25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 1:1 (1:1)

  • 4200 Zuschauer? Wo um Gottes Willen sollen nochmal über 4000 Zuschauer da rein passen?
    Mannheim eine Klasse besser als Elversberg,aber auch sie werden die Relegation nicht schaffen und nächstes Jahr wieder hier auflaufen.Die Liga ist in einfach viel zu schwach.
    Schöne Ostern!


    1903% Zustimmung.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Mannheim hat gestern mit uns Katz und Maus gespielt.
    In jeder Sekunde hatten Wir im Stadion das Gefühl das wenn Mannheim mal anzieht, ruck zuck zwei Tore fallen würden.
    Man hat deutlich gemerkt das Ihnen Auswärts ein Punkt Gold wert ist.


    Und zum Support:
    Solange man Doof angeschaut wird wenn man mal einen Versuch startet von anfeuern, wird es immer so bleiben.
    Statt dumm zu gucken sollte man lieber sich mal anschließen.
    Ach und wenn schon die VE so kritisiert wird, warum hackt man den nicht mal auf dem Fanclubverband rum ???
    Der Gauer, oder wie der Vorsitzende heißt, steht doch zig Fanclubs vor.
    Kann doch nicht so schwer sein, da mal in einer Sitzung an regen das dies die Fanclubs in dem Verband, übernehmen ?!!!!
    Oder sind dort nur Event Fans organisiert die nur im DFB Pokal kommen weil Sie beim Kartenvorverkauf bevorzugt behandelt werden ???
    Mir persönlich ist die einseitige VE Kritik zu dumm (Auch wenn sie berechtigt ist).
    Man muss und sollte die Kritik auf alle Fanclubs die organisiert sind in diesem Verband ansetzen.
    Ist überhaupt die VE dort organisiert ???

  • Der Dachverband (ich nehme an den meinst du) ist doch viel zu sehr damit beschaeftigt Gift und Galle gegen vermeintliche Gegner innerhalb des Vereins zu spucken als dass man sich auch noch um sowas wie Support kuemmern kann.


    MfG
    Menarfin

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Gauer, oder wie der Vorsitzende heißt, steht doch zig Fanclubs vor.
    Ist überhaupt die VE dort organisiert ???
    Oder sind dort nur Event Fans organisiert die nur im DFB Pokal kommen
    weil Sie beim Kartenvorverkauf bevorzugt behandelt werden ???


    Das hat der Gauer wohl auch gemeint, aber dem ist nicht so.
    Der Dachverband wurde doch nur ins Leben gerufen um eine Gegengruppe zu VE und "Unser FC" bei der MV zu bilden. Nach den ersten sehr fragwürdigen Aktionen sind die meisten Fanclubs doch sofort wieder ausgetreten. Ich weiß gar nicht ob es den Dachverband überhaupt noch gibt, schon lange nichts mehr aus der Richtung gehört.
    Und in der Tat, zu der Vorstellungsveranstaltung ist zumindest unser Fanclub dahin um sich keine Nachteile bei der Kartenverteilung zu verschaffen. Dummerweise zählte die Teilnahme an dieser Veranstaltung als Beitritt.


    Unser Support ist gruselig. Dadurch dass unsere Fanszene in die Jahre gekommen ist gibt es halt nicht mehr all zu viele aktive Supporter. Da gibt es die VE und einzelne kleinere Gruppen aus D und E. Die restlichen 75% der Stadionbesucher haben einfach keinen Bock mehr auf Dauersupport. Und einen Punkt den man auch nicht vergessen darf ist dass die Interessengemeinschaft Fussball (Mannschaft kann man ja nicht schreiben) den Fans keinen Anlass bietet in den Support einzusteigen. Auch in der Vergangenheit gab es solche Phasen dass die Stimmung im Park gegen Null tendierte. Da musste auch erstmal der Funke von der Mannschaft überspringen und nicht umgekehrt. Aber da sehe ich im Moment schwarz. Auch die Aktionen dieser Truppe nach dem Spiel nicht an den Zaun zu kommen (Spielberg, Elfenbach, Waldhof) trägt nicht gerade dazu bei die Fans zu motivieren.
    Hoffen wir auf bessere Zeiten. Irgendwann mal. Trotzdem noch fröhliche Rest-Ostern.

  • Ganz ehrlich. Wenn ich ein Spieler vom FC wäre, würde ich keinen Meter in Richtung dieser sogenannten Fans gehen. 90 Minuten ohne Wille. 90 Minuten Schweigen in einem Spitzenspiel.. Ewig lang schon die Mannschaft strafen mit einem 19.03 Boykott. Gut dass es die Mannschaft gerade besser macht. Und ohne diesen scheinheiligen lächerlichen Support, scheint es bei der Mannschaft besser zu funktionieren. Am besten verschwindet die VE und es entsteht ein neuer "D-Block". Diese sogenannten Anhänger bringen nur Unruhe, kosten einen Haufen Geld und bringen nicht mal Stimmung. Hoffentlich haben diese Möchtegernfans das Spiel Deutschland-England gesehen. Selbst nach dem 0:2 pausenloser Support und Stimmung. Einfach nur gänsehautmäßig.
    Hoch gegriffen, aber ein positives Beispiel. Nebenbei noch die Mannheimer Fans, die sich wahrscheinlich kaputtlachen über die sogenannten FCS Fans. Ich übrigens auch. Einfach nur lächerlich und peinlich.

  • Hab schon mal geschrieben soll sich jeder mal an seine eigene nase fassen,was den support betrifft,was ein leidiges thema.
    Solangsam denke ich das man hier einfach nur noch gezielt gegen die VE schiest (bin auch kein fan von ihnen),vieleicht dies sogar im auftrag von oben um von den eigentlichen problemen im verein abzulenken.
    Was die letzten jahre betrifft da hat nicht nur die VE gezündet etc,da wahren noch genug andere darunter die mal gezündet haben etc auch aus dem D-block.
    Sasic hat mal gesagt er weis wer die fans manipuliert bzw der verein weis aus welcher richtung es kommt,ganz ehrlich da brauch er auch nicht lange zu suchen,es ist nehmlich der verein selber.Schon ne gute taktik die fans gegeneinander auszuspielen und sie scheinen es ja nicht mal zu merken.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Unabhängig von der "Schuldfrage" für den diesmal durchgeführten 90 Minuten Boykott, das eigentlich Tragische ist ja, dass er voll ins Leere lief. Über die gesamte Spielzeit war durch den Mannheimer Anhang für beste Stimmung gesorgt, im Stadion und im TV. Sie spulten ihr Programm ab und unsere Kurve stand da, wie eine Ansammlung geprügelter Hunde.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Hab schon mal geschrieben soll sich jeder mal an seine eigene nase fassen,was den support betrifft,was ein leidiges thema.
    Solangsam denke ich das man hier einfach nur noch gezielt gegen die VE schiest (bin auch kein fan von ihnen),vieleicht dies sogar im auftrag von oben um von den eigentlichen problemen im verein abzulenken.
    Was die letzten jahre betrifft da hat nicht nur die VE gezündet etc,da wahren noch genug andere darunter die mal gezündet haben etc auch aus dem D-block.
    Sasic hat mal gesagt er weis wer die fans manipuliert bzw der verein weis aus welcher richtung es kommt,ganz ehrlich da brauch er auch nicht lange zu suchen,es ist nehmlich der verein selber.Schon ne gute taktik die fans gegeneinander auszuspielen und sie scheinen es ja nicht mal zu merken.


    Da gebe ich dir Vollkommen recht. Leider wurde vom Verein viel gemacht um die Fans untereinander aufzuhetzen. Es ging sogar so weit, das es im Dez eine Verhandlung gegeben hatte gegen die Ehemaligen D-Block Zündler, auf dieser Verhandlung trat als Zeuge ein Fanmitarbeiter auf, (möchte den Namen nicht nennen) und dieser hat den Angeklagten beschuldigt gezündel zu haben. Es wurde in der Verhandlung bewiesen das der Angeklagte weit weg gestanden hat. Du sollst nicht falsches Zeugnis ablegen. Es gab soviele Vorfälle wo unsere Fanbetreungsabteilung vor dem D-Block gestanden hat, und da wussten die genau wer Pyro gezündelt hat. Zu der Zeit hatte keiner Eier in der Bux was dagegen zu unternehmen. Denn mit dem Vermummen hatten die es im D Block nicht so. Ein beispiel?........... Ich mache schnell noch die Gesichter Unkenntlich.... http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=fd9374-1459161033.jpg


    :P :thumbup:

  • Mannheim hat gestern mit uns Katz und Maus gespielt.
    In jeder Sekunde hatten Wir im Stadion das Gefühl das wenn Mannheim mal anzieht, ruck zuck zwei Tore fallen würden.


    Der SVW hätte liebend gerne genau das getan und wir waren stark genug genau das zu verhindern. Ich hatte z.B. am Ende das Gefühl, dass mit Willsch und Behrens auf rechts noch was im schnellen Gegenspiel nach vorne geht, soviel zu unseren Gefühlen, die doch sehr unterschiedlich sein können.

    Ganz ehrlich. Wenn ich ein Spieler vom FC wäre, würde ich keinen Meter in Richtung dieser sogenannten Fans gehen. 90 Minuten ohne Wille. 90 Minuten Schweigen in einem Spitzenspiel.. Ewig lang schon die Mannschaft strafen mit einem 19.03 Boykott. Gut dass es die Mannschaft gerade besser macht. Und ohne diesen scheinheiligen lächerlichen Support, scheint es bei der Mannschaft besser zu funktionieren. Am besten verschwindet die VE und es entsteht ein neuer "D-Block". Diese sogenannten Anhänger bringen nur Unruhe, kosten einen Haufen Geld und bringen nicht mal Stimmung. Hoffentlich haben diese Möchtegernfans das Spiel Deutschland-England gesehen. Selbst nach dem 0:2 pausenloser Support und Stimmung. Einfach nur gänsehautmäßig.
    Hoch gegriffen, aber ein positives Beispiel. Nebenbei noch die Mannheimer Fans, die sich wahrscheinlich kaputtlachen über die sogenannten FCS Fans. Ich übrigens auch. Einfach nur lächerlich und peinlich.


    Auch ein paar der Mannheimer Ultras hatten genau wie einige wenige aus der VE Stadtverbot. Die Polizei hat dies so gemacht, um Ruhe ins Rotspiel zu bringen. Ob's wirklich nötig war? Nicht zu beantworten! Allerdings hat dies die SVW Ultras im Gegensatz zu unseren beleidigten Leberwürsten nicht am Support gehindert. Und genau dies sollten sich mal unsere Ultras fragen: Warum kommen sie ins Stadion? Support oder Politik? Oder beides und damit in beiden Fällen grandios gescheitert. Ich kenne jedenfalls ausserhalb der VE kaum noch einen, der ihren Protest gut findet. Im Stadion jedenfalls findet sich keiner mehr, allenfalls in den bekannten Hassforen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Zur Fankultur:
    Warum sollten die Spieler zum Zaun rennen, wenn sie im ganzen Spiel so gut wie keine Unterstützung hatten?
    Zum Spiel:
    Mannheim die insgesamt reifere Mannschaft, steht zu recht ganz oben. Trotzdem keine schleichte Leistung unsererseits, der Wille war auf jeden Fall zu spüren. Mit etwas Glück gewinnst du sogar, wäre dann aber nicth verdient gewesen denn Mannheim hatte doch das deutlichere Chancenplus.
    Eigentlich sehr schade, wir könnten jetzt voll mit oben dabei sein, hätten wir nicht so viele Punkte gegen die vermeintlich schwächeren gelassen.


  • Das hat der Gauer wohl auch gemeint, aber dem ist nicht so.
    Der Dachverband wurde doch nur ins Leben gerufen um eine Gegengruppe zu VE und "Unser FC" bei der MV zu bilden. Nach den ersten sehr fragwürdigen Aktionen sind die meisten Fanclubs doch sofort wieder ausgetreten. Ich weiß gar nicht ob es den Dachverband überhaupt noch gibt, schon lange nichts mehr aus der Richtung gehört.
    Und in der Tat, zu der Vorstellungsveranstaltung ist zumindest unser Fanclub dahin um sich keine Nachteile bei der Kartenverteilung zu verschaffen. Dummerweise zählte die Teilnahme an dieser Veranstaltung als Beitritt.


    Unser Support ist gruselig. Dadurch dass unsere Fanszene in die Jahre gekommen ist gibt es halt nicht mehr all zu viele aktive Supporter. Da gibt es die VE und einzelne kleinere Gruppen aus D und E. Die restlichen 75% der Stadionbesucher haben einfach keinen Bock mehr auf Dauersupport. Und einen Punkt den man auch nicht vergessen darf ist dass die Interessengemeinschaft Fussball (Mannschaft kann man ja nicht schreiben) den Fans keinen Anlass bietet in den Support einzusteigen. Auch in der Vergangenheit gab es solche Phasen dass die Stimmung im Park gegen Null tendierte. Da musste auch erstmal der Funke von der Mannschaft überspringen und nicht umgekehrt. Aber da sehe ich im Moment schwarz. Auch die Aktionen dieser Truppe nach dem Spiel nicht an den Zaun zu kommen (Spielberg, Elfenbach, Waldhof) trägt nicht gerade dazu bei die Fans zu motivieren.
    Hoffen wir auf bessere Zeiten. Irgendwann mal. Trotzdem noch fröhliche Rest-Ostern.

    Der Herr Gauer nenne ich nur noch Dr. Gauer. Unter normalen umständen kann man mit ihm reden, aber sobald er paar hinter der Binde hat wird er Ausfallend und aggressiv. Dieser Dachverband ist ein Betrugsverein der nur gegründet wurde um die Fans die dem Verband angehören auf den FCS einzuschwören. Wenn ich auf FB sehe was die an beführwortern haben , na ja lachhaft glaube 50 leutscher gefällt der Verein, haben aber erst 20 dazubekommen als ich mich mit dem Gauer angelegt habe. Ich habe den Plan im Sack als der Herr Gauer gesagt hat , wir vom Dachverband stehen hinter dir Bobbes und dem FCS. Aber hallo ohne Mitglieder zu befragen. Warum sind denen die Mitglieder weggelaufen? Warum will keiner in den Dachverband? Noch was vom schlauen Gauer. Er wollte mich belehren das dies kein Dachverband ist. Sondern ein zusammenschluß von Fanclubs. Laut
    Statuten ist der Dachverband , ein Dachverband, der sich einen anderen Namen gegeben hat deshalb kein dachverband mehr ist. Na ja wenn er das so sagt. Egal ob Dachverband oder wie er sonst heißt, Gauer hat bestimmt seine Vorteile durch das ganze. :thumbdown: :thumbdown:

  • Der Dachverband (ich nehme an den meinst du) ist doch viel zu sehr damit beschaeftigt Gift und Galle gegen vermeintliche Gegner innerhalb des Vereins zu spucken als dass man sich auch noch um sowas wie Support kuemmern kann.


    Statuten ist der Dachverband , ein Dachverband, der sich einen anderen Namen gegeben hat deshalb kein dachverband mehr ist. Na ja wenn er das so sagt. Egal ob Dachverband oder wie er sonst heißt, Gauer hat bestimmt seine Vorteile durch das ganze. :thumbdown: :thumbdown:


    Also egal Dachverband oder wie auch immer das Ding heißt.
    Meine Kernfrage geht unter:
    Warum kritisiert jeder die VE und nicht diese "Dachverbandsorganisation" die die Volle Unterstützung des ehemaligen Vollbeschäftigten Fanbeauftragten hat ?
    Die Anschlußfrage:
    Warum gehen soviele dort raus, und fast zeitgleich ist der Fanbeauftragte nur noch ehrenamtlich tätig und hat eine Stelle bei der Stadt ?
    Jetzt kommt der Einwand "Gauer hat bestimmt seine Vorteile durch das ganze"
    Soll das nun heißen das der ehrenamtliche Fanbeauftragte ausgetauscht wurde durch eine andere Person dessen Name dort grad genannt ist ?
    Dann würde für mich persönlich sich ein Paar Kreise schließen.
    Aber warum schließt ihr euch nicht an, wenn mal jemand versucht einen Support an zu stimmen ?
    Oder wurde ich nur dumm angschaut weil um mich herum nur VE und "Dachverband" Anhänger standen, deren Ziel es ist diese Supportbeginn zu "manipulieren" damit niemand mit macht ?


    Es ist ein ernstes Thema, nur eins ist sicher:
    So sind wir definitiv weg vom Fenster wenn nicht mal was von den Zuschauerrängen kommt

  • VE hin VE her, am Samstag war eine Meisterleistung von uns Fans. Es gab ein paar die versucht haben Stimmung zu machen, darunter auch ich, wenn dann der Rest nicht mit zieht braucht sich niemand zu beschweren.


    Wir haben alle die Mannschaft am Samstag im Stich gelassen. Ob es bei einer besseren Stimmung für den Sieg gereicht hätte, weiß man nicht aber wir hätten es versuchen können.


    Jeder von uns sollte sich mal an die eigene Nase fassen und nicht immer auf den anderen zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!