Markus Mendler

  • Außerdem auch mit seiner Schnelligkeit sehr wichtig. Die Gegner müssen gegen ihn immer wieder mit zwei oder mehreren Spielern gehen, weil er eben auch außen so eine Gefahr ausstrahlt. Ist wirklich top! :thumbup:

  • Noch so eine Saison vom Mendler und der ist auch weg.
    Unser Glück war das er lange Verletzt war, sonst wäre er jetzt auch weg wie die andern beiden.
    Wäre auch mal schön wen man mal anständig Geld einnehmen könnte mit einem Spieler.
    Letzte Saison sagte ich noch das man Berens und Schmidt nen Längerfristigen Vertrag geben sollte.
    Es Kotzt mich so langsam an das Dorfvereine unsere besten Spieler einkassieren und das auch noch für Lau.
    Bei uns kommen sie in Form und hauen dann ab, wen sie ihre Form erreicht haben :thumbdown:

  • Wäre auch mal schön wen man mal anständig Geld einnehmen könnte mit einem Spieler.


    In der Vergangenheit hat man bei fast allen lukrativen Angeboten abgelehnt weil man die sportliche Perspektive über mögliche Ablösesummen gestellt hat. Solange Victors hier das Sagen hat kann sich der FCS das finanziell sogar leisten.


    Mendler hat übrigens einen gültigen Vertrag bis 2020.

  • Dann sollte man ihm sagen dass er schlechter spielen soll, oder ihn einfach draußen lassen. Oder am besten verletzt er sich noch mal ;)

    Vielleicht mal daran gedacht ihm vorzeitig 1-2 Jahre länger Vertrag anbieten ?
    Ein Mendler ist Fußballerisch auch für die 2 Liga gut, allemal.
    Solche Spieler muss man Längerfristig an den FCS binden und wen ihn dann unbedingt ein 2 Liga Verein haben will, müssen sie halt Zahlen.
    und ja, Mendler hat sich unter Garantie in den Fokus Höherklassiger Vereine gespielt er ist in Fachkreisen kein Unbekannter.

  • Vielleicht mal daran gedacht ihm vorzeitig 1-2 Jahre länger Vertrag anbieten ?
    Ein Mendler ist Fußballerisch auch für die 2 Liga gut, allemal.
    Solche Spieler muss man Längerfristig an den FCS binden und wen ihn dann unbedingt ein 2 Liga Verein haben will, müssen sie halt Zahlen.
    und ja, Mendler hat sich unter Garantie in den Fokus Höherklassiger Vereine gespielt er ist in Fachkreisen kein Unbekannter.


    Er hat noch 2 Jahre Vertrag, wo liegt das Problem?

  • Er hat noch 2 Jahre Vertrag, wo liegt das Problem?

    Das Problem kommt in 2 Jahren als Wiederholung von Berens-Schmitt.
    Hätte ihm 3 jahre gegeben, bei Mendler macht man da nix verkehrt.
    Und sollte er 2 jahre Top Leistungen bringen müssen ihn andere schon aus dem vertrag raus kaufen, wen sie ihn haben wollen.

  • Das Problem kommt in 2 Jahren als Wiederholung von Berens-Schmitt.
    Hätte ihm 3 jahre gegeben, bei Mendler macht man da nix verkehrt.
    Und sollte er 2 jahre Top Leistungen bringen müssen ihn andere schon aus dem vertrag raus kaufen, wen sie ihn haben wollen.


    Das hört sich einfach und logisch an. Ist es aber nicht...du weißt doch gar nicht wo die Reise hinführt, wenn du in der Regio spielst. Und dann hochdatierte, langfristige Verträge abzuschliessen ist mit Sicherheit der falsche Weg. Wir sind nicht der FC Bayern, der sich so ein Risiko erlauben kann und mal soeben einen 5 Jahres Vertrag abschliesst. 2 Jahre sind perfekt und wenn wir aufsteigen und erfolgreich in der 3. Liga spielen, kann man sich noch mal zusammensetzen. Und außerdem hat der Spieler auch noch ein Wörtchen mitzureden. Wir sollten erfolgsorientiert arbeiten und nicht an etwaige Ablösen denken??? Wer konnte denn wissen, dass Schmidt und Behrens so zuschlagen würden? Der sportliche Weg ist das Ziel zum Erfolg und da müssen wir erst mal hinkommen! Also erst mal kleine Brötchen backen und den Aufstieg schaffen ;)

  • Moeglicherweise wuerde sich der FCS auch langfristig an Spieler binden. Aber warum sollten sich Spieler, in dem Fall Mendler, langfristig an uns binden? Es ist ja auch nicht im Interesse des Spielers einen potentiellen Wechsel zu einem hoeherklassigen Verein zu erschweren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und sollte er 2 jahre Top Leistungen bringen müssen ihn andere schon aus dem vertrag raus kaufen, wen sie ihn haben wollen.


    Oder es passiert halt genau das was bei Stiefler, Zeitz und Schmidt auch passiert ist. Vereine klopfen an, machen teilweise richtig lukrative Angebote und der FCS lehnt ab. Mit Vertragsende wechseln Sie dann doch ohne Ablöse. Ob das nun zwei Jahre oder vier Jahre Vertrag sind spielt nur eine Rolle wenn der FCS daran interessiert wäre Ablösesummen zu generieren und dafür sportliche Qualität abzugeben. Und das ist bisher nicht der Fall. Es wäre schön wenn man Leistungsträger länger an den Verein binden könnte, aber mit Blick auf viele andere (auch ambitionierte) Regionalligisten und teilweise auch Drittligisten haben wir durch den Hauptsponsor einen großen Vorteil.

  • Wir müssen einfach mittelfristig unbedingt wieder an die 2. Liga herankommen. Wenn wir es dort schaffen würden, nicht direkt wieder abzusteigen, wäre man wieder an den richtig dicken Geldern dran. Das haben in den letzten Jahren viele Teams geschafft, die vorher auch ewig unten herumgedümpelt sind. ;)

  • Das sind ja nicht nur die Gelder. Auch die Spieler haben in der zweiten Liga eine ganz andere Perspektive und sind auch eher mal bereit ueber viele Jahre dazubleiben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Oder es passiert halt genau das was bei Stiefler, Zeitz und Schmidt auch passiert ist. Vereine klopfen an, machen teilweise richtig lukrative Angebote und der FCS lehnt ab. Mit Vertragsende wechseln Sie dann doch ohne Ablöse. Ob das nun zwei Jahre oder vier Jahre Vertrag sind spielt nur eine Rolle wenn der FCS daran interessiert wäre Ablösesummen zu generieren und dafür sportliche Qualität abzugeben. Und das ist bisher nicht der Fall. Es wäre schön wenn man Leistungsträger länger an den Verein binden könnte, aber mit Blick auf viele andere (auch ambitionierte) Regionalligisten und teilweise auch Drittligisten haben wir durch den Hauptsponsor einen großen Vorteil.

    Um so besser wenn die Leistungsträger ihre "3-4" Jahre erfüllen würden statt nach 2 Jahren für Lau woanders hin zu gehen (oder für paar Mark-fufzisch).
    Ich hätte Schmitt und Berens auch lieber "noch" 1-2 Jahre beim FCS gesehen.
    So mit den 2 Jahresverträgen verlassen uns immer diejenigen, die den FCS im Folge-Jahr nach oben bringen könnten.
    Und das Spiel beginnt von vorne. Das erste Jahr sich einspielen in Mannschaft und Umfeld, im 2 jahr gute leistungen bringen und danach wieder weg.
    Und das Spiel beginnt von vorne........

  • Das sind ja nicht nur die Gelder. Auch die Spieler haben in der zweiten Liga eine ganz andere Perspektive und sind auch eher mal bereit ueber viele Jahre dazubleiben.

    Die meisten Spieler sagen doch immer "ich will mit dem FCS etwas erreichen" blabla wenn sie kommen
    und wen sie 1-2 gute Saisons Spielen machen sie sich vom Acker statt den Verein voran zu bringen und weitere 2 Jahre zu verlängern für anständiges Geld.


    aber egal, ich traue den jetzigen Verantwortlichen zu, adäquaten Ersatz zu besorgen.

  • Ich habe da auch Vertrauen in die Verantwortlichen Ersatz zu finden. Aber du hattest gesagt dass wir die Leute laenger an uns binden muessten. Und das haengt eben genau nicht nur am Verein, das haengt auch am Spieler. Die Spieler wollen ja auch keine langfristigen Vertraege.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich habe da auch Vertrauen in die Verantwortlichen Ersatz zu finden. Aber du hattest gesagt dass wir die Leute laenger an uns binden muessten. Und das haengt eben genau nicht nur am Verein, das haengt auch am Spieler. Die Spieler wollen ja auch keine langfristigen Vertraege.

    Ich will nicht die "Leute" länger an den Verein binden ! Ich sagte die Leistungsträger wie Behrens, Schmitt oder Mendler.
    Mendler war Verletzt und hatte deshalb wahrscheinlich keine große Beachtung bei anderen Vereinen (diese Saison).
    Deshalb hat er auch als erster Verlängert (zum Glück).
    Die Situation nächste Saison egal in welcher Liga kann schwierig werden, weil wir praktisch unsere gesamte Offensive verloren haben.
    Mit Beiden Stürmern inklu einem Mendler in guter Form und weitere Verstärkungen hätte man in der 3 Liga da bin ich von Überzeugt, im oberen drittel mitspielen können. Vielleicht sogar etwas mehr !


    Es gibt auch Spieler in anderen Vereinen die aus ganz anderen Gründen längerfristig beim Verein bleiben wollen, ob wohl sie wo anders bisschen mehr verdienen könnten.
    Nicht alle sind rein auf Geld aus, es gibt auch noch Idealisten in Deutschland.
    Aber egal jeder kann sich ja entscheiden wie er will, aber nicht jeder muss mit der Entscheidung einverstanden sein, sonst wären wir in der Tierwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!