9. Spieltag, Teutonia Watzenborn - 1. FC Saarbrücken 2 :! (1:1)

  • Der Waldhof koennte genauso argumentieren dass sie gestern abend gegen die Koblenzer drei Punkte haben liegen lassen... Es ist kaum vorstellbar, aber sowohl die Zwerge, als auch der Waldhof oder wir werden noch mehr solche Spiele verlieren. Und es werden wohl auch ein paar Spitzenspiele verloren gehen, auch wenn das vollkommen undenkbar ist. Dass wir eine Abschlussschwaeche haben und insgesamt zuviel tun muessen um ein Tor zu schiessen steht ausser Frage, aber es laeuft hier doch einiges richtig. Es ist reichlich ueberfluessig so hart mit der Mannschaft ins Gericht zu gehen, selbst wenn am Ende nur der dritte Platz dabei rausspringt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Jede seit versucht doch seine Meinung durch zu drücken,da muß sich jeder mal an seine eigene Nase fassen.Leider ist es auch so das manche sich nicht mal die mühe machen sachen richtig zu lesen,in welchem zusammenhang sachen geschrieben werden.Lottner hat bis jetzt nix schön geredet und auch immer klar Stellung bezogen und wenn dann jemand schreibt er ist überheblich sorry,dann frage ich mich ob dieser jemand sich mal die PKs anschaut.Die Mannschaft hat noch Baustellen,aber lieber jetzt als wenn diese in der Rückrunde auftauchen.Ja sicherlich wünschen sich die Fans den aufstieg,das wünschen sich woll viele Fans in der Regio von ihrer Mannschaft und das ist nicht nur beim FCS so.Der FCS hat halt den größten Erfolg wenn man den Aufstieg nicht als Ziel ausgab und sollte man nach der Winterpause dran sein kann man auch vieleicht darüber langsam reden.
    Es ist auch ärgerlich ohne Frage das die Mannschaft in den letzte 2 Spielen 5 Punte verschenckt hat,aber man sollte eins auch mal sehen das diese Saison die Dichte in der Liga sehr nah ist und es einen Favoriten nicht wirklich gibt.Nur Leider Zielen manche mit der Kritik drüber hinaus und bei manchen hat man auch das gefühl sie warten nur darauf das die Mannschaft verliert,wie weit sie mit dem FCS dann was zu tun haben ist halt die andere Frage.Aber wenn ich dann lesen müße das sich manche immer einen Spieler raussuchen und auf dem drauf hauen bis zur vergasung,würde ich mir mal wünschen das Fans sich mal hinter den Spieler stellen und eben solche Leute in die Schranken weisen auch im Stadion.Weil die Spieler sind nicht den ihr persöhnlicher Schuhabtretter und Respekt sollte man seinen Mitmenschen schon zeigen.Es ist auch nur ein kleiner Teil wo sowas macht,aber die Auswirkungen können dann trotzdem groß sein.Viele gehen den FCS schon lange kucke und ma han uns alle mol aufgeregt während dem Spiel über einen Spieler,aber er worde dann nicht runtergemacht sonder kurz darauf aufgebaut,das ist mit der Zeit leider verschwunden.Wenn ich dann im D-Block in VK stehe,mir fehlet da irgendwie der Support der Bezug auf das Spiel hat,bin woll zu Alt.Aber immerhin klatschen die Leute jetzt so langsam mal mit wenn man was tut,freut mich.
    So habt euch Lieb und streitet nicht zuveil.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]





  • Dummheit? ^^ Wer wohl waren denn die Dummen, die sich jahrelange von so einem blöden Spruch wie: Liebe kennt keine Liga o.ä, an der Nase herum führen ließen? Denke, du warst wohl auch eines dieser Schafe!


    Ein kluger Fußballanhänger hätte doch da schon längst in den Sack gehauen. Soviel zur Dummheit :!:

  • Wobei ich sagen muss das die Stimmung unter den Fans momentan sehr gut ist.Auch am Donneratag gab es in Wetzlar keinerlei Unmutäußerungen gegen die Mannschaft und es wurde auch geklatscht als die Mannschaft sich für die Unterstüttung bedankte.
    Das es im Internet immer ein paar vereinzelte Leute gibt,die jetzt schonwieder die Krise bekommen weil man eben nicht 27 von möglichen 27 Punkten geholt hat ist klar und ist auch nicht nur bei uns so.Auch in Mannheim drehen jetzt ein paar nach der Niederlage gegen Koblenz am Rad.
    Fakt ist das man natürlich gegen PS hätte gewinnen müssen,gegen Watzenborn eigentlich auch,zumindest keine Niederlage.Andererseits hatte man in Walldorf ein Haufen Dusel und hätte dort eigentlich als Verlierer vom Platz gehen müssen.Daher gleicht sich das irgendwie wieder aus
    Der Fussball den wir momentan spielen,ist schon sehr ansehnlich,gerade für Regionalligaverhältnisse.Wann hatten wir hier in SB das letzte Mal ne Mannschaft die es schafft mit schnellen Kombinationsspiel zum Abschluss kommt? Ewige Zeiten ist das schon her.
    Natürlich ist die Chancenverwertung momentan unter aller Kanone.Aber zudem Unvermögen kam in einigen Situationen auch noch Pech dazu oder auch klasse Paraden des Torhüters


    Also weiterhin die Nerven behalten und so gut es geht punkten

  • Wobei ich sagen muss das die Stimmung unter den Fans momentan sehr gut ist.Auch am Donneratag gab es in Wetzlar keinerlei Unmutäußerungen gegen die Mannschaft

    Um Irgend jemanden auszupfeifen oder so, besteht ja auch kein Grund !
    Die Mannschaft Spielt gut und der Tabellenplatz stimmt auch.
    Alles unbestritten !


    Trotzdem gibt es immer noch Probleme (Mangelhafte Chancenverwertung) die man auch mal Diskutieren darf, ohne gleich als Brunnenvergifter angesehen zu werden.
    Und nochmal, die verantwortlichen Lottner, Ferner und Mann haben sich ja auch schon dazu geäußert.
    Um auf Dauer Erfolg zu haben, muß man solchen Problemen auf den Grund gehen.
    Geht ja nicht darum jemanden niederzumachen.

  • Was unterscheidet die 3 vereine vom FCS,ganz einfach 3 kräftige sponsoren,viele fans und vorallem einen Präsident dem der verein nicht am arsch vorbei geht und sich in portugal aufhält.Solange da sich nix ändert und kein einsehen kommt,werd man auf lange sicht keinen erfiolg haben.der FCs brauch einen Führung die sich 100% mit dem verein identifiziert und das auch täglich vorlebt.


    Habe ich bisher noch nirgendwo gelesen daß jemand Lottner, Ferner oder Mann in frage stellt .
    Kannst du da bitte mal was rein kopieren, um deine aussage zu untermauern ?


    @seit1903


    Genau so ist es. Meinungsdiktatur ist die richtige Bezeichung. Erlaubt ist nur tiefstapeln und maximal von "oben mitspielen" reden. Wann man das A-Wort in den Mund nehmen darf, obliegt deren Gutdünken. Ich machs aber trotzdem


    Bayernsepp, klar ist der aktuelle Tabellenstand super. Ändert aber dennoch nix dran, dass wir wirklich locker leicht 5 Punkte mehr haben könnten. Wenn Elversberg heute patzen sollte, wären es sogar schon 5 Punkte Abstand auf Platz 2.


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man muss die Probleme, die unsere Offensive hat, offen ansprechen.


    Von einem dritten Platz am 38. Spieltag, dem undankbarsten aller Tabellenplätze, können wir uns nichts kaufen.


    Natürlich kann man das offen ansprechen und diskutieren, aber doch nicht nach nur 9 Spielen schon einiges in Frage stellen.

  • Habe ich bisher noch nirgendwo gelesen daß jemand Lottner, Ferner oder Mann in frage stellt .
    Kannst du da bitte mal was rein kopieren, um deine aussage zu untermauern ?


    Diese Beiträge habe ich gemeint. Für mich ist so etwas in der jetzigen Situation völlig überzogen

  • Die Mannschaft spiel einen guten Fussball, ist jedoch gewaltig naiv in bestimmten Situationen. Das wird sich noch geben. Ich bin extrem positiv bzgl der Spiele gegen SVE und SVW und denke, dass dann die Mannschaft ihren Reifeprozess nochmals einen großen Schritt weiterbringen wird. Danach werden wir Spiele wie das in Watzenborn unentschiden spielen und solche wie gegen FKP gewinnen. Daumen hoch, weiter so und ran gehts!!

  • Im aktuellen Bericht wurde von P. Schmidt angesprochen, was im Moment nicht funktioniert. Die Mannschaft weiß also auch, woran es hapert. Also lasst sie in Ruhe weiterarbeiten und versucht nicht ein Feuer zu entfachten was noch nicht einmal brennt. Ich finde es schade, dass nach nur 9 Spieltagen einiges in Frage gestellt wird.


    Das ist meine persönliche Meinung zu einigen Beiträgen hier.


  • 1903% :thumbup:


    hey, unn jezz behallen mol die Nerve. Sinn mia Memme odda Männa? Und das HO Bashing ist auch sowas von deplaziert.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Kritik und Kritik die über ziel hinaus schiest gegen Personen,Spieler,Trainer,VE etc hat der großteil der schreiber hier schon getann und da sollte man sich nicht nun hinstellen als sind nur die anderen die bösen bzw dummen.Vorallem was mich am meisten nervt dieser begriff Erfolgsfan bzw leute darauf zu reduzieren ist auch kein stück besser und eigentlich auch eine dislrimierung von personen die man nicht kennt.Ist ein fan der jedes spiel schauen tut was besser wie einer der dies nicht kann,da gibt es viele gründe.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • N'Abend, bin auch noch da!


    wenn man die letzten 2-3 Seiten hier liest, könnte man meinen, wir stünden da, wie der FCH.......
    Haben wir nicht alle den propagierten Neuanfang friedlich abgenickt? Neuanfang=nicht alles wird/kann von Anfang an klappen !!!
    Das Problem ist wohl eher: Neuanfang Abnicken heißt bei vielen eben nicht, auch wirklich davon überzeugt zu sein.


    Eine Erwartungshaltung, die sich allerdings auch über die letzten Jahre und Jahrzehnte in den Köpfen von Fans, Medien und auch Außenstehenden festgesetzt hat. Spielt der FC 1. oder 2. BL, kann man gerne "mitspielen", spielt man aber viertklassige RL, ist ein Um-den Aufstieg-mitspielen irgendwie ein Muss. Gestützt wird diese Denke natürlich auch von der finanziellen Hintergrundsituation des Vereins im Vergleich zu den meisten anderen Regionalligisten. Wenn ich an alle Regionalligajahre seit 1996 zurückdenke, ging es eigentlich auch immer um den Aufstieg, korrigier mich jemand, wenn ich mich täusche. Dazu kommt noch die Problematik Relegation: angesichts dieser beiden Lotteriespiele, ist man doch als 1.FCS irgendwie sogar dazu verdammt, keine Zeit zu verschenken und jede Saison um den möglichen Aufstieg mitzuspielen (versuchen). Daher verstehe ich alle Kritiker, die sich hier versammeln sogar gut.


    Aber trotzdem finde ich es nicht fair gegenüber der jetzigen Mannschaft und deren Verantwortlichen.
    Ein dritter Platz ist toll und mehr als einige der Truppe zu Beginn zugetraut haben, aber er weckt eben auch gleich wieder (berechtigte? siehe oben) Begehrlichkeiten...Wir sollten uns echt in wirklicher Geduld üben und dem Team seine Fehler zugestehen.
    Schwer genug das: ich glaube, wenn wir uns mal von Platz 3 auf 5,6,7 verschlechtern sollten, sind es direkt wieder 1500 Zuschauer im Schnitt weniger...es geht ja um nix mehr, Saison abschenken. Alles schwierig hier. Schade !

  • Sehr schwierig! ich glaube das Problem ist generell ein Anspruch-Realität-Problem. Wir müssen, aufgrund der momentanen Situation in der Regio, neue Ansprüche geltend machen. Der Vereinsname 1.FCS nützt uns gerade nichts. Wir müssen wieder neu aufbauen, auch im Denken und uns mit der Situation als 4.Ligist abfinden, denn nur dann ist ein geordneter Neuaufbau möglich. Wenn wir ewig in der Vergangenheit schwelgen, wie das Einige tun, wird es mehr Negatives als Positives hervorrufen.
    Der Anfang ist gemacht, wir sehen endlich wieder eine erfolgshungrige Mannschaft, die natürlich auch noch lernen muss und hier sind Kritikpunkte natürlich wichtig, die muss man ansprechen! Aber wer hier wieder Alles in Frage stellen möchte und überzogene Kritik äußert, ist in meinen Augen ein großer Tollpatsch und hat weder seinen Verein, noch die Realität im Blickpunkt.

  • Soweit ich mich erinnere ist das Saisonziel ziemlich unbestimmt. Oben mitspielen hieß es doch oder irre ich? Platz 3 ist also bisher doch ok, für mehr reicht es nicht in diesem Jahr, eher Platz 4 - 6 am Ende.


    Richtig, von Vereinsseite "Oben mitspielen".Was ist oben mitspielen ?
    Platz 1-2
    PLatz 3-6
    Platz 4-10 ?
    Auslegungssache.
    Aber im Grunde sind wir uns einig das gut da stehen.
    Für mich ist oben mitspielen, alles hinter Platz 2.
    Von daher meine Aussage "Überm Saisonziel"

  • Ich gehe seit ca 72 de FC gucke.
    Saisonziel war "immer" Aufsteigen und jetzt ist es nicht anders.
    De FC ist de FC
    Das Ziel von Ostermann ist es Aufzusteigen, auch wen Öffentlich etwas anderes Proklamiert wird.
    Finde aber gut, das nur von "Oben mitspielen in der Öffentlichkeit die Rede ist.
    Die Mannschaft darf keinen Druck verspüren Aufsteigen zu müssen!
    Denke Dieter Ferner hat hier vor Saisonbeginn seine Erfahrung Spielen lassen.

  • Denke man sollte den Druck auf die Mannschaft nicht unnötig erhöhen. Aus dieser Liga wollen viele raus und es gibt gerade hier im Südwesten auch viele gleichwertige Mannschaften. Wir gehören mit dazu, das ist schon mal erfreulich und was am Ende raus kommt, weiß man nicht. Die Mannschaft hat nach meiner Meinung das Zeug dazu (auch jetzt schon) einen Relegationsplatz zu erreichen, genau so gut könnte aber am Ende vielleicht auch "nur" ein sechster Platz raus springen.

  • Alle haben sich aus diesen beiden spielen mehr erwartet, ich auch. Mir liegt fern irgendwas oder irgend jemand infrage zu stellen, aber eine Mannschaft vom oberen Tabellenplatz die sich bei zwei spielen so die Butter vom Brot holen lässt und fünf punkte liegen lässt muss dafür danach schwer arbeiten! Und sollte das so weiter gehen mit unseren Stürmern werden schwer errungene Punkte leichtfertig wieder hergeschenkt, das sind ja nun mal fakten die eine Mannschaft aushalten muss. Denke dafür ist dieses Forum auch da, oder!? Andere Mannschaften spielen auch erst drei Monate zusammen und knipsen,-))

  • Das Spiel ist 3 Tage vorbei. Das Team sollte dieses Match mittlerweile für sich analysiert, aufgearbeitet und verarbeitet haben. Sicherlich keine angenehme Niederlage. Aber der Blick müsste sich spätestens nach den Spielen gestern bereits schon Richtung Mittwoch richten.


    Wir sollten das auch tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!