(Weg zur) Wiederanmeldung U23-Mannschaft

  • Die Spieler wo jetzt von der U19 zu R.Völklingen gewechselt sind bleiben dort und werden auch nicht im Winter wieder zum FCS geholt.

    Das sind normale Transfers. Dem ist mir bewusst, es besteht ja auch -stand jetzt- keine Zusammenarbeit, nur wenn dem so kommen würde, dann... siehe mein vorheriges Posting :) .

  • Warum sollen die Spieler nach einem halben Jahr zurückkommen? Und was ist so schlimm wenn sie sich zu Leistungsträgern entwickeln? Das will man ja bezwecken mit der Ausleihe...

  • Zitat

    Die zweite Mannschaft des 1.FC Saarbrücken startet nächstes Jahr auf Wunsch unserer Fans in der Kreisliga A !!! Saarbrücker Fans sollen dabei auf und neben Platz aktiv mitwirken.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    • Offizieller Beitrag

    geil genau so hab ich mir das gedacht.


    Endlcih können die Fans für ihren Verein spielen solange es für die Spielklasse reicht. Das ist echt mal ne tolle Idee und hilft dann auch wieder die zweite Mannschaft an den start zu bringen. Da werd ich dann auch mal das ein oder andere Kreisliga Spiel gucken gehen :)

  • Sehr schönes Ding, aber dennoch erst mal abwarten wo gespielt wird.


    Ich hoffe nämlich nicht, das die II. dann nach Quierschied, Völklingen oder sonstwohin ausgelagert werrden muss.

  • Fans können in 2. Mannschaft ihres Vereins auflaufen


    Zitat

    Die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken soll in der kommenden Saison in der Kreisliga A an den Start gehen. Für die Mannschaft auflaufen sollen Fans des 1. FC Saarbrücken. Diese Entscheidung wurde auf einem Fanclub-Treffen des 1. FC Saarbrücken in Völklingen bekannt gegeben.


    Der 1. FC Saarbrücken hatte zur Saison 2015/16 seine U23 abgemeldet. Bis dahin fungierte die U23 als zweite Mannschaft des Vereins. Mit der zwischenzeitlichen Abschaffung der zweiten Mannschaft folgte der 1. FC Saarbrücken einem Trend von Bundes- und Drittligisten. Zuletzt gab es Überlegungen, die zweite Mannschaft neu zu gründen und das Startrecht der DJK Bildstock für die Saarlandliga zu übernehmen, um nicht in der untersten Liga starten zu müssen. Diese Idee wurde aber verworfen. Mit der Fanmannschaft ist nun eine neue Idee geboren.


  • Saartext, 05.September 2017

  • Aus Vereinssicht bleibt dies erst mal nicht die optimale Lösung, so ehrlich muss man sein. Da wäre der Bildstock-Deal und ein direktes Eingliedern in eine höhere Spielklasse viel sinnvoller gewesen auch weil man direkt die Vorteile einer U23 hätte und nutzen könnte. Jetzt muss man damit rechnen das auch noch der ein oder andere Jahrgang aus der U19 zum größten Teil wegfallen wird.


    Mit dem jetzt geplanten Szenario ist es aber natürlich der Weg der deutlich mehr Akzeptanz bringen wird (auch von meiner Seite aus) und der wenn vernünftig umgesetzt auch die Fans mit an Bord holen kann. Ohne Schlüpflöcher, ohne ein anderes Team "einzukaufen" und mit direkter Bindung zu den eigenen Zuschauern. Und natürlich mit dem ganz wichtigen Punkt wie beständig die Idee am Leben gehalten werden kann.

  • Na ja der SFV macht sich seine Auslegung immer schön passend,vorallemwas das abmelden betrifft und neugründung eines vereins.




    https://www.asc-dudweiler.de/p…ll&jahr=2013&id=201302026

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Na ja der SFV macht sich seine Auslegung immer schön passend,vorallemwas das abmelden betrifft und neugründung eines vereins.




    https://www.asc-dudweiler.de/p…ll&jahr=2013&id=201302026

    Wir tun mal so - als wären wir alle aufgrund der Verbands-Entscheidung total überrascht


    ist auch egal - die damalige sportliche Leitung hat es verbockt
    denn man musste sparen


    siehe Stadion-Neubau - auch hier sparen wo es nur geht


    Das Saarland gehört abgewickelt -
    denn man muss sparen, WAS AUCH IMMER ES KOSTEN MAG


    wem das zuviel Sarkasmus war - darf sich bei den Verantwortlichen beschweren

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • 1. FC SAARBRÜCKEN REAKTIVIERT SEINE 2. MANNSCHAFT


    Zitat

    Das Präsidium des 1. FC Saarbrücken hat am gestrigen Abend einstimmig beschlossen, dass die 2. Mannschaft ab der nächsten Saison wieder ins Leben gerufen wird. Sie wird zunächst in der untersten Spielklasse beginnen.


    In den kommenden Wochen wird dahingehend beraten, wie die Struktur und Zusammensetzung dieser Mannschaft zukünftig aussehen wird. Dies kann zum Teil aus fußballbegeisterten Anhängern, Nachwuchskräften sowie Spielern sein, die den Anspruch haben, schnellstmöglich die Reservemannschaft des FCS nach oben zu bringen.


    Über das weitere Vorgehen, Ansprechpartner und konkrete Schritte wird der Verein in den nächsten Wochen informieren.

  • 05.09.2017 News



    Das Präsidium des 1. FC Saarbrücken hat am gestrigen Abend einstimmig beschlossen, dass die 2. Mannschaft ab der nächsten Saison wieder ins Leben gerufen wird. Sie wird zunächst in der untersten Spielklasse beginnen.
    In den kommenden Wochen wird dahingehend beraten, wie die Struktur und Zusammensetzung dieser Mannschaft zukünftig aussehen wird. Dies kann zum Teil aus fußballbegeisterten Anhängern, Nachwuchskräften sowie Spielern sein, die den Anspruch haben, schnellstmöglich die Reservemannschaft des FCS nach oben zu bringen.
    Über das weitere Vorgehen, Ansprechpartner und konkrete Schritte wird der Verein in den nächsten Wochen informieren.

  • Jörg Alt


    ...zur Entscheidung:

    Zitat

    "Ich finde es ist der richtige Schritt in die Zukunft für unsere Jugend. Damit haben wir keinen Bruch in unserer Ausbildungslinie. Ich bin erleichtert, dass die Gremien diesem Vorschlag zugestimmt haben."


    ... zu möglichen "Spielern":

    Zitat

    "Es haben sich schon einige interessierte Spieler gemeldet, die gerne für uns spielen würden."


    Bild, 6.September 2017

  • Endlich, wird bestimmt ein Spass die ersten Jahre. Allerdings müsste man von Anfang an auch Spieler zur Verfügung haben, die das Niveau von Bezirks-Landesliga besitzen, man will ja schließlich sofort in die Bezirksliga. Wenn wir 2 mal direkt aufsteigen, spielen wir schon Landesliga und da geht doch schon mal etwas.
    Ansonsten eine positiver und ehrlicher Neuaufbau in der A-Klasse, wie es sich gehört.

  • Laut Bild gab es bisher rund 500 "Spielerbewerbungen" für die neue U23.


    Jörg Alt:

    Zitat

    "Da sind sehr interessante Spieler dabei."


    Marcus Mann:

    Zitat

    "Manu Zeitz und Patrick Schmidt haben Nachrichten bekommen. Ich habe auch sicher 30, 40 Anfragen gekriegt."



    Bild, 7.September

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!