26. Spieltag, TSG Hoffenheim II - 1. FC Saarbrücken 4:1 (0:1)

  • Es ist einfach nur noch lächerlich. Sei es die Einstellung auf das Spiel oder auch die Einstellung im Spiel. Jetzt gilt es Druck aufzubauen und mit aller Kraft einen Neuanfang zu erzwingen. Wer jetzt noch glaubt, dass es so weiter gehen kann, sorry, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich werde meinerseits heute noch in einem gewissen Thread mal die Fakten aufzählen und mir auch mal ein Stück weit den Frust von der Seele schreiben.


    Das Fanradio spricht mir gerade aus der Seele. Die haben Recht und Kern ist auch, vollkommen zu Recht, angefressen. Man konnte eben seine Einstellung gewissen oberen im Verein gegenüber gerade auch ganz genau heraushören.

  • Es ist leider nicht mehr drin. Die würden gerne besser spielen aber die sind am Limit.


    Jetzt kann man ja die neue Saison planen, ohne Sasic mit Toppi und neuem
    Trainer. Vielleicht kann der Neusaarländer Calmund mal etwas mehr Witz
    in den Verein bringen.


    Man sollte in dieser Gurkenliga endlich mal eine Saison mit Spielwitz angehen, und nicht von Anfang an mit Kampf und Krampf.


    Wer macht den Spielern nur diese Angst vorm Fußball spielen.

  • Nach diesem desaströsen 1:4 wissen wir endgültig wo wir hingehören. Und das ist das Positive daran... Die Gewissheit und dass wir jetzt handeln können und müssen. Man kann vielleicht nicht einmal einen Vorwurf machen, wir können es nicht besser und stehen zurecht auf dem 5., bald 6. Platz. Jetzt sofort anfangen zu planen!
    Die letzten 8 Spiele werden stinklangweilig und bei den Heimspielen wird es wohl Zuschauer-Minusrekorde geben.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist leider nicht mehr drin. Die würden gerne besser spielen aber die sind am Limit.


    (...)


    Wer macht den Spielern nur diese Angst vorm Fußball spielen.


    Das sehe ich nicht so. Wer gegen die SVE und Waldhof 4 Punkte holt, in Trier gewinnt und sich dann gegen die Teams, die im Mittelfeld stehen, so eine Schlappe abholt spielt nicht am Limit, ganz im Gegenteil, der spielt weit drunter.


    Und bitte, Angst vorm Fußball spielen, wir müssen die Spieler nicht wie rohe Eier behandeln. Klar darf es nie Kritik unter der Gürtellinie sein, aber mittlerweile hat man bei denen das Gefühl, man darf gar nichts mehr kritisieren. Und das ist absolut fatal.

  • Klar, aber wie haben wir die 4 Punkte denn geholt gegen Elversberg und Mannheim, oder die 3 in Trier. Gut gekämpft und Glück gehabt. Wenn wir verloren hätten, hätte sich keiner beschweren dürfen. Wir sind spielerisch gerade im Mittelfeld keine Spitzenmannschaft und gehören auch nicht unter die ersten 4. Das Ergebnis gegen eine spielstarke, offensive Mannschaft, dazu noch ohne eigenes Glück hat man heute gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Klar, aber wie haben wir die 4 Punkte denn geholt gegen Elversberg und Mannheim, oder die 3 in Trier. Gut gekämpft und Glück gehabt.


    Glück gehört immer auch ein bisschen dazu, aber Dein erster Punkt ist entscheidend: Gekämpft!


    Und was man da heute gehört hat war nicht ansatzweise etwas davon.

  • Sehen jetzt auch die letzten Optimisten ein, was für ein Trümmerhaufen diese Mannschaft ist-einfach nur charakterlose Söldner. Schade für die jungen Spieler, von diesen sogenannten Profis können sie nur lernen, wie man es nicht macht.

  • Ach, komm, bitte ehrlich zu sich selbst sein.


    Der Sieg in Trier war unverdient und extrem glücklich, gegen Elversberg kann das Spiel bei Rot für Amin und Elfmeter für Elversberg auch kippen und gegen Waldhof haben wir uns auch nur über die Zeit gerettet ohne echte Offensivaktion in den letzten 30 Minuten. Waldhof war auch Spielerisch und taktisch die bessere Mannschaft über 90 Minuten. Unsere traurige Realität heißt vielmehr Bahlingen, Walldorf, Spielberg, Freiburg II, Hoffenheim II, Worms usw. Da hat die Mannschaft ihre wahre Stärke und ihren Charakter gezeigt. Das ist eine satte, überalterte und überschätzte Mannschaft, die völlig falsch zusammengestellt worden ist. Aber der Fisch stinkt immer noch vom Kopf her. Deshalb wird sich auch nächste Saison nichts ändern. Wer sucht denn den neuen Trainer und die neuen Spieler aus? Die kommen doch nur noch hierher, um ordentlich abzukassieren vor dem Karriereende. :rolleyes:

  • Meine Fresse, haben die sich von den Milchbubis vorführen lassen, und das sollen Profis sein??? Wollte dazu nix mehr sagen, aber das die Leistung so dermaßen erbärmlich war, da spring man aus da Bux , leck fett :cursing: :cursing:

  • Klar waren die Chancen höchstens etwas über 10% vor dem Spieltag, die Mini-Chance wurde aber schneller wieder vernichtet als man sie überhaupt wahrnehmen konnte. Jetzt heißt es nur noch ausrollen und zerstritten in allen Bereichen die neue Saison planen. Einfach sau schade und traurig. Diane, mach einfach den Spielertrainer, die letzte Chance in den verbleibenden Geisterspielen noch ein paar Buden zu sehen...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Satireanfang
    ***Wenn die Nacht zum Tage, und der Tag zur Nacht gemacht wird.


    Warum haben wir nur soviele Bordelle in SB.
    Darin liegt wohl der Kern der Lustlosigkeit.
    ****
    Satireende


    Wer es allerdings als Ernst nehmen will, darf dies.
    Schließlich darf ein jeder eine Eigene Meinung haben


    Nur noch 2 Monate und 28 Tage bis es ein Ende hat.
    Seltsam das die Herren (Gewisse Herren) immer nur dann stark auftrumpfen wenn Scouts anwesend sind.

  • Darin liegt wohl der Kern der Lustlosigkeit.

    Du sprichst - wie öfter - in Rätseln..... ?(


    Was sich unsere blau-scharzen Jungs nach diesem Spiel so richtig verdient hätten, wäre ein NICHT AUSVERKAUFTES Stadion gegen Trier :P !
    Aber leider würden das schon allein die Trierer Anhänger schaffen.....

  • Was hat Tai bloß vor dem Spiel gesagt? In keiner Szene war unser Defensivverhalten bissig. Keine Zweikampfhärte. Wie gelähmt eskortieren wir willige Nachwuchsspieler und lassen sie an 3, 4 Spielern von uns vorbei in den 16er dribbeln. Als hätte Tai sie falsch eingestellt. Wieso waren wir so abwartend? Was lief in der Spielvorbereitung schief? Sie können es besser, siehe die letzten Spiele, es sah jedoch so aus, als dürften sie nicht früh attackieren und Gegenpressing spielen. Vollkommen falsche Spielauffassung in unserem Defensivverhalten. Dafür ist Tai alleine verantwortlich. Das hat er ordentlich verbockt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Es gibt noch ein "wichtiges" Ziel in dieser Saison. In den letzten acht Spielen gilt es eine Demontage von Taifour Diane zu vermeiden. Oh Tai dein Herz blutet wie das aller Blauschwarzen, das Interview spricht Bände und doch ist man machtlos. Zum Spiel sonst sagt man im besten Falle wenig bis nichts.

  • Klaus - an Dir ist ein Diplomat verloren gegangen


    ich hätte es nicht so FREUNDLICH formulieren können

  • Wie gelähmt eskortieren wir willige Nachwuchsspieler und lassen sie an 3, 4 Spielern von uns vorbei in den 16er dribbeln.


    Schau dir bitte die alten Spieltagsberichte an, gerne auch bereits vom Herbst 2015, die von dir geschilderte Szenen begleiten uns schon seit dem ersten Spieltag. In Sachen Antritt, Geschwindigkeit und körperliche Durchsetzungsfähigkeit ins unser Mannschaftsportfolio höchstens Ligamittelmaß. Ganz ehrlich, wenn man nun Tai ans Bein pinkelt und ihn zum Bauernopfer für offensichtlichstes Missmanagement macht, werde ich auch recht ungehalten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!