15. Spieltag, SV 07 Elversberg - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:1)

  • Zitat von »cram1974«




    Vieleicht spielen wir ja bald mit Wenniger als LV und Meyerhöfer als RV.


    Wenn Wenninger das kann, gerne. Wenninger gefällt mir die letzten Spiele eigentlich ganz gut.
    Wenn Mendler wieder fit ist, könnte man spätestens dann Mendy auf rechts setzen. Dann hätten wir wieder die bewährte Kette mit Mendy und Meyerhöfer.


    Wenniger ist gelernter LV.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich denke man muss als Fan, der als Teenie noch die Buli Zeiten in den 90er mitgemacht halt dennoch feststellen, das man mittlerweile in der vierten Liga angekommen, beim Dorfverein um die Ecke verdient verliert. Das kann es echt nicht sein.


    Ich hab da keinen Bock drauf.


    Sorry, dieser ganze Aufbau bla bla bla hört man überall. Das Team hat sich schlecht verkauft in der zweiten HZ vor großer Kulisse.


    Ich will dritte Liga. X(

  • beim Dorfverein um die Ecke verdient verliert


    Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass der Dorfverein in einigen Jahren zweite Liga spielt, wenn die eingesetzten Mittel weiter gesteigert und mit Sachverstand eingesetzt werden. Heidenheim, Sandhausen, Hoffenheim... etc. etc. alles Dorfververeine, nur wenige würden sie im deutschen Fußball vermissen, aber sie haben sich etabliert. Schauen wir einfach auf uns. So traurig die aktuelle Situation auch ist, wir müssen sie annehmen und uns an dem erfreuen, was die Mannschaft derzeit im Rahmen der Möglichkeiten raushaut. Es sind die kleineren Brötchen, die nicht wenige aus dem Umfeld gefordert haben, gerade auch im Kontext einer Reduzierung der Abhängigkeit vom Hauptsponsor.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Was ist denn hier los? Kaum ein Spiel verloren und schon kommt die schwarz Malerei. Was soll das? Wenn wir das Nachholspiel gewinnen sind wir wieder erster. Verletzungspech trifft jede Mannschaft in der Saison. Wenn Schmidt ausfallen sollte müssen es die anderen richten. Und noch 1 für die es nicht hören wollen, entgegen der Elversberger müssen wir nicht aufsteigen, wir sind noch im Aufbau. Wenn wir am Ende so sein soll nehmen wir es halt so. Wichtig ist dass die Mannschaft begeistert und das tun sie. Genau deshalb darf sie ein Spiel verlieren.

  • Ja wir sind im Aufbau.
    Doch wie geht dieser Aufbau weiter? Werden Spieler abgegeben wenn ja welche?, werden neue hinzu geholt, wenn ja wann?.
    Wenn Spieler abgegeben werden aus welchen Gründen? (Alter, Leistung, Verletzungen, passt nicht ins Konzept)
    Passiert das zur Winterpause oder wird die Saison mit allen zu Ende gespielt?


    Diese Fragen hätte ich schon gerne beantwortet, und nicht nur ich.


    Das man die Saisonziele nicht revidieren will finde ich okay. Ein Aufstieg käme womöglich noch zu früh. Ich weiß, das kann man diskutieren aber ich glaube das die Mannschaft noch nicht eo weit ist. Und die Stadionfrage würde dann auch wieder aktuell werden.


    Also, wie geht es weiter?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Du glaubst doch wohl nicht dass jetzt mitten in der Hinrunde schon bekannt gegeben wird mit wem man nicht mehr plant und wen man unbedingt haben will? Was ist denn das fuer eine seltsame Frage??? Abgesehen davon dass laut Bild ja noch ein Stuermer in der Pipeline steckt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass der Dorfverein in einigen Jahren zweite Liga spielt, wenn die eingesetzten Mittel weiter gesteigert und mit Sachverstand eingesetzt werden. Heidenheim, Sandhausen, Hoffenheim... etc. etc. alles Dorfververeine, nur wenige würden sie im deutschen Fußball vermissen, aber sie haben sich etabliert. Schauen wir einfach auf uns. So traurig die aktuelle Situation auch ist, wir müssen sie annehmen und uns an dem erfreuen, was die Mannschaft derzeit im Rahmen der Möglichkeiten raushaut. Es sind die kleineren Brötchen, die nicht wenige aus dem Umfeld gefordert haben, gerade auch im Kontext einer Reduzierung der Abhängigkeit vom Hauptsponsor.


    100% Zustimmung. So ist es ...

  • Du glaubst doch wohl nicht dass jetzt mitten in der Hinrunde schon bekannt gegeben wird mit wem man nicht mehr plant und wen man unbedingt haben will? Was ist denn das fuer eine seltsame Frage???


    Also seltsam finde ich meine Frage was die Planungen angehen sicher nicht
    Und mir kann man es ruhig schon jetzt bekannt geben, ich verrats ja nicht weiter ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die Frage beantwortet sich doch von selbst.Überall ließt man daß der Kader nicht breit genug ist,was doch heißt,dass man nicht mit den Jungen plant.Alleine die Tatsache daß Döringer die ganze Woche nicht trainieren konnte und trotz, man ließt ja sonst nichts, fitter junger Wilden im Kader stand sagt alles über das Standing der Spieler aus.Auch die Tatsache,daß man zurecht nach einem weiteren Stürmer schaut ist doch Hinweis genug für einen J.Meyer wohin die Reise geht.
    Ein Steiner ist gerüchteweise woanders im Gespräch und diese drei ganz Jungen sind wohl nur die Quotenspieler,welche dann im Winter,mit dem Argument Spielpraxis zu sammeln,irgendwohin, auf Nimmerwiedersehen ,verliehen werden.
    Auch ein Sökler lässt es wohl auslaufen.
    Ergo wird man,will man die internen Ziele erreichen,überall nachbessern.Auch in anderen Vereinen gibt es genügend unzufriedene Spieler welche sich in der Hoffnung auf Spielzeit gerne ausleihen lassen.
    Mir den Neuen wird man dann den Druck auf die Stammspieler in der Wintervorbereitung erhöhen um die restlichen Spiele so erfolgreich zu gestalten,daß einer der ersten zwei Plätze rausspringt.
    Also ich rechne mit drei bis vier jungen welche in die Ober-oder Saarlandliga verliehen werden,hätte man noch ne u23 sähe das anders aus,und demnach mit 3-4 Neuverpflichtungen.

  • Ein Platz unter den ersten beiden wäre wirklich Top! Aber mit der Truppe glaube ich wirklich dran, wenn wir die dann noch nen bisschen ergänzen können, nur um so besser.


    Die Suche nach einem weiteren Stürmer kann ich bestätigen. Da habe ich etwas von jemanden gehört, der nah am FCS dran ist. Ich kann hier zwar keinen Namen nennen, nur soviel sagen, dass jemand Kandidat ist, der es in der Regionalliga schon bewiesen hat, aber in dieser Saison bisher allen Erwartungen hinterher hängt. Er wäre ein ähnlicher Spielertyp wie Schmidt.


  • So welche jungen sollen den in moment im kader stehen ? Herbrand spielt in der U19 das ist auch so abgesprochen,Roßfeld ist verletzt,Brenner hat Steiner vor der Nase und Steiner wollte letzte Saison schon gehn also nix neues,Sachanenko werd seine Chance auch noch bekommen.Es werd bestimmt keiner in die Oberliga verliehen von den Jungen und es hat schon seinen Grund warum man spieler aus der U19 im Pokal spielen läst.
    Was Fabian Poß betrifft warum nicht,vieleicht wollte der Verein abwarte wie er sich in der Oberliga zurecht findet.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Das sind ja schon mal einige Aussagen was die Jungen angeht.


    Was passiert mit Mendy (32) und Chrappan (31) nach der Saison? Beide werden dieses Jahr noch um ein Jahr älter.
    Was Sökler (31) betrifft denke ich es war seine letzte Saison hier. Auch er wird noch dieses Jahr 32.


    Ich kann mir einfach nach der bisherigen Zusammenstellung der Mannschaft zu Beginn der Saison vorstellen das einer von den dreien für die nächste Spielzeit noch eine große Rolle spielt.
    Die ältesten Spieler der Mannschaft sind nach den drei oben genannten Studtrucker, Holz und Manuel Zeitz, alle 26 Jahre.


    Geht also der Schnitt nach unten oder nicht?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!