U19 - Saison 2016/17 (Regionalliga Südwest)

  • U19 startet beim Sparkassen-Cup


    Zitat

    Die U19 bereitet sich ab Montag, 4. Juli, auf die Saison 2016/17 vor. Das Team von Trainer Mario Baric bestreitet auch direkt die ersten Vorbereitungspartien. Am 10. Juli startet die Testspielserie mit einer Begegnung beim Sparkassen-Cup. FV Diefflen heißt der erste Gegner.


    Es hat bereits Tradition, dass der FCS am Sparkassen-Cup teilnimmt. Das ist auch bei der 23. Auflage der Fall. Eröffnet wird das Turnier am 9. Juli um 16 Uhr mit der Partie zwischen Friedrichsthal und Großrosseln, gefolgt vom Duell zwischen Völklingen und Köllerbach. Der Nachwuchs der Blau-Schwarzen greift dann sonntags um 16 Uhr ein. Zum Abschluss der ersten Runde folgt noch die Begegnung SV Saar 05 gegen Elversberg II.


    Je nach Ausgang des ersten Spiels ist unsere U19 am 13. Juli im Falle eines Sieges im Halbfinale (19 Uhr) gegen Saar 05 oder Elversberg II gefordert. Unterliegen unsere Nachwuchskicker Diefflen, geht es im Platzierungsspiel (17 Uhr) gegen den Verlierer aus Saar 05 gegen Elversberg II.

  • Team ab kommender Woche komplett


  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wurde auch höchste Zeit das wir mit dem Waldhof gleichziehen und ihnen keinen Vorsprung lassen. Ernsthaft muss er eine solche Option annehmen. Für den FCS mag das schade sein, auch mit dem Hinblick das man ihm nun die Chance geben wollte nicht nur als Scout, sondern auch als Trainer aktiv zu sein und er dieses Vertrauen damit nicht zurückzahlen kann obwohl er einen Vertrag unterschrieben hat, aber wenn er die Gelegenheit bekommt als Scout in der Bundesliga aktiv zu sein muss man das Angebot annehmen. Er wird deutlich mehr verdienen, hat viel mehr Perspektive und kriegt eine solche Chance vielleicht kein zweites Mal.


    Bei der U19 hat man mit Karsten Specht einen tollen Trainer bekommen. Er hat das bereits bei der U17 unter Beweis stellen können, ist noch jung und kann sicher auch noch was lernen. Dazu kennt er die Spieler der letztjährigen U17 in und auswendig und auch einige der U19 bereits aus dem Trainingsbetrieb. Da braucht man sich keine großen Sorgen machen, da wurde eine gute interne Lösung gefunden. Man wird halt sehen müssen wie man es nun in der U17 regelt. Sei es nun durch einen externen Trainer oder vielleicht durch den bisherigen Co-Trainer Jens Weber.

  • U19 startet beim Sparkassen-Cup


    Zitat

    Die A-Junioren stehen mit ihrem neuen Trainer Karsten Specht ganz am Anfang der Vorbereitung. In der Liga rollt erst Ende August der Ball. Bereits in gut vier Woche geht es allerdings in der ersten DFB-Pokal-Runde bei Eintracht Trier zur Sache. Das erste Testspiel steht schon am Sonntag, 10. Juli, an. Beim Sparkassen-Cup trifft der FCS auf den Oberligisten FV Diefflen.


    Mit Ausnahme der U19 der Blau-Schwarzen, ist das Teilnehmerfeld nur mit Aktiven-Teams bestückt. Im Viertelfinalspiel am Sonntag (16 Uhr) geht es gegen den amtierenden Saarlandliga-Meister und Oberliga-Aufsteiger FV Diefflen, bei dem zahlreiche ehemalige Saarbrücker mitwirken.

  • Die U19 verliert das erste Spiel im Saarbrücker Sparkassen-Cup gegen Oberligist FV Diefflen mit 1:3. Cedric Euschen traf für den FCS. Man spielt damit am Mittwoch, 17:00 Uhr gegen den Verlierer von Saar 05 und SV Elversberg II

  • U19 hält Spiel gegen Diefflen lange offen


  • U19 sammelt wichtige Erfahrungen


    Zitat

    Die U19 konnte in den vergangenen Tagen bei der 23. Auflage des Sparkassen-Cups wichtige Erfahrungen sammeln. In den Duellen gegen den FV Diefflen zum Auftakt und gestern gegen Elversberg II stimmte die Leistung, auch wenn kein Sieg heraussprang. Dafür gab es wichtige Erkenntnisse, die für die Weiterentwicklung entscheidend sind.


    Der Oberligist Diefflen siegte 3:1, markierte den entscheidenden Treffer in der letzten Minute. Auch gegen die SVE II hatten die Blau-Schwarzen das Nachsehen. Die beiden Treffer des Saarlandligisten gingen auf das Konto von David Kazarjan und Niclas Judith. Den FCS-Anschlusstreffer besorgte David Boateng, der von Wormatia Worms zum FCS kam.


    "Wir haben wieder ganz gut mitgehalten, hatten am Anfang auch Chancen. In die zweite Hälfte haben wir schwer reingefunden. Wir haben die Spiele hier genutzt, um Grundlagen aufzubauen und um zu lernen“, sagte U19-Trainer Karsten Specht nach dem Spiel.

  • U19 trifft auf Astoria Walldorf


    Zitat

    Für die U19 gibt es diesmal gleich zwei Generalproben. Da es bereits am übernächsten Wochenende mit dem DFB-Pokal, in dem es ein Auswärtsspiel bei Eintracht Trier gibt, losgeht, testen die A-Junioren am Samstag (13 Uhr, Kunstrasen Sportschule) gegen den FC-Astoria Walldorf. Danach sind es noch drei Wochen bis zum Liga-Beginn.


    Die U19 trifft in ihrem dritten Test erstmals auf ein gleichaltriges Team. Gast am Samstag um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Hermann-Neuberger-Sportschule ist mit dem FC-Astoria Walldorf ein Gegner, mit dem man es in einem Pflichtspiel bislang noch nicht zu tun bekam. Die U19 des FC-Astoria spielt mittlerweile in der A-Junioren-Oberliga in Baden-Württemberg und ist deshalb auf der gleichen Liga-Ebene wie die Malstatter.


    "Das ist ein interessanter Vergleich, wir können da auch in Ansätzen sehen, welches Niveau diese Liga hat. Aber in erster Linie geht es um uns, dass wir uns einspielen. Wir müssen zueinander finden, es sind viele neu in der U19. Wir hatten jetzt fünf Tage trainingsfrei, trafen uns am Donnerstag erstmals wieder. Jedes einzelne Testspiel soll uns weiterbringen, das war auch schon in den Begegnungen beim Saarbrücker Sparkassen-Cup in Großrosseln so, als wir gegen Aktiven-Teams aus der Ober- und Saarlandliga angetreten sind“, sagt Trainer Karsten Specht.

  • Sieg im dritten Test


    Zitat

    Die U19 hat bislang zwei Testbegegnungen gegen Aktiven-Teams ausgetragen. Nun gab es an der Saarbrücker Sportschule den ersten Test gegen ein gleichaltriges Team. Die Blau-Schwarzen behielten mit 4:3 (1:1) die Oberhand.


    Philipp Wunn brachte den FCS früh in Führung, ehe der Gast aus Nordbaden zum Halbzeitstand ausgleichen konnte. Nach dem Wechsel war es Aaron Manu, der das 2:1 (51.) erzielte. Den abermaligen Ausgleich durch einen Freistoß beantwortete David Schönfeld mit dem 3:2 (73.). Jannik Messsner konnte den Vorsprung ausbauen, doch ein weiterer verwandelter Freistoß brachte den 4:3-Endstand.


    "Wir haben noch Fehler gemacht, das ist aber normal in dieser Phase. Dennoch müssen wir es am Sonntag im Pokalspiel in Trier besser machen“, sagte Trainer Karsten Specht.

  • „Richtig gute Truppe“


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!