24. Spieltag, Wormatia Worms - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Was mir trotzdem noch arges Kopfzerbrechen bereitet: Wir sind abhängig von Patrick und zu einem gewissen Teil auch von Kevin. Kevin wird nach Auslaufen seines Vertrages 2017 mit Sicherheit auch Angebote aus höheren Ligen erhalten. Könnte durchaus verstehen wenn er dann weg wäre. Und Patrick wird wenn er weiter so spielt auch Angebote erhalten, Zweijahresvertrag hin oder her. Meiner Meinung nach ist er dann auch weg, ebenso verständlich.
    Und dann müssen wir wieder einen komplett neuen Sturm aufstellen. Wieder ein Neuaufbau. Wird nicht unbedingt leichter...


  • Was mir trotzdem noch arges Kopfzerbrechen bereitet: Wir sind abhängig von Patrick und zu einem gewissen Teil auch von Kevin. Kevin wird nach Auslaufen seines Vertrages 2017 mit Sicherheit auch Angebote aus höheren Ligen erhalten. Könnte durchaus verstehen wenn er dann weg wäre. Und Patrick wird wenn er weiter so spielt auch Angebote erhalten, Zweijahresvertrag hin oder her. Meiner Meinung nach ist er dann auch weg, ebenso verständlich.
    Und dann müssen wir wieder einen komplett neuen Sturm aufstellen. Wieder ein Neuaufbau. Wird nicht unbedingt leichter...


    Wenn Behrens 25 Spiele diese saison macht verlängert sich sein Vertrag um 1 Jahr.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das mit Kevin wusste ich nicht. Das wäre mal gut, nur muesste dann der Verein bei interessanten Angeboten standhaft bleiben. Und der Spieler (oder heutzutage besser sein Berater) auch wollen. Man weiß ja wie das ist mit der Vertragstreue im "modernen" Fussball...

  • Ein Fußballspieler hat eben nur eine begrenzte Zeit um seinen Beruf ausüben zu können.
    Es ist daher durchaus legitim bei besser dotierten Angeboten zuzugreifen.
    Natürlich spielen auch andere Faktoren wie das Umfeld des Spielers, fühlt sich der Spieler wohl im Verein oder berufliche Zukunftsaussichten eine nicht zu unterschätzende Rolle.
    Das ein Kevin Behrens oder ein Schmidt locker 3.Liga spielen könnten ist offensichtlich.
    Warten wir einfach mal ab.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich bin da bei Behrens mit besseren Angeboten skeptisch, auch wenn er für uns wertvoll ist. Kann mir nicht vorstellen dass er einen guten Vertrag bei einem 3. Ligisten mit Ambitionen bekommt bzw ein Angebot. Er ist froh, wenn er hier weiterhin spielen kann. Bei Schmidt kann man sich schon eher berechtigte Sorgen machen.

  • Tut er gebetsmühlenartig. Aber er muss diese angesprochenen Defizite auch mal abstellen können.


    Für mich ist es schon eine Wohltat einen Trainer zu haben der exakt analysiert und die Gründe anspricht. Und der auch mal nen Reporter auslacht, wenn er gefragt wird ob er sich hilflos fühlt. Unser Dirk ist ja schließlich kein Mimimi Michi.
    Dass er an den Defiziten arbeitet stell ich nicht in Frage, da bin ich mir bei ihm und seinem Co 1903% sicher. Hat auch Manu immer wieder bestätigt. Doch alles kann er nicht ändern. Den Acker in VK, der es den Gästen leichter macht, da wir das Spiel machen müssen. Die Verletzten, die behutsam aufgebaut werden müssen. Die jungen Spieler, die noch Fehler machen dürfen. Und nicht zuletzt die Schiris, die uns mehrfach verpfiffen hatten. Und manchmal fehlte einfach das Quentchen Glück (in Worms, beim VFB II, gg PS, ..)


    Mein Fazit: Es ist bei weitem nicht alles so schlecht wie die letzten Ergebnisse aussahen. Wir haben einen Weg mit einigen jungen regionalen Spielern gewählt und ich gehe den Weg bedingungslos mit weil Lottner, Mann und Ferner mich total überzeugt haben. Und ich wollte auch kein überteuertes Söldnerteam (Steinbach, Elfen) mehr. Wartet mal ab, wenn die In der Reli an Haching oder Jena zerbrechen, was dann im nächsten Jahr von diesen Retorten noch übrig ist ..

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Mein Fazit: Es ist bei weitem nicht alles so schlecht wie die letzten Ergebnisse aussahen.


    Richtig.
    Dennoch nehmen wir die letzten beiden Ergebnisse und vor allem die letzten beiden SPIELE,die Art und Weise,wie man sie diesem Team bis dato eigentlich nicht zugetraut hat,mit in die lange Winterpause.Mal sehen was nach der Winterpause kommt...entweder gibts nur noch ein paar Spiele um die goldene Ananas oder man nimmt wirklich nochmal das Ziel auf,Platz 2 zu erreichen...mittelfristige Planung hin oder her,selbst beide Teams unserer Liga die Aufstiegsspiele meistern,wer weiß was von oben runter kommt,die Stukis und der OFC werden nächstes Jahr wieder angreifen,dazu das eine oder andere Überraschungsteam...ich musste das jetzt alles mal 2 Tage sacken lassen,ist schon irgendwie ernüchternd.

  • Sollte Wiesbaden zu uns kommen, hätten wir schon mal einen 1 zu 1 Ersatz für Elversberg. Die Kickers werden nächstes Jahr nochmal groß angreifen wollen, sowohl aus Stuttgart als auch aus Offenbach. Dazu vielleicht noch Trier die noch nicht abgestiegen sind. Ulm und Koblenz könnten auch dann Wundertüten sein, die auch nicht ewig den Anspruch auf Regionalliga haben werden.


    Ist aber noch alles Zukunftsmusik. Erstmal heißt es noch kämpfen bis zum Ende. Fakt ist aber, dass wir spätestens im Sommer noch mal ein paar Verstärkungen brauchen. Solche Spieler wie Oesterhelweg beispielsweise, würden uns sehr weiterhelfen. Wir haben zwar einen Kader voller solider Spieler, aber bis auf Schmidt und mit Abstrichen Behrens niemanden, der so ein Spiel mal aus dem Nichts entscheiden kann. Da gilt es anzusetzen.

  • Jetzt ist erst mal Winterpause und man kann in aller Ruhe einen Neustrat nach der pause planen. Haette mir auch 6 Punkte aus den letzten beiden Partien gewuenscht. Aber das Leben ist kein Ponyhof.
    Entschieden ist noch gar nichts, aber wenn man ein Team hat, das in den entscheiden Phasen nicht den Sack zumachen kann, muss man bis zum Schluss hoffen und Punkte sammeln.
    Mit einer super Rueckrunde ist noch alles drin. Es wird naechstes Jahr nicht leichter. Und uebernaechstes auch nicht und .......
    Es bleibt immer ein Hauen und ein Stechen und derjenige mit dem groesseren Siegeswillen gewinnt.


    Auf eine tolle Rueckrunde.


    Will der neu formierten Mannschaft keinen Vorwurf machen. Mit etwas mehr Erfahrung haetten es locker 10 Punkte mehr sein koennen. Man ist in der Aufbausaison und kann aufsteigen, muss es aber nicht.


    Dranbleiben und es den anderen so schwer wie moeglich machen, dann koennte es noch reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!