Dirk Lottner

  • Bisher habe ich Dirk Lottner fuer einen ruhigen Analysten gehalten, der mit Ruhe une Bedacht seine Arbeit macht. Was seit gestern auchklar ist. Da ist ein Vulkan am Werk, der nach aussen ruhig wirkt, aber das Feuer mitbringt, eine Mannschaft mental heiss auf den Gegner zu machen.
    Dasselbe gilt uebrigen auch fuer Dieter Ferner.
    Jungs ihr habt fuer euer Alter ganz schoen Power. :thumbup:
    Weiter so.

  • ich hätte nix dagegen mit ihm ne ära à la schaaf bei bremen zu prägen!
    wenn der erfolg und die leistung stimmt, warum nit mal en denkmal bauen und 10 jährchen oder so :D


    und ja ich weiss, wir sind immernoch der fcs :P

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Meinetwegen könnte der 20 Jahre hier bleiben, ein guter Trainer in allen Belangen. Aber sollten wir es nächstes Jahr nicht schaffen, wars das wieder mit dem Denkmal bauen.

  • Das nächste Jahr wird entscheidend und eventuell auch die Zeit danach. Bleibt man weiter so demütig wie bisher, dann kann das wirklich was werden. Wird man allerdings nach einem möglichen Aufstieg wieder übermütig, dann kann es auch ganz schnell wieder in der Regionalliga enden. Ist in jedem Fall ein sehr guter Trainer, mit dem man den Sprung schaffen kann.

  • Mir gefällt seine Art auch sehr gut. Aber Fußball ist so ein schnelllebiges Geschäft, dass man kaum Aussagen treffen kann, was in ein oder zwei Jahren los ist. Hätte aber nichts gegen eine längerfristige Beschäftigung, würde dann nämlich auch bedeuten, dass wir auch in Zukunft erfolgreich wären.

  • Wäre wirklich wünschenswert, dass Lotte, Ferner, Fischer und Mann den Erfolg zurück zu uns bringen. Das sind nämlich Leute, die uns schätzen und nicht nur den Mund aufmachen, wenn keine Unterstützung mehr da ist. Das war nämlich der große Fehler damals von Kilic. Wäre er gegenüber den Fans ruhig geblieben und hätte nicht in jeder Situation versucht Sasic den Rücken frei zu halten, dann wäre er hier auch wesentlich besser angekommen. Mit Lottner können wir da aber wirklich optimistisch in die Zukunft schauen. Der einzige Trainer der letzten Jahre bei dem ich eine konkrete Weiterentwicklung sehe. :)

  • und schon wieder hat Dirk die Mannschaft in der HZ noch besser gemacht. Das gelingt ihm in fast jedem Spiel. Ich bleib dabei, der beste Trainer seit Klima, auch besser als Dieter, wenngleich das ja auch kaum zu vergleichen ist, da das generelle Niveau der Regio sich total gesteigert hat.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ob Lottner fachlich so viel besser ist, als seine Vorgänger, weiß ich nicht und vermag ich nicht zu beurteilen. Aber in dem entscheidenden Faktor ist er in jedem Fall besser. Er schafft es, die Mannschaft heiß zu machen und ihr ein bzw. mehrere Spielsysteme zu vermitteln und er hat den perfekten Draht zu den Fans. Das ist sehr viel Wert und kann uns noch sehr weit bringen. Der Weg ist noch lang, aber bis hier her auf jeden Fall mal ein Chapeau! :thumbup:

  • Die Kölner haben heute ihren Trainer Peter Stöger entlassen, was bei deren augenblicklicher Situation nur allzu nachvollziehbar war.
    Sollte der Kieler Trainer Anfang so viel Anstand besitzen und sich nicht im Winter weglotsen lassen, sehe ich für uns schon als nächste "Überraschung
    im Adventskalender" eine beginnende Diskussion, ob ein Dirk Lottner nicht der rechte Mann für diese Herkulesaufgabe wäre.......


    Oder kann dies jemand Näherstehendes von Euch bereits von vornherein ausschließen???

  • Das war zwar jetzt keine Antwort auf die Frage und über unnötig brauchen wir auch nicht zu streiten.
    In Wahrheit kam mir das bereits nach ca. 7-8 Bundesligaspieltagen als pures Gerücht zu Ohren, entstammt also nicht meiner Gedankenwelt.......

    • Offizieller Beitrag

    Das war zwar jetzt keine Antwort auf die Frage und über unnötig brauchen wir auch nicht zu streiten.
    In Wahrheit kam mir das bereits nach ca. 7-8 Bundesligaspieltagen als pures Gerücht zu Ohren, entstammt also nicht meiner Gedankenwelt.......


    Wenn sich Köln für Dirk Lottner interessieren würde, dann spräche das ja für ihn und seine sehr gute Arbeit bei uns. Er ist zwar Ur-Kölner, aber nach allem, was man so hört und liest fühlt er sich ja hier ganz wohl. Es kann durchaus sein, dass er den FCS vielleicht zur neuen Saison verlässt, wenn Köln nur einen Übergangstrainer bis dahin präsentieren würde, aber aktuell denke ich nicht, dass Lottner den FCS bereits jetzt verlassen würde. Das kann ich mir bei Markus Anfang in Kiel auch nicht vorstellen.

  • 1000% wäre es sein größter Wunsch und das kann man auch verstehen und es ihm gönnen. Er ist verwurzelt mit Köln. Ob es überhaupt dazu kommt, weiß momentan keiner. Und Lottner wird wohl garantiert diese Saison hier zu Ende bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!