Markus Mendler

  • Trauere da auch 0 hinterher. Hat nicht gelierfert und fertig.


    Das er jetzt nochmal besser Spielt in der Regio ist irrelevant. Regio ist ne ganz andere Hausnummer als die Top 7 in der 3. Liga, kann man 0 vergleichen.

    Aus meiner Erfahrung, selbst wenn er jetzt nochmal zurück kommt wird das nix.

  • Mendler wieder mit guter Vorstellung gegen Mainz 2,auch in die Torschützenliste hat er sich eingetragen. Hat einen Lauf der Kerl....:thumbup:

  • Ich gönn's ihm. Ich denke , er braucht vielleicht auch einfach eine gewisse Rückendeckung und Gewissheit, dass auf ihn gesetzt wird, dann kann er auch viel befreiter aufspielen. Die fehlte ihm bei uns dann vielleicht irgendwann. Es sind vielleicht auch einfach so Nuancen im Mannschaftsgefüge. Wenn Du das Gefühl hast, Du bist unbestritten der Spielmacher im MF bzw. einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft, dann läuft's vielleicht auch eher, weil Du ein anderes Selbstbewusstsein hast. (ähnlich vielleicht bei Kianz Froese). Und ich glaube schon, dass Markus Mendler auch 3. Liga drauf hat, wenn die Voraussetzungen dazu halt so gegeben sind. Also Markus, mach einfach weiter so! :thumbup:

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Das er jetzt nochmal besser Spielt in der Regio ist irrelevant. Regio ist ne ganz andere Hausnummer als die Top 7 in der 3. Liga, kann man 0 vergleichen.

    Aus meiner Erfahrung, selbst wenn er jetzt nochmal zurück kommt wird das nix.

    Momentan wäre es beim FCS aber der Einzige, der gefährliche Standards treten kann. Da kann ihm kein aktueller FCS Spieler das Wasser reichen.

    Und nebenbei: in der RL sind die Tore gleich groß wie in der Dritten Liga, um einen Freistoß in den Winkel zu hämmern.

  • Momentan wäre es beim FCS aber der Einzige, der gefährliche Standards treten kann. Da kann ihm kein aktueller FCS Spieler das Wasser reichen.

    Und nebenbei: in der RL sind die Tore gleich groß wie in der Dritten Liga, um einen Freistoß in den Winkel zu hämmern.

    Das stimmt.

    Ich glaube aber Mendler hat sich auch sonst verändert

    Vielleicht ist bei ihm der Groschen gefallen als ihm bewusst wurde das HOM seine letzte Chance sein könnte.

    Bei uns, das muss man leider so sagen, war sein Divenhaftes Verhalten wohl auch mit der Auslöser warum er gehen musste.

  • Er spielt für sich eine gute Saison , aber in der RL in Homburg und nicht in Liga 3 , das sind 2 paar Schuhe.

    Ich denke er ist in Homburg und eine Liga tiefer gut aufgehoben , oben hat er nichts gerissen , leider .

    Er hatte es ja bei uns in der RL schon schwer.

    Aber ja wir benötigen so einen Typen , aber leider 2 Klassen besser als Mendler , man hätte einen Shippe halten müssen wenn man aufsteigen will , nur das kann der Weg sein !

  • Scheint sich da wohlfühlen und hat nicht ganz den Druck wie hier, damit kam er nie richtig zurecht. 18 Tore (5 Elfer) sind richtig stark bei einer nicht Top -Mannschaft und ein guter Kicker ist er ja. Am meisten vermiss ich seine Standards, auch gerade die scharfen Ecken und Freistöße in den Strafraum, das war schon ne Klasse für sich. Und wie oben schon angeschrieben, in der Defensive hat er seine große Schwachstelle. Denke wenn er noch mal kommen würde (rein theoretisch), würde es genau so weiter gehen wie es endete.

    Bei Homburg ist er gut aufgehoben und der Star und da er mit seinen 29 noch gar nicht so alt ist, könnte er noch etliche Jahre dort Geld verdienen. Oder ihm gelingt tatsächlich noch mal ein Coup und ein nicht so ambitionierter 3. Liga Verein nimmt ihn.

  • Mendler ist der einzige Neuzugang der in Homburg eingeschlagen ist. Der Rest war alles Nieten. Eine voellig verkorkste Saison aus Homburger Sicht. Ohne Mendlers Tore waere es noch viel schlimmer gekommen in der auslaufenden Saison.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Momentan wäre es beim FCS aber der Einzige, der gefährliche Standards treten kann. Da kann ihm kein aktueller FCS Spieler das Wasser reichen.

    Und nebenbei: in der RL sind die Tore gleich groß wie in der Dritten Liga, um einen Freistoß in den Winkel zu hämmern.

    Ja das stimmt, rest passt aber leider nicht.

    Kann ja keinen aufstellen NUR wegen den Standards.

  • Ja das stimmt, rest passt aber leider nicht.

    Kann ja keinen aufstellen NUR wegen den Standards.

    ich verstehe diese Mendler-Diskussion nicht


    Für Standards haben wir doch Scheu

    darüber ist er als der Beste Pressing-Spieler der 3.Liga unabdingbar in der Buchhalter-Startelf


    Mendler ist ein feiner Techniker und kann excellente Freistösse

    ist aber nicht 3.Liga-Tauglich bzgl. Zweikampf-Stärke - es fehlt in der Tat an Körperlichkeit = das Mass aller Dinge

    Frag den Buchhalter

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Einer der ausgerufenen neuen Unterschiedsspieler wurde ja mit den Attributen von Mendler bezeichnet. Somit erwarte ich eine Verpflichtung, die qualitativ höher als Mendler sein wird, eben in Liga 3 bewiesene Qualität.

  • Also was man sowohl vom Mister Freistoß der 1970er-Jahre der Bundesliga bis zu Markus Mendler und Leroy Sané gehört hat, ist, dass die Freistoßspezialisten da einiges an Sonderschichten nach dem Training dranhängen, um so eine Qualität hinzukriegen. Pius Krätschmer hat die letzten Dinger zwar auf's Tor gebracht, aber so was von ungefährlich, dass man da einfach immer wieder mal eine Serie nach dem Training machen müsste, um das gefährlicher hinzukriegen.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Kann man so etwas trainieren wenn man es nicht kann bzw kein Talent hat? Ich weiß nicht, entweder du bist ein Scharfschütze oder nicht. Man kann Varianten trainieren, das wäre übrigens auch mal eine Option. Unsere Freistöße sind nicht nur extrem ungefährlich, sondern auch stink langweilig und ideenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!