10. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Nöttingen 4:2 (0:1)

  • Ach egal, alles OK, :D Alles Gut----


    Ich finde halt ``Die Malstätter`` cooler in einem Bericht als ``die Lugingers`` ``Die Sasics"" `` Die Neururers`` Die Lottners...usw


    Nix gegen Goali! :thumbup:

  • Mit dem mobilen Flutlicht und dem Spielverlauf war es heute Abend auf jeden Fall ein Erlebnis in Völklingen. Tolle Kampfleistung in der 2. Halbzeit und ein verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit musste man sich durchaus die Augen reiben, stand dort die Mannschaft 2015/16: zäh, langsam, kein erkennbares System. Gekrönt wurde diese Halbzeit dann noch mit dem obligatorischen Gegentreffer in der 45. Minute. Von der 46. Minute an gabs dann aber eine völlig andere Mannschaft und Vollgas ohne Ende. Endlich hat man auch mal den direkten Weg zum Tor gesucht. Offensiv war das zuvor teilweise viel zu kompliziert. Das ist kein Pokalspiel gegen Dortmund, sondern ein Ligaspiel in der Regionalliga... Die 'Explosionen' und der Frustabbau nach den Toren, geil!


    Goalgetter beschreibt jedoch den großen Wehrmutstropfen trotz des Siegs.

    Wir verhalten uns in den Aktionen so unglaublich naiv. Da ist das Herz der Truppe stärker als der Kopf wie man direkt nach dem 2:1 und auch nach dem 3:2 noch mal sehen konnte.


    Wir bekommen es einfach nicht hin diese deffensiven Probleme abzustellen. Nahezu jeder Konter wird brandgefährlich und muss in höchster Not entschärft werden. Klar haben das die Nöttinger nicht schlecht gemacht, jedoch bekommt das inzwischen eigentlich jedes Team gegen uns hin, weil wir uns einfach verdammt dämlich anstellen. Spätestens bei einem 3:2 müsste die Moral des Gegners gebrochen sein, doch sie drücken uns erneut hinten rein.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Durch das aufgestellte mobile Flutlicht ist wohl auch klar, dass man wohl doch keine Ausnahmegenehmigung hat - sondern einfach durch einen früheren Anstoß die Kosten die mit der mobilen Anlage entstehen hätte sparen wollen,..

    Zu geil wie mit aller Macht versucht wird es negativ zu verkaufen, was die Vereinsführung so gut hinbekommen hat.
    Aber auch du lieferst wie die Tage Goalgetter schon gleich die Lösung mit deinem Post sofort mit.
    Der Verein scheut die Mehrkosten nicht, trotz Ausnahmegenehmigung noch für bessere Lichtverhältnisse zu sorgen.
    Man überlege mit gesundem Menschenverstand:
    Würde der Verband mit Wissen der fehlenden Genehmigung Spiele so ansetzen.....
    Ist doch toll das der Verein bei beantragung schon mit verspricht das man zu gegebener Zeit alles dran setzen wird, die Verhältnisse zu verbessern....




    Tja das zeigt mir mal wieder, hier herrscht das gleiche Klima und hetzerische Veranlagung wie auf Lupa...
    Bestes Beispiel
    10. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Nöttingen 4:2 (0:1)
    10. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Nöttingen 4:2 (0:1)


    Ist schon scheiße das man nicht minimal mal warten kann bis ein Spiel abgepfiffen wird.
    Denn wie ein Murmeltier, Chancen werden rausgearbeitet.
    Es wird sich reingehangen, und ja heute wurden einige belohnt die getroffen haben.
    Und genau das ist die predigt seit Wochen, ZEIT.
    Die runderneuerte Mannschaft samt neuen Coach muss die Zeit gegeben werden.

  • Es gibt zu dem Spiel nicht viel zu sagen. Hauptsache gewonnen. Die Dinger sind einfach mal rein. Das Fehlen von Zeitz und Chrappan hat man gemerkt. Tolle Moral der Truppe.


    Der Sieg war sehr wichtig, damit nicht gleich wieder das ganze Konzept in Frage gestellt wird und Lottner hat noch eine Menge Arbeit.


    Aber nun der Blick auf die Tabelle, trotz aller Kritik und Fehler, wir sind 2. !

  • Gestern hat es wieder vereinzelte Pfiffe im Stadion gegeben!
    Wäre wünschenswert dass diese Idioten endlich zu Hause bleiben!
    Die Mannschaft macht aktuell genau das, was jeder "echte" FCS-Fan sehen will !!
    Sie rennt, kämpft und spielt überwiegend auch noch sehr gut Fußball !!
    Und diese Spinner haben nichts anderes im Kopf,
    als nach einem Rückstand die Mannschaft auszupfeifen :cursing:
    Solche Leute kommen anscheinend nur ins Stadion,
    um die Atmosphäre zu vergiften und das Team negativ zu beeinflussen!
    Bitte bleibt endlich zu Hause oder fahrt an die Kaiserlinde,
    euch und euer Genörgel braucht keiner beim FCS !!

  • Platz zwei und "Spaß an der Backe"


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat sich bis auf einen Punkt an den deutlich höher gehandelten Spitzenreiter Elversberg heran gepirscht. Gegen Nöttingen bewies das Team von Dirk Lottner Moral und fuhr einen 4:2-Sieg ein. Der Trainer betonte im Anschluss: "Wir sind weiterhin im Lernprozess."


    Die Partie gegen den FC Nöttingen am Mittwochabend stand lange auf Messers Schneide. Sekunden vor dem Pausenpfiff gingen die Gäste in Saarbrücken dank Leutrim Neziraj in Führung, Daniel Döringer glich in der 66. Minute aus. Vier weitere Tore fielen erst in der Schlussphase: Kevin Behrens drehte zunächst die Partie zugunsten des FCS (79.), ehe Mario Bilger auf 2:2 stellte (81.). Das bessere Ende hatten dann die Hausherren. Patrick Schmidt (85.) und Alexander Hahn (90., Foulelfmeter) machten den 4:2-Sieg perfekt.


    "Ich bin sehr erleichtert, dass wir das Spiel noch gewonnen haben", sagte Cheftrainer Dirk Lottner. Der 44-Jährige darf sich nach zehn Spielen (6/2/2) über Tabellenplatz zwei hinter der SV Elversberg freuen. Weil der Spitzenreiter am Mittwochabend in Koblenz nur einfach gepunktet hat (1:1), liegt Saarbrücken (20) im Tableau nur noch einen Punkt hinter Elversberg (21). Rang drei belegt Waldhof Mannheim (18 .

  • Achterbahnfahrt endet mit Malstatter 4:2-Erfolg


    Zitat

    In einem turbulenten Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC Nöttingen ging am Mittwochabend zunächst der Gast durch Leutrim Neziraj mit dem Halbzeitpfiff in Führung. Erst nach 66 Minuten gelang Daniel Döringer mit einem 17-Meter-Schuss der Ausgleich. In der 79. Minute brachte Kevin Behrens sein Team mit einem abgefälschten Schuss erstmals in Führung, die jedoch nur zwei Minuten hielt, ehe Mario Bilger zum Ausgleich traf. Das 3:2 besorgte Patrick Schmidt, indem er den Ball akrobatisch über die Torlinie lenkte (89.). Den 4:2-Endstand sicherte Alexander Hahn mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit. „Meine Spieler sind um 6 Uhr aufgestanden und dann zur Arbeit oder zum Studium. Wir sind um viertel vor Drei losgefahren, vielleicht hat uns am Ende die Frische gefehlt, das ist der Unterschied“, sagte Gäste-Trainer Dubravko Kolinger. Für Saarbrücken war es nach der 1:2-Niederlage beim SC Teutonia Watzenborn-Steinberg die Wiedergutmachung, bevor sie nun am Wochenende spielfrei sind und der Konkurrenz zuschauen müssen.


  • neben uns im Block D standen auch wieder so Spezialisten. Kennt man so eigentlich nur von der Victors Tribüne in SB. Da musste ich einmal hin vor Ewigkeiten. Furchtbar.
    wird Zeit daß es wieder in den Lupa geht und sich das wieder einigermaßen verteilt und ich mir wieder einen festen Platz suchen kann

  • Behrens ist der Mann des Abends


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat vor dem spielfreien Wochenende seine Hausaufgaben gemacht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Beim 4:2 (0:1)-Erfolg des Fußball-Regionalligisten gegen den FC Nöttingen am Mittwochabend war wieder einmal Stürmer Kevin Behrens der Mann des Abends.

    „Es war sicher nicht mein bestes Spiel“, sagte der 25-Jährige. Dabei hatte er das 2:1 in der 79. Minute selbst erzielt, das 3:2 (84.) seinem Sturmpartner Patrick Schmitt aufgelegt und den Strafstoß herausgeholt, den Alexander Hahn in der Nachspielzeit zum 4:2-Endstand verwandelte. „Uns war klar, dass es ein Geduldsspiel wird, aber wir haben uns in der ersten Hälfte schon schwer getan“, sagte Behrens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!