29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Astoria Walldorf 0:3 (0:2)

  • FCS gegen Walldorf. Wie geht es aus? 15

    1. Heimsieg! (9) 60%
    2. Unentschieden! (4) 27%
    3. Niederlage! (2) 13%

    Datum: Samstag, 23.April
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion, Völklingen
    Live-Übertragungen: Bisher kein Livestream angekündigt. Das Fanradio überträgt Live!
    Zusammenfassung: Arena am Samstag (SR/Samstag 17:30 Uhr), FCS-TV (Sonntag?)






    1.FC Saarbrücken (06.) - FC Astoria Walldorf (10.)


  • 1:1


    gehe wohl hin, erwarte aber nicht viel. Hoffentlich ist das Bier kalt und die Wurst nicht verbrannt.
    Sorgen wir dafür, dass es bei den letzten Heimspielen keine neuerlichen Negativrekorde gibt oder wir gar unter 1.000 rutschen.
    Nicht für das Team, sondern die Vereinsgeschichte.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Die Zeiten als der FCS vor einem Spiel gegen Mannschaften wie Walldorf favorisiert war,
    sind meiner Meinung nach vorbei. Von daher ist in dieser Partie alles möglich!
    Das Spiel der U19 gegen Nürnberg ist ohnehin wichtiger,
    deswegen sollten die Fans lieber nach Quierschied fahren 8o

  • Das ist heftig, aber vielleicht sehr heilsam die erste vor 1000 Zuschauern und die U-19 vor 600. Aber so ist es im Moment vielleicht sollten die Profis ruhig merken was die Stunde geschlagen hat, der dann bleibt ist interessiert und um die die gehen ist es dann nicht schade.

  • Ich habe in der A Jugend gegen die A1 v om FC ein Tor geschossen. Ich war Vorstopper!!!! Das Thema ist seit damals für mich durch ;) Wir haben unentschieden gespielt. 1.1 War mein vorletztes Spiel in der A. Letztes in Riegelsberg gewonnen

  • Methew wurde vom FCS lächerlich vermarktet. Ich hätte mit Methew 2 Sommercamps gemacht für Jugendspieler speziell im Angriff im Saarland und 2 Talente entdeckt und paar Tasusend EUR gut gemacht.


    Mit den Allstar/Old Stars geht man anders um dann können die auch mal ein Spiel drehen.


    Hey Methew, I like you, thanks 4 playing here, Youu(U) ass(S) Ayyy/A) :D :thumbup:

  • FCS empfängt Astoria Walldorf


    Zitat

    Kapitän Jan Fießer muss weiterhin aufgrund von Problemen im Rückenbereich passen. Auch Lukas Kiefer ist keine Option und sitzt die letzte Partie seiner Drei-Spiele-Sperre ab. Dazu steht Matthew Taylor nicht zur Verfügung, der aufgrund von Achillessehnenproblemen bis auf weiteres ausfällt. „Das ist natürlich ein Verlust, Matt wird uns mit seiner Erfahrung fehlen. Aber der Kader ist groß genug und jetzt kommt wieder die Chance für andere“, so Diane.


    Zurück an Bord sind Hassan Amin und Kevin Behrens. Amin musste in Neckarelz in der Halbzeitpause verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Gestern konnte er das Mannschaftstraining wieder aufnehmen. Behrens hat seine Gelbsperre abgesessen und steht für einen Einsatz bereit.

  • Info für alle FC Fans


  • FCS-Fans rufen zu Protest und Boykott auf


    Zitat

    Wenn an diesem Samstag um 14 Uhr der 1. FC Saarbrücken im Völklinger Hermann-Neuberger Stadion gegen Astoria Walldorf antritt, ist es ein Regionalliga-Fußballspiel von fast ausschließlich statistischem Wert. Der FCS hat kaum mehr Chancen auf Relegationsplatz zwei, Walldorf kaum mehr Abstiegssorgen. Teile der FCS-Anhänger wollen die Partie als Plattform für ihre Kritik an der Vereinsführung nutzen. Statt – wie bisher – die ersten 19:03 Minuten zu schweigen, wollen die Fans in dieser Zeit für eine neue Vereinspolitik demonstrieren. Danach wollen sie das Stadion möglichst geschlossen verlassen, um in Quierschied die A-Jugend des FCS in ihrem wichtigen Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Nürnberg zu unterstützen. Anstoß dieser Partie ist ebenfalls um 14 Uhr.


    „Wir müssen uns auf unsere Aufgabe auf dem Platz konzentrieren“, erklärt FCS-Trainer Taifour Diane, der wieder auf den zuletzt gelb-gesperrten Kevin Behrens zurückgreifen kann. Dafür wird ein anderer Stürmer wohl nicht mehr für den FCS auflaufen. „Matthew Taylor hat Probleme mit der Achillessehne“, sagt Diane, „er kann diese Saison wahrscheinlich nicht mehr spielen“. Ob Diane auch in der kommenden Saison Trainer sein wird, ist offen. Peter Rubeck, der zwar vor kurzem seinen Vertrag als Trainer von bei Eintracht Trier verlängert hat, sich nach SZ-Informationen aber trotzdem im Umfeld von FCS-Präsident Hartmut Ostermann ins Gespräch gebracht hat, rudert wegen des öffentlichen Drucks in Trier zurück. „Es nervt, dass ich permanent wegen vermeintlicher Verbindungen zum FCS angegriffen werde“, sagte Rubeck dem „Trierischen Volksfreund“: „Ich sage es ganz ehrlich: Bevor ich nach Saarbrücken gehe, höre ich lieber als Trainer auf.“

  • Aufstellung heute


    Hohs,Mendy,Chafter,Luksik,Behrens,Sauter,Schäfer,Willsch,Mandt,Meyerhöfer,Chrappan


    Bank


    Salfeld,Döringer,Sökler,Oko,Puclin,Hahn,Steiner

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!