U19 - Saison 2016/17 (Regionalliga Südwest)

  • U19-Regionalligisten trennen sich 0:0


    Zitat

    Die U19 hat sich am Mittwochabend in Quierschied vom neuen Klassen-Mitkonkurrenten SV Elversberg 0:0 getrennt. Es galt die Enttäuschung vm Pokal-Aus in Trier aus den Knochen zu schütteln. Dies ist beim torlosen Remis halbwegs gelungen. Allerdings spielte das Team von Trainer Karsten Specht nach einem Platzverweis für Aaron Manu in der letzten halben Stunde in Unterzahl.


    „Hinsichtlich der Bereitschaft, in dieser Phase noch mal alles zu geben, war es gut. In der ersten Halbzeit waren wie spielerisch präsenter als der Gegner, deshalb ging es trotz der fehlenden Tore insgesamt in die richtige Richtung“, sagte Specht.


    Am kommenden Sonntag um 15 Uhr spielt die U19 auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld gegen die U19 des SV Saar 05.

  • A-Junioren wollen sich im Test weiter stabilisieren


    Zitat

    Die U19-Junioren setzen bereits am Samstag ihre Testspielserie fort. Auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld kommt es um 17 Uhr zum Stadtderby mit dem SV Saar 05. Ursprünglich sollte die Begegnung erst am Sonntag stattfinden, wurde aber um einen Tag vorgezogen.


    Für U19-Trainer Karsten Specht ist es in den kommenden Testbegegnungen vor dem Rundenstart am übernächsten Wochenende wichtig, weitere Stabilität in sein Team zu bekommen. „Wir müssen uns immer besser aufeinander abstimmen, dazu dienen diese Spiele.“


    Mit Leonel Monteiro, der sich in Trier eine Knieverletzung zuzog, und Nico Culum, den ein Muskelfaserriss plagt, muss Specht derzeit auf zwei Spieler verzichten.

  • Schwer zu sagen,da doch einige Jugendspieler vom FC das Spiel sich auch angeschaut haben(B1 um 12:15 und B2 um 16:30) gespielt
    Ich tippe auf ca 150 Zuschauer


    Sehr souveräner Sieg.Wir hatten das Spiel von der 1-90 Min voll im Griff.Bemerkenswert,das wir eigentlich klare Vorteile in der Athletik oder auch in der Kraft hatten.
    Natürlich fehlte es auch hier noch ab und zu an der Abstimmung,aber das sah alles schon sehr gut aus.Denke aber auch das Mülheim-Kärlich jetzt nicht der Stärkste Gegner war

  • U19 reist als Spitzenreiter in die Pfalz – FCS will Tabellenführung verteidigen


  • U19 setzt Siegesserie ohne Gegentor fort


  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hat ihr Auswärtsspiel in Koblenz mit 2:0 gewonnen und bleibt weiter ungeschlagen mit 15 Punkten nach 5 Spielen auf dem ersten Tabellenplatz mit 1 Spiel weniger.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Jugendspieler Birster wechselt vom FCK zum 1. FC Saarbrücken



    Zitat

    „Lars wollte unbedingt zu uns, und wir wollten ihn unbedingt haben“, sagt Jörg Alt, der neue Vorsitzende des 1. FC Saarbrücken:
    „Da wir noch keine U 23 haben, wurde mit Lars Birster eine
    Zusammenarbeit bis zum kommenden Sommer vereinbart. Aber er hat
    natürlich die Möglichkeit, sich ins Blickfeld von unserem Cheftrainer
    Dirk Lottner zu spielen.“ Die von Carsten Specht trainierte U 19 des FCS
    liegt in der Regionalliga neun Zähler hinter dem Spitzenreiter Eintracht Trier. „Aber da ist der Zug noch nicht abgefahren“, glaubt zumindest Alt.


    http://www.saarbruecker-zeitun…rbruecken;art2820,6340229

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Na da scheint ja einiges im Umbruch Spieler wechseln von Kaiserslautern nach Saarbrücken, das kenn ich ja nur umgekehrt, ich hoffe der FCS lernt auch hier ständig dazu und bindet Spieler an sich bzw. macht Verträge mit Ihnen die eine Rückholaktion günstig möglich machen. Man sollte den jungen Spielern dies auch erklären und ich denke keiner der zu Bayern oder Gladbach darf würde sich weigern wenn Saarbrücken für sich eine Klausel einsetzt.


    Solle Jungs wie Rebmann usw. kannst du bei entsprechender Entwicklung nicht halten, aber ich denke etwas Dankbarkeit an den Heimatverein, da wird keiner nein sagen. Es ist ja ein kann kein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!