U19 - Saison 2016/17 (Regionalliga Südwest)

  • Die U19 hat sich heute in der Halle gegen gestandene aktive Spieler richtig gut verkauft.


    2:2 vs Bübingen
    4:1 vs Kandil
    3:3 vs Auersmacher II
    2:5 vs FC Rastphul


    Bedeutete mit fünf Punkten Platz 3 und damit das Ausscheiden hinter den Favoriten Rastphul und Bübingen. 5 der 6 Gegentoren in den ersten drei Spielen resultierten aus Strafstößen, insgesamt gab es in den drei Spielen sieben Stück gegen die U19.

  • Laut Rund um den FCS und FCS-News spielt die U19 am 21. und evtl. 22.Januar beim Hallenturnier des SV Auersmacher mit. Am Samstag würde man Nachmittags in das Geschehen eingreifen und ersetzt dort wohl den SV Ludweiler. Dies würde beim aktuellen Turnierplan folgende Spiele bedeuten:


    16:24 Uhr gegen SV Auersmacher (SL)
    17:28 Uhr gegen SV Schafbrücke (KL)
    19:06 Uhr gegen SV Gersweiler (LL)
    20:10 Uhr gegen SV Rieschweiler (VL)


    Die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die Zwischenrunde am Sonntag wodurch man entweder um 15:08 Uhr oder um 15:42 Uhr das erste Spiel bestreiten würde. Die Gegner kämen dann aus Gruppe 1 (SV Bliesmengen-Bolchen, SVGG Hangard, DJK Bildstock, SV Auersmacher III) und aus Gruppe 3 (SV Karlsbrunn, SC Halberg Brebach, SF Hanweiler, SC Bliesransbach)

  • Die U19 spielt in Kleinblittersdorf tatsächlich für den SV Ludweiler, den Spielplan hat man jedoch modifiziert:


    17:28 Uhr gegen SV Rieschweiler (VL)
    18:32 Uhr gegen SV Schafbrücke (KL)
    19:38 Uhr gegen SV Auersmacher (SL)
    20:42 Uhr gegen SV Gersweiler (LL)

  • Gestern war die U19 bei einem Turnier der Kreismeisterschaft aktiv. In den sechs Spielen holte man 16 Punkte.


    2:1 vs SG Sulzbachtal
    3:1 vs SG Püttlingen
    5:0 vs JSG Quierschied
    3:3 vs SG Sulzbachtal
    5:1 vs SG Püttlingen
    4:2 vs JSG Quierschied


    Bedeutete mit 16 Punkten und 22:8 Toren Platz 1, da man allerdings nur an diesem Turnier teilnimmt wird man sich nicht für die Kreismeiterschaft qualifizieren.

  • Hat schon jemand Informationen wann das mit unserer 2 Mannschaft in die Gänge kommt, oder beginnt das erst mit Saison 2017/18 wenn überhaupt, und in welcher Liga. Man hört überhaupt nichts mehr darüber?????????????????

  • U19: VORFREUDE AUF BRISANTES DERBY AM WALDSTADION


    Zitat

    Auch im Nachwuchsbereich genießen Kräftemessen zwischen dem FC Homburg und dem 1. FC Saarbrücken immer eine besondere Brisanz. Unabhängig vom Tabellenstand wird das auch im Duell der beiden A-Junioren-Teams am Sonntagmorgen (11 Uhr, Kunstrasen Jahnplatz am Waldstadion) so sein.


    Die U19 des 1. FC Saarbrücken ist mit einem 4:1-Erfolg über den VfR Wormatia Worms ins neue Jahr gestartet. „Wir wollen den guten Auftritt vom vergangenen Sonntag nun auch beim FC Homburg fortsetzen, wissen aber auch, dass diese Spiele auch im A-Juniorenbereich eine gewisse Brisanz haben. Es ist ein Derby, jeder kennt sich und die Homburger werden uns sicher das Leben so schwer wie möglich machen“, sagt FCS-Trainer Karsten Specht.

  • U19 SPIELT AM MITTWOCH IN JÄGERSBURG


    Zitat

    „Wir werden den Gegner nicht an der Spielklasse messen, sie sind in der Bezirksliga Tabellenführer und haben mehr als 70 Tore in der Meisterschaft geschossen. Es ist in Pokalspielen egal, aus welchen Klassen die Gegner kommen“, will FCS-Trainer Karsten Specht auf jeden Fall vermeiden, das der Gegner unterschätzt wird.


    „Wir wollen wie in jedem Spiel unsere Qualitäten durchbringen und werden versuchen, das umzusetzen“, hofft Specht darauf, dass aus der Niederlage im Ligaspiel beim FC Homburg eine positive Reaktion folgt. „Der Kader wird dem vom Sonntag gleichen“, ergänzt er, womit jeder eingesetzte Spieler gleich eine Bewährungsprobe nach der Niederlage erhält.

  • A-JUNIOREN ZIEHEN MIT KNAPPEM SIEG INS SEMIFINALE EIN


  • A-JUNIOREN WOLLEN NACH FINALQUALIFIKATION NUN AUCH DEN POKAL


  • AUCH ZWEITER SAARLANDPOKAL GEHT NACH MALSTATT


    Zitat

    Auch der zweite Saarlandpokal geht an den 1. FC Saarbrücken. Das Team von Trainer Karsten Specht bezwang am Mittwochabend den punktgleichen Regionalliga-Mitkonkurrenten SV Elversberg mit 3:0 (1:0).


    Philipp Wunn brachte sein Team in der 21. Minute in Führung, Lukas Quirin (59.) erzielte die Vorentscheidung. Quirin machte mit einem verwandelten Strafstoß in der 72. Minute auch den Sack zu. Elversberg hatte Möglichkeiten durch Freistöße, in der ersten Hälfte scheiterte Lukas Bidot, im zweiten Durchgang Marten Seiler.


    Der FCS gewann bereits am Dienstag das C-Juniorenfinale gegen die JFG Saarlouis/Dillingen mit 4:0 (1:0).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!