbeit vor uns, um unsere Ziele zu erreichen. Der Blick geht dabei aber nur von Spiel zu Spiel. Morgen geht es gegen Mannheim, da wollen wir gewinnen und dann sehen wir weiter“, so Cheftrainer Taifour Diane.


    Dass mit Mannheim die stabilste Mannschaft des bisherigen Saisonverlaufs beim FCS gastiert, ist bekannt und der Respekt vor den gezeigten Leistungen groß. Im Vordergrund steht aber ganz klar das eigene Spiel. „Wir schauen auf uns. Es ist ein guter Gegner, der berechtigt vorne steht. Aber sie werden mit Sicherheit nicht mit dem Gedanken anreisen: Die putzen wir einfach mal so weg. Wir freuen uns auf diesen Kampf und dieses Spiel, spielen zuhause und da haben wir zuletzt gezeigt, zu was wir in der Lage sind. Wir sind bereit und werden versuchen, unser Bestes zu geben. Am Ende sehen wir dann, was dabei rauskommt“, so Diane.


    Zitat

    Im Duell mit dem Spitzenreiter muss auf Seiten des 1. FC Saarbrücken auf Hassan Amin verzichtet werden. Der 24-jährige weilt aktuell bei der afghanischen Nationalmannschaft und wurde zudem vom Sportgericht der Regionalliga Südwest mit einer Sperre für zwei Meisterschaftsspiele belegt. Wieder zur Verfügung stehen Diane hingegen Marco Meyerhöfer und Marius Willsch.

  • Schicksalsspiel für diese Saison, da lege ich mich relativ fest. Gehen wir als Sieger vom Platz, haben wir eine reale Chance. Bei einer Niederlage war es das wohl gewesen. Mit einer Leistung wie gegen Elversberg kann das was werden. Zumal die Mannheimer doch angenockt zu uns kommen werden. Das Unentschieden gegen Bahlingen wird denen überhaupt nicht schmecken. ;)


    Mit einem Heimsieg, und da sich die Kickers und SVE gegenseitig die Punkte wegnehmen,
    wären wir noch mit im Rennen, somit wäre es ( nach dem Eleversberg-Spiel ) das Zweite, von weiteren 9 Schicksalsspielen.


    Allerdings wird eine Leistung wie beim Spiel gegen die SVE nicht ausreichend !!
    Waldhof hat wieder Balitsch und De Gregorio an Bord = extrem stabile Mannheimer Defensive
    Wir werden nur sehr wenige Chancen haben, vielleicht nur Eine und die muss dann sitzen
    Gleichzeitig darf bei uns hinten nichts anbrennen


    Mein Fazit: Heimsieg nur möglich bei absoluter TOP-Leistung
    Es gilt geistig hochkonzentriert zu sein und körperlich an die Grenzen und darüberhinaus zu gehen
    Am Samstag kann die Mannschaft ( d.h. Jeder Einzelne ) zeigen, dass Sie 3.Liga tauglich ist


    Mein Tipp: 1:0 für uns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!