U17 - Saison 2016/17 (Regionalliga Südwest)

  • B-Junioren Regionalliga Südwest 2016/17


    Teilnehmerfeld (14):
    SV 07 Elversberg (A)
    1.FC Kaiserslautern II (M)
    1.FC Saarbrücken
    1.FSV Mainz 05 II
    TuS Koblenz
    SV Eintracht Trier
    SV Gonsenheim
    JFV Rhein-Hunsrück
    DJK-SV Phönix Schifferstadt
    FC Meisenheim
    Sportfreunde Eisbachtal
    SG 2000 Mülheim-Kärlich (N) (Vizemeister VL Rheinland)
    FC 08 Homburg (Meister VL Saarland)
    TSV Schott Mainz (Meister VL Südwest)

  • Der Rahmenspielplan der neuen Saison für die U17 ist bereits bei Fußball.de eingetragen. Los geht es wahrscheinlich am 28.August gegen Aufsteiger Mülheim-Kärlich. Am dritten Spieltag geht es gegen Mainz II, am fünften Spieltag gegen Homburg, am zehnten Spieltag geht es zum FCK II und erst am letzten Spieltag kommt es zum Vergleich mit der SVE. Zuerst in Elversberg wodurch der letzte Saisonspieltag im Sportfeld stattfinden wird.



    Spielplan

  • Leonhart wird U17-Trainer, Böffel coacht die U16


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat im Nachwuchsbereich drei Trainerposten neu vergeben beziehungsweise umbesetzt. Karsten Specht übernimmt die U19 als neuer Coach. Grund für seinen Wechsel von den B- zu den A-Junioren war der kurzfristige Wunsch nach Vertragsauflösung von Mario Baric. Für die U17 und U16 zeichnen sich zukünftig Manfred Leonhart und Dirk Böffel verantwortlich.


    Bei der U16 übernimmt Böffel die Verantwortung. Bislang war er im Trainerteam der U19 aktiv. Die U17 wird zukünftig von Leonhart trainiert. Der ältere B-Junioren-Jahrgang startete bereits am Montag in die Vorbereitung. Heute geht es gemeinsam mit der U19 auf den Platz und ab dem morgigen Freitag dann unter der Leitung von Leonhart weiter.

  • Die neu formierte U17 Mannschaft unter neuen Trainern/Betreuer hat ihr
    erstes Testspiel mit 2:0 gewonnen gegen die U19 JFG Saarschleife.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • U17 setzt sich gegen U19 von Saar durch


    Zitat

    Die B-Junioren haben am Mittwochabend die U19 des SV Saar 05 mit 2:1 (1:0) besiegt und dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Auf dem Kunstrasen am FC-Sportfeld traf Alex Oroszi im ersten Durchgang zur Führung. In der zweiten Hälfte legte Maxence Lejeune nach.


    Am Sonntag um 13 Uhr empfängt das Team von Trainer Manfred Leonhart die JFG Untere Saar auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld. Am kommenden Mittwoch um 15 Uhr findet das zuletzt abgesagte Testspiel gegen den FSV Frankfurt statt. Und für den 20. August wurde das Testspiel gegen Röchling Völklingen fix terminiert. Im Beckinger Gemeindeteil Reimsbach geht es ebenfalls um 15 Uhr los.

  • FCS-Nachwuchs unterstützt Stiftung Känguru-Kinder e.V.




    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • U17 will gleich den nächsten Dreier


    Zitat

    Die U17 des 1. FC Saarbrücken hat im ersten Meisterschaftsspiel in der Regionalliga Südwest gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich überzeugt und einen klaren 4:0-Sieg eingefahren. Der gute Start soll im Auswärtsspiel am Sonntag (15 Uhr) in Meisenheim (Kunstrasen Prässes-Held-Str.) bestätigt werden.


    Während der FCS mit den drei Punkten und vier eigenen Treffern gut aus den Startlöchern kam, musste Meisenheim am ersten Spieltag eine Niederlage einstecken. Bei der SV Elversberg unterlag der kommende Gegner der Blau-Schwarzen mit 5:0. Vor eigenem Publikum werden sie das auf heimischem Geläuf sicher gutmachen wollen.


    „Der Start ist geglückt, die gute Leistung wollen wir bestätigen und uns natürlich dort die Punkte sichern, das ist immer unser Ziel. Personell können wir mit Ausnahme der Langzeitverletzten auf alle Spieler zurückgreifen. Es gilt das positive Gefühl vom Startsieg mitzunehmen und im Idealfall weiter auszubauen. Wir müssen uns in den kommenden Wochen finden, es muss auf dem Platz ein Gefüge entstehen, daran arbeiten wir“, sagte U17-Trainer Manfred Leonhart am Donnerstag.

  • U17: Zuversicht vor Homburg-Derby


  • Derbysieg für die U17


    Zitat

    Das Saar-Derby in der Regionalliga Südwest der B-Junioren ging klar an den 1. FC Saarbrücken. Das Team von Trainer Manfred Leonhart setzte sich am Sonntag gegen den FC Homburg mit 4:1 (3:0) durch und konnte somit die zuletzt gezeigte positive Tendenz fortsetzen.


    Schon zur Pause schien die Begegnung entschieden. Thomas Selensky erzielte in der 4. Minute den frühen Führungstreffer, Eric Bischof konnte nach 19 Minuten erhöhen, ehe Selensky mit seinem zweiten Treffer für den Pausenstand sorgte. Den Endstand konnte Tiago Semedo in der 72. Minute sicherstellen, nachdem Homburg in der 55. Minute seinen einzigen Treffer erzielen konnte.


    "Wir haben in der ersten Hälfte klasse gespielt, hatten da dann auch schon drei Tore vorgelegt. Nach dem 3:1 wurde Homburg besser, aber wir hatten keine Bange, weil wir es doch ganz gut im Griff hatten und dann ja auch das 4:1 nachlegen konnten“, sah Leonhart bis zum Schluss eine gute Leistung seines Teams.

  • Samstag, 24.September
    SV Gonsenheim - Sportfreunde Eisbachtal 1:1


    Sonntag, 25.September
    1.FC Saarbrücken - FC Homburg 4:1
    Eintracht Trier- Mülheim-Kärlich 5:1
    DJK Schifferstadt - 1.FSV Mainz 05 1:8
    JFV Rhein-Hunsrück - TuS Koblenz 0:7
    FC Meisenheim - TSV Schott Mainz 1:3
    SV Elversberg - 1.FC Kaiserslautern 4:0



    Tabelle
    01. SV Elversberg. 5 16:2 15
    02. 1.FSV Mainz 05 4 21:1 12
    03. TuS Koblenz. 5 18:9 10
    04. 1.FC Saarbrücken 4 13:4 9
    05. TSV Schott Mainz 5 7:4 9
    06. 1.FC Kaiserslautern 4 6:6 9
    07. SV Gonsenheim 4 5:3 7
    08. DJK Schifferstadt 5 9:16 6
    09. Sportfreunde Eisbachtal 5 5:12 5
    10. Eintracht Trier 5 11:11 4
    11. FC Homburg 5 5:11 4
    12. FC Meisenheim 5 7:17 3
    13. JFV Rhein-Hunsrück 5 5:18 3
    14. Mülheim-Kärlich 5 5:19 0

  • Stabilität gegen Schifferstadt beweisen


    Zitat

    Die U17 des 1. FC Saarbrücken hat mit dem Auswärtserfolg bei TuS Koblenz den dritten Platz in der Regionalliga Südwest erreicht. Nun kommt mit der DJK-SV Phönix Schifferstadt am Sonntag (13 Uhr) wieder ein Gast, der den Blau-Schwarzen alles abverlangen wird.


    Trainer Manfred Leonhart will nach den zuletzt gezeigten siegreichen Spielen noch mehr Stabilität in das Spiel seiner Mannschaft bringen. Am Sonntag (13 Uhr) kommt der DJK-SV Phönix Schifferstadt auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld. Für das Leonhart-Team die Gelegenheit, mit einem weiteren Dreier noch näher an die beiden Spitzenplätze heranzurücken. Die nicht aufstiegsberechtigte U16 des 1. FSV Mainz 05 hat drei Punkte mehr und reist im Stadtderby zum SV Gonsenheim, könnte also mit einem Erfolg eingeholt werden.


    „Wir haben schon mal den Fehler gemacht und unser Augenmerk nicht richtig auf das kommende Spiel gelegt. Diesen Fehler wollen wir nun nicht wiederholen. Wir müssen erst mal gegen Schifferstadt bestehen. Dort wird Jahr für Jahr hervorragende Jugendarbeit geleistet. Wir sehen aber auch, dass Spitzenreiter Elversberg ein Spiel mehr hat und trotz der momentan sechs Punkte Vorsprung nicht unerreichbar ist“, sagt der FCS-U17-Trainer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!