21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0)

  • Heimspiel gegen Koblenz. Wie geht es aus? 21

    1. Sieg! (17) 81%
    2. Unentschieden! (2) 10%
    3. Niederlage! (2) 10%

    Datum: Samstag, 19.November 2016
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV (Youtube/Sonntag), SR (17:30)










    1.FC Saarbrücken (02.) - TuS Koblenz (10.)


  • Nach zuletzt 6 Niederlage in Folge hat sich der TUS in den letzten 4 Partien wieder gefangen. Mit Ausnahme des 0:3 gegen Stuttgart.
    Wir muessen diese Partie gewinnen und Luft nach unten schaffen.
    Nach so einem Rueckrundenstart ist vieles moeglich.
    3:0 vor 3:455 ZS :thumbup:

  • Unsere Heimbilanz kann sich sehen lassen:


    9 Spiele --- 6 S --- 3 U --- 0 N --- 18:9 Tore


    Koblenz auswärts:


    9 Spiele --- 3 S --- 2 U --- 4 N --- 8:9 Tore


    Mein Tipp: 2:0 vor 3150 Zuschauern

  • Ein entspanntes 2 oder 3:0 wäre wünschenswert und wichtig für alle Nerven 8| aber wird wohl wieder spannend werden. Koblenz ist auswärts nicht zu unterschätzen! Wenn wir konsequent unsere Linie der letzten 3 Spiele durchziehen, tippe ich auf ein 2:1 vor rund 3000. Wären extrem wichtige 3 Punkte, denn aufgrund der anderen Spiele könnten wir wieder etwas Boden gut machen.

  • Ich schätze Koblenz auch schwächer als Ulm ein aber für die ist es mal wieder das Spiel des Jahres gegen uns und werden Gas geben ohne Ende. Dennoch gewinnen wir das Spiel aus drei einfachen Gründen:
    1. Bin ich im Stadion
    2. Hab ich kein Bock gegen Koblenz zu verlieren
    3. Wir haben die geilere Truppe

  • Sehe ich genau so. Koblenz schaetze ich auch schwaecher ein als Ulm. Aber wie das mit den angeblich schwachen Gegnern laufen kann haben wir gesehen.
    Was uns aber die letzten Wochen davon unterscheidet ist die verbesserte Defensive.
    Wenn jetzt mal eine Serie in der Rueckrunde gestartet werden kann sind wir auch im neuen Jahr bei der Musik.

  • Koblenz gehört wohl zu den Mannschaften die bis zum Schluss um den Abstieg spielen werden!
    Die Blauschwarzen werden daher mit einiger Sicherheit die Partie bestimmen,
    aber einen entspannter Nachmittag für die Fans wird es bestimmt wieder nicht!
    Den Blauschwarzen fehlt es einfach noch an der nötigen Qualität,
    Spiele frühzeitig zu Entscheiden bzw. klare Siege einzufahren!


    Tipp: 2 : 1
    Zuschauer: 2.800

  • Wollen wir mal hoffen das gespielt werden kann


    Ja, hoffe ich auch. Es gibt nichts ätzenderes als solche Zwangspausen wenn es gerade wieder gut läuft und die Konkurrenz deswegen an einem vorbei zieht.


    Es käme zwar irgendwie auch günstig wegen unseren Verletzungsorgen, aber was man hat, hat man.

  • Also wenn man ein Spiel absagt macht es ja mehr Sinn wenn man das Saar-Derby absagt. Ein Spielklasse tiefer und der Reiseweg ist kürzer...hoffen wir mal der Südwestverband sieht das ähnlich :S

  • Es wird schon gespielt werden. Es wäre allerdings "interessant" wenn wir als Gäste spielen durften und Stadt VK sowie Röchling dafür das Spiel des Heimatsverein absagen müssten. Man stelle sich mal vor als Elversberg im Park gespielt hat wäre ein FCS-Spiel wegen eines Spieles der SVE am Tag zuvor abgesagt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!