22. Spieltag, Kickers Offenbach - 1. FC Saarbrücken 2:3 (0:2)

  • Zu Gast in Offenbach. Wie geht es aus? 18

    1. Sieg! (10) 56%
    2. Unentschieden! (6) 33%
    3. Niederlage! (2) 11%

    Datum: Sonntag, 27.November 2016
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Bieberer Berg, Offenbach
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio, OFC-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV (Youtube/Sonntag), SR (17:30), HR







    Kickers Offenbach (13.) - 1.FC Saarbrücken (02.)


  • Auswärts gegen den (eigentlich) sechsten der Tabelle. Wird kein Zuckerschlecken und vermutlich auch kein Hurra-Fußball.
    Riecht nach reichlich zittern, aber ein Sieg ist definitiv drin. 1:2 für uns, soweit die Hoffnung.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Bleibt man diese Woche vom Verletzungspech verschont könnte eventuell die personelle Situation - insbesondere im Mittelfeld - wieder leicht entspannt werden. Mendler kehrt nach Gelb-Rot-Sperre zurück und hatte dann zwei Wochen Zeit im Training Rückstand aufzuholen. Er ist zugleich auch der - Stand Jetzt - einzige sichere Rückkehrer. Eventuell kann auch Mario Müller wieder. Da muss man aber auch erst mal schauen was die "muskulären Probleme" machen. Bleibt als dritte Personalie Alex Mendy. Da weiß man (zurecht!) nichts über den Zustand seines Vaters, aber irgendwann wird er trotz der Situation ins Training zurückkehren müssen. Als Außenstehender schwer zu beurteilen und man kann nur hoffen das der Club weiterhin Menschlichkeit in solch schwierigen Situationen zeigt.


    Eine Rückkehr dieser drei Spieler wäre aus rein sportlicher extrem wichtig. Momentan braucht man jede mögliche Alternative und gerade auf dem Flügel sind die Optionen rar. Wenninger ist nun mal offensichtlich kein Flügelspieler sondern Außenverteidiger. So könnte man dann immerhin auf bis zu 17 Spielern aus dem RL-Kader kommen.

  • Gibt's keinen Sonder bzw Entlastungszug?
    Ergebnis 2-3 vor 7500z. Darunter
    1700 SB. ^^


    Ich gehe mal von maximal 5.000 Zuschauern aus, ....wenn das Wetter hält, bei 500-600 Saarbrückern.


    1.700 Saarbrücker auf dem Bieberer Berg wohl eher am Ende der Saison wenn es um den Austieg gehen würde. Die Oxxenbacher hatten gegen Mannheim auch nur 6.600 .... bei


    Durchschitt 4,500.


    Ich wäre auch über einen Punkt froh da auswärts, lass mich aber gerne positiv überraschen!!!

  • Es wäre mal wieder an der Zeit, vor einer ,,großen " Kulisse zu spielen. Das wird eine ganz enge Kiste auf dem Bieberer Berg, zumal die Kickers zu Hause noch ungeschlagen sind. Aber jede Serie reißt einmal.
    Kickers Offenbach 10 Spiele -- 6 S—4 U—0 N-- 18:10 Tore



    Saarbrücken 10 Spiele – 5 S – 2 U – 3 N --13:11 Tore
    Ich glaube mit einem Unentschieden könnte man aber gut leben.
    Mein Tipp. 1:1 , vor hoffentlich 6000 Zuschauern

  • Mit einem Unentschieden koennte ich leben, wenn wir unser letztes Heimspiel gewonnen haetten.
    Diese Punkte muss man jetzt gegen eine Mannschaft wieder zurueckholen, die eigentlich da oben dazu gehoert.
    In einer Saison, in der man aufsteigen will, muss man seine Heimspiele gewinnen. Bin noch positiv ueberrascht, dass wir nach den vielen Punktverlusten zu hause noch bei der Musik sind.
    Manchmal reichen auch 67 Punkte um die Relegation zu erreichen. Vielleicht reichen diese Saison 65 Punkte.
    Wieviele auch immer man braucht, ich hoffe der FC ist dabei. ^^

  • Mit einem Unentschieden koennte ich leben, wenn wir unser letztes Heimspiel gewonnen haetten.
    Diese Punkte muss man jetzt gegen eine Mannschaft wieder zurueckholen, die eigentlich da oben dazu gehoert.
    In einer Saison, in der man aufsteigen will, muss man seine Heimspiele gewinnen. Bin noch positiv ueberrascht, dass wir nach den vielen Punktverlusten zu hause noch bei der Musik sind.
    Manchmal reichen auch 67 Punkte um die Relegation zu erreichen. Vielleicht reichen diese Saison 65 Punkte.
    Wieviele auch immer man braucht, ich hoffe der FC ist dabei. ^^



    es hat doch niemand gesagt bzw. vorgegeben, dass man aufsteigen will ?(
    wir würdens mitnehmen, wenns so kommt, klar! aber von aufstieg war diese saison nie die rede....
    wie auch immer, wir gewinnen bei den oxxenbachern mit 1:3 vor 5790(720) zuschauern ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • muss man seine Heimspiele gewinnen. Bin noch positiv ueberrascht, dass wir nach den vielen Punktverlusten zu hause noch bei der Musik sind.


    Wir stellen die vierbeste Heimmannschaft der Liga mit gerade einmal einem Punkt weniger wie Mannheim und zwei Punkten weniger wie Elversberg, sind eine von vier Mannschaften ohne Heimpleite. In der Relegationssaison 14/15 hatte man nach zehn Heimspielen zwei Punkte weniger und beim letzten Aufstieg 2010 die gleiche Punktzahl. Es spiegelt sich dabei in den letzten Jahren (also seit 2010) in West und Südwest das gleiche Muster ab. Selten (eigentlich nur Offenbach 2014/15) hatte eine Mannschaft nach zehn Heimspielen bedeutend mehr Punkte als 22, 23 Zähler. Die besten Heimmannschaften liegen im Vergleich zu den Vorjahren voll im Soll.

  • Das mag sein, dass man im Soll liegt, aber das reicht nicht zum Erreichen der Relegation oder wird verdammt eng.
    Im Post davor bezieht sich das will "....wenn man aufsteigen will......" nicht auf eine Vorgabe des Vereins. Sondern auf eine Fussballweisheit, die besagt. Wenn mann..........
    Dass dieses Jahr mehr Mannschaften oben mitspielen hebt die Saison von anderen ab. Deshalb koennte es ein Rennen von bis zu 4 Mannschaften um den zweiten Platz werden.
    Hoffe dass wir bis zum Ende mit dabei sind.
    Wir werden am Ende sehen ob es reicht.
    Zunaechst hoffe ich auf drei Punkte aus dem Auswaertsspiel.


    Generell nochmal.
    z.B. der 1. FC Koeln hat sicherlich das Ziel nicht abzusteigen.
    Frag mal aktuell nach wie das Ziel aussieht. Nichtabstieg :D


    Also auf eine super Rueckrunde.

  • Meine Güte was Statistiken. Ich denke die fünf die oben dabei sind werden auch bis zum Schluß dabei sein. Über das erreichen der Relegation werden Nuancen entscheiden. Jetzt habt ihr und Elversberg das Verletzungspech was wir davor hatten und wir nur eins von sieben Spielen gewinnen konnten. Wir waren schon sechs Punkte hinter euch und hatten dazu ein Spiel mehr, wenns dumm läuft hast du 9 Pkt. Rückstand was schon ne Hausnummer wäre. Habs ja schon geschrieben, ich hoffe das ihr und wir das packen :thumbup:

  • Meine Güte was Statistiken. Ich denke die fünf die oben dabei sind werden auch bis zum Schluß dabei sein. Über das erreichen der Relegation werden Nuancen entscheiden. Jetzt habt ihr und Elversberg das Verletzungspech was wir davor hatten und wir nur eins von sieben Spielen gewinnen konnten. Wir waren schon sechs Punkte hinter euch und hatten dazu ein Spiel mehr, wenns dumm läuft hast du 9 Pkt. Rückstand was schon ne Hausnummer wäre. Habs ja schon geschrieben, ich hoffe das ihr und wir das packen :thumbup:


    Würde mich freuen, aber ich glaube Ihr, Wir, Steinbach, und Hoffenheim 2 kämpfen nur um Platz 2, die Elversberger werden den ersten Platz nicht mehr abgeben.

  • Könnte man zur Zeit meinen, aber was haben wir nicht alles schon erlebt :whistling: Mal abwarten was die nächsten beiden Spiele der Elfen gegen Waldhof und gegen Hoffenheim so bringen.


    Ein Punkt in Offenbach wäre ok. Aber tippe auf 1:2 für uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!