Enver Marina

  • Beim FCS ist man Gewillt Enver im Winter ziehen zu lassen.



    Luginger (zu Enver´s Situation und Gesprächen im Winter) :

    Zitat

    "Es muss Klarheit geschafft werden."


    Luginger hätte zwar gerne weiter drei Torhüter, sagt aber auch

    Zitat

    "Man muss auch die finanzielle Seite betrachten."


    Enver verhält sich bisher vorbildlich.

    Zitat

    "Er (Marina) murrt nicht."


    Bei einer Abgabe Marina´s ist der FCS bereit für das kommende halbe Jahr (so lange hat Marina noch Vertrag) einen Teil des Gehaltes mitzutragen.


    Luginger:

    Zitat

    "Aber das müste dann etwas ernsthaftes sein. Umsonsten gibt´s Enver nicht."


    (Bild, 27.11.)
    -----
    Die Entwicklung ist folgerichtig nach den letzten Wochen und keine Überraschung. Da muss der FCS (leider) wirtschaftlich denken und wir haben andere Baustellen als das wir uns aus Dauer drei gut verdienende Torhüter leisten können.
    Enver hatte, wie bereits mal erwähnt Kontakt zu Neunkirchen den er allerdings direkt abgelehnt hat. Durch die Veränderte Situation könnte sich allerdings auch hier wieder Gesprächsbereitschaft entwickeln. Dazu hat er ein Probetraining in Köllerbach absolviert, aber dort soll er bitte nicht hin gehen, diese Mannschaft ist ihm nicht würdig.


    Neunkirchen würde sicher gut passen mit Dieter, gerade wenn der FC noch ein Teil des Gehaltes bezahlt sollte Enver für die Borussia auch finanzierbar sein. Und er kennt den Club und könnte dort seine Karriere ruhig ausklingen lassen. Schade für ihn, aber es ist leider auch Teil des Geschäfts. Zudem könnte er auch wieder Spielen, er sollte seine letzten Jahre als Torwart nicht auf der Tribüne verbringen müssen!

  • Neunkirchen hat noch Chancen aufzusteigen in die Regionalliga! Keine schlechte Wahl
    Allerdings weiß ich nicht wie deren Torwartsituation dort ist. Für den FCS wäre es finanziell gesehen wirklich gut wenn er im Winter einen Verein finden würde.

  • Fußball-News.de unterhielt sich mit der Torwart-Legende Enver Marina!


    1.Frage: Hallo Enver. Wie ist es, jetzt nicht mehr aktiv dabei zu sein?


    Ja, immoment habe ich seit letztem Jahr mit der C-Lizenz angefangen, und wenn ich mit der C-Lizenz fertig bin, habe ich den ersten Teil des Torwartscheines abgeschlossen. Der zweite Teil kommt jetzt nach der C-Lizenz, und wenn ich den abgeschlossen habe, dann ist mein Ziel irgendwo im Verein als Torwarttrainer oder Spieler, oder zweiter Torwart da zu sein, und wenn irgendwas passieren sollte, dass ich anderen Torleuten auch helfen kann. Aber im Hinterkopf habe ich auch, dass ich auch eine Torwartschule aufmachen könnte, und den Leuten helfen könnte, und die Torleute im Saarland auszubilden.

    2.Frage: Welche Ziele hast du noch beruflich?


    Immoment geht es mir sehr schlecht, und mir ist langweilig. Ich stehe früh morgens auf, und habe nichts zu tun. Ja, und seit langen Jahren habe ich im Profibereich schon die Zeit gehabt, morgens früh aufzustehen, Training machen zu gehen, und dann nachmittags wieder Training machen zu gehen, dann bin ich Nachhause gekommen, und am nächsten Tag war es genau so. Und immoment, da stehe ich morgens auf, und will trainieren gehen, aber leider habe ich keinen Verein, und dann fühle ich mich halt nicht wohl.

    3.Frage: Hast du nochmal vor aktiv zu spielen, und wenn ja wo, und wie lange?


    Das ist eine gute Frage, natürlich will man spielen wenn man fit ist, und wenn ich jetzt ins Training gehe, fühle ich mich sehr gut. Ja, wie man jetzt sieht, bin ich immernoch fit, und bin auch noch in dem Alter wo ein Torwart bis 40 oder 43 spielen kann. Ja klar und wenn man sieht jetzt kann ich mich noch gerne belasten, ich trainiere gerne, bin noch fit, will noch spielen, aber kommt darauf an welcher Verein jetzt kommt. Ja wo spielen? Aber am besten will ich meinen Weg als Torwarttrainer gehen, oder als Torwart irgendwo helfen können.


    4.Frage: Wie fandest du die Zeit beim 1.FC Saarbrücken? J


    a natürlich war beim 1.FC Saarbrücken meine aller beste Zeit in meiner Karriere, und ich habe für diesen Verein immer gerne gespielt, und ich würde auch immer noch heute gerne dort spielen. Aber ich weiß nicht, wie das am Schluss auch gekommen ist, dass ich auch nicht dort sein sollte, aber das ist eine Entscheidung des Vereins, und da muss ich auch wieder sagen, es war meine beste Zeit, und ich habe dem 1.FC Saarbrücken auch sehr viel zu verdanken, weil sie haben mir auch viel gegeben, wie ich auch dann zurück gegeben hatte. und ich war auch ein Lieblingsspieler der Fans gewesen. die Fans haben immer hinter mir gestanden, aber ich habe auch jedes Spiel alles gegeben, bei diesen Fans beliebt zu sein, dass ist auch nicht so einfach. Aber ich habe das auch geschafft durch Leistung, und durch Menschlichkeit. Ich war immer lieb zu den Fans, und ich habe mir immer Zeit für sie nach dem Spiel genommen, und diese Zeit war und ist unvergesslich.

    5:Frage: Fieberst du auch schon dem Derby am Samstag zwischen der SV Elversberg und dem 1.FC Saarbrücken entgegen, und bist du auch dort?


    Natürlich werde ich dort sein, und natürlich fiebere ich auch mit. Ich bin fast bei jedem Spiel des FCS dabei. Wenn der FC spielt, drücke ich immer die Daumen, weil mein Herz ist immer noch dort ist. Ich hoffe halt, dass der FCS nichts mit dem Abstieg zu tun hat, und hoffe das sie jetzt einen guten Start haben. und bei Elversberg mit einem Sieg starten, und das die nächsten Spiele auch positiv laufen, sodass dieser Verein nicht absteigen muss. Denn das ist ein Traditionsverein, die seit langen Jahren ganz oben mitspielen, und wie man jetzt sieht, welche gute Spieler Milan Šašić in der Rückrudne geholt hat. Ich hoffe das beste für den FCS! Aber auch bei Elversberg hoffe ich, dass sie jetzt in der Rückrunde punkten können, und das sie auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben. So das wir im Saarland zwei gute Vereine haben, die auch in der dritten Liga spielen können.


    6.Frage: Was sagst du dazu, dass der 1.FC Saarbrücken sich mit bis jetzt 12 neuen Spielern verstärkt hat?


    Ja, ich denke dass das nicht zu bedeuten hat. Ich hoffe, dass sie als Mannschaft antreten können, weil gute Spieler hatten wir auch vor sechs Jahren, z,B. mit Mustafa Hadji oder Mahir Sağlık, die Spieler die für die Bundesliga waren. Wir hatten auch einige gute Torjäger. Aber das hat keine Bedeutung. Dass ist keine Frage, dass es alle gute Spieler sind, aber ich hoffe das sie als Mannschaft antreten können, und wenn sie einen guten Charakter haben, und stark sind, dann werden sie es auch schaffen, aber nur wenn sie als Mannschaft antreten können. Vielen Dank für das Interview, Enver!



    https://www.facebook.com/pages…ll-Newsde/252497701570115

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja ganz nett, aber man sollte doch als Newsseite vorher nochmal einen Blick auf das werfen, was man fabriziert.
    Ich habe unsere Interviews hier im Forum auch mehr als ein Mal durchgelesen, bevor ich sie online gestellt habe. Und selbst da wird noch der ein oder andere Fehler drin sein. ;)


    Bezüglich Enver selbst, sollte er nicht das Moloko übernehmen? Und wieso hat das geschlossen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!