(Weg zur) Wiederanmeldung U23-Mannschaft

  • Thema ist klar. Der FCS hat sich vor einigen Tagen dazu entschieden wieder eine U23-Mannschaft zu melden und ist dabei aktuell in vollen Planungen. Nach wie vor existieren viele offene Fragen, die hier einen Platz finden können.




    Zitat

    In einem weiteren Beschluss wurde darüber hinaus die Entscheidung getroffen, die Zweite Mannschaft wieder anmelden zu wollen, in Form eines U23-Teams als verlängerter Arm der Nachwuchsförderung. Derzeitig laufen die Prüfungen, in welcher Art und Weise eine Wiederanmeldung umgesetzt werden kann.


    Homepage

  • Ich bin gegen ein gekauftes Farm Team in der Verbands- oder Saarlandliga. Wiesbach CoOp oder sonst so ein Scheiss. Man sollte mit unserer U23 ziemlich unten in Saarbrücken in Malstatt/Burbach anfangen. Da sind unsere Wurzeln. Dort wurde der Verein gegründet, dort kommt ein Großteil der Spieler her die zweimal um die deutsche Meisterschaft gekämpft haben.


    Wir haben in SB die absolute Basis, der Start der neuen U23 kann nur hier beginnen.



    Kein Saarbrücker geht ein gekauftes U23 Team nach Wiesbach gucken.

  • Der Fußballverband Mittelreihn hat diese lösung bei ab und wieder anmeldung der U23




    Vieleicht findet man ja auch soeine lösung mit dem Saar-Verband

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der Fußballverband Mittelreihn hat diese lösung bei ab und wieder anmeldung der U23




    Vieleicht findet man ja auch soeine lösung mit dem Saar-Verband

    auf uns übertragen = Abstieg aus der Oberliga = somit Saarlandliga, da abgemeldet
    eine Klasse tiefer = Neubeginn in der Landesliga ?

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Neubeginn 7.liga Verbandsliga oder 8.Liga Landesliga,beides ligen womit man leben könnteund vieleicht 1-2 Jahre freiwillig auf den Aufstieg als Gegenleistung verzichtet.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Landesliga als Einstieg wäre absolut ok. Wenn das nicht funktioniert, eben von ganz unten. In 2 Jahren wird es garantiert die Landesliga sein, in 3 bestimmt die Verbandsliga. Bin auch absolut gegen einen gekauften Verein nur um direkt oben dabei zu sein. Die U23 wurde vermasselt, nun muss man sie eben wieder eigenständig aufbauen und sich nicht irgendwo wieder einkaufen.

  • auf uns übertragen = Abstieg aus der Oberliga = somit Saarlandliga, da abgemeldet
    eine Klasse tiefer = Neubeginn in der Landesliga ?

    Kann man aktuell so nicht sagen. Laut Statuten des saarlaendischen Fussball Verbandes muss eine neu angemeldete U23 Mannschaft ganz unten beginnen.
    Es wird nach einer anderen Loesung gesucht. wenn der FC eine eigene Mannschaft aufstellt, dann mit der Ochsentour.

  • Ist schon klar das wir unten anfangen müßen nur geld regiert die welt.Aber das eine wieder Anmeldung der U23 (nicht neu Anmeldung eines Vereins) in den Statuten des SSV nicht vorhanden ist werd das noch eine spannende Sache.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Grundsätzlich habt ihr recht. Fangen wir aber ganz unten an, besteht immer noch das Problem das unsere Spieler aus dem Profikader keine Spielpraxis bekommen.
    Fangen wir in der A-Klasse an sind die Woche für Woche Freiwild. Ferner selber hat gesagt: Unterste Klasse für ist die Landesliga.

  • Sollten die Probleme bereiten, dann sollte man sich Konsequenzen überlegen, und diesem Klicker Verein von Saarverband auch Krümmel in den Käse machen. Victors als Hauptsponsor vieler Bereiche könnte da dann auch zurückschießen. Denke aber soweit kommt es nicht, da die froh sein können das noch Vereine anmelden, davon Leben die Hänflinge ja.

  • Eben, ich bezweifle dass der Verband da querschiesst. Es kommt da aber wohl auch drauf an wie genau die Regulaerien aussehen und welche Moeglichkeiten es ueberhaupt gibt. Ich habe da volles vertrauen dass Mann und Ferner die Moeglichkeiten ausloten, zumindest Ferner ist ja auch nicht erst seit gestern dabei.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Regulaerien sagen aus das eine neu angemeldet U23 in der letzten Klasse anfängt,wie es sich aber verhält wenn man eine U23 abgemeldet hat und sie wieder anmeldet darüber steht nix in der Satzung.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn sie abgemeldet ist, ist sie abgemeldet. Wenn man sie wieder anmelden will, ist es quasi ne Neuanmeldung, also letzte Klasse. Ist doch logisch. Alles andere würde mich wundern, allerdings positiv wundern.

  • Ich habe da Vertrauen in den Saarländischen Fussballverband das die Leute eine vernünftige Lösung finden werden.


    Wenn der FCS seine U23 abmeldet, warum auch immer, und 2,3 Jahre später seine U23 wieder anmelden möchte muss der Verband nicht stramm stehen und alle seine Statuten über Board werfen. Von daher muss man dem SfV keinen Vorwurf machen wenn das Präsidium dort zur Entscheidung kommt dass man in der Kreisliga starten müsste.


    Andererseits macht man den Vereinen in der Kreisliga keinen Gefallen eine U23 vom FC dort starten zu lassen. Die Spiele würden 10, 0 ausgehen und man macht sich unnötigerweise Feinde. Es wäre sportlich absolut unfähr gegenüber den Kreisligisten dort zu starten. Das kann niemand wollen.


    Nix gegen unsere Kreisligisten im ganzen Saarland, aber wenn ne U23 vom FC gemeldet wird sollte sie echt nicht gaaanz unten anfangen, dass werden wohl alle einsehen. Ich bin auch für Landesliga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!