26. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSG Hoffenheim II 0:2 (0:1)

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Chance vertan an die Spitze etwas ranzukommen - unverständliches,Grottenschlechtes Spiel - kein Aufbäumen, warum auch immer - Saison abhaken - mehr braucht man dazu nicht zu sagen -

  • Im Übrigen war der Boykott für das heutige Spiel wieder sehr clever gewählt. Immer da hin gehen wo's weh tut, auch wenns das eigene Fleisch ist, in das man sich schneidet. Heute haben wir echt wieder ein stimmiges Gesamtbild abgegeben. Wer brauch schon Erfolg.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Hi Zusammen ,warum war denn heute die Virage so still??Weiss das jemand ??Zum Spiel kann man nur sagen es war eines der schlechtesten Spiele von uns.


    Die Ultras haben die erste Halbzeit den Support komplett boykotiert aufgrund einer Gerichtsverhandlung oder eines Urteils einer Gerichtsverhandlung gegen einen fc Ultra wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Um was es da ging habe ich nicht mehr nachgefragt. Wenn man da mehr Infos will muss man wohl beim nächsten Spiel die Jungs konkret anspechen und nachfragen was da war.

  • Danke für eure Antwort,irgendwie ist das an mir total vorbei gegangen. Ich hatte heute noch zu meinem Mann aus Spass gesagt die sind aber heute still der Taktgeber (Trommler) wird wohl Fasnacht feiern gewesen sein und erst zu zweiten Halbzeit erscheinen 8) 8) .

  • Nach diesem Spiel stellen sich mir - neben allen großen Fragen- auch zwei kleinere:


    Hat die Totensonntagstimmung auf unserem Völklinger Sportplatz der 1.HZ zumindest zu einem kleinen Teil zur Leistung der Mannschaft beigetragen?
    Ich denke, es ist zumindest jedem neagtiv aufgefallen. Es passte gestern perfekt alles zusammen - nur Regen hat noch gefehlt....


    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die Winterzugänge der Stimmung im Team nicht gut getan haben - von der sportlichen Seite möchte ich jetzt gar nicht sprechen. Ist wie gesagt nur ein Gefühl - könnt Ihr gerne anders sehen!


    Eine der großen Fragen ist: wie erklärt sich so eine Leistung insgesamt? Da hat man schon am Samstag morgen ein schönes Geschenk vor der Haustür liegen (in Form von Mannheimer Niederlage und der Tatsache, dass sich die SVE und Steinbach gegenseitig die Punkte wegnehmen werden) - und dann so eine Körpersprache, so eine läuferische Leistung....


    Jemand hat mal zu mir gesagt, die Qualität einer Mannschaft sieht man am besten, wenn sie mal schlecht spielt.
    Das zumindest bestätigte sich gestern.
    Wir haben zwei Torleute, die beide nicht sicher sind, beide in fast jedem Spiel für kleine bis schwere Fehler gut sind.
    Wir haben eine Abwehr, die bis heute keine Stammtaktik und -besetzung gefunden hat - und das ist nicht nur den Verletzungen geschuldet.
    Wir haben einen Toptorjäger - jedoch wenn er fehlt, läuft gar nichts mehr. Ich glaube jedoch, dass es gestern auch mit P. Schmidt nicht viel besser ausgegangen wäre. Denn auch der macht selten aus 0 Chancen Tore....


    Letzte Große Frage: Weiter machen (weiter dran glauben) oder sich nur noch mit dem Neuaufbau 2017/18 beschäftigen? Das Letztere scheint mir Arbeit genug, ansonsten habe ich momentan keine Antwort drauf.

  • es kann doch nicht sein das Sieg oder Niederlage an zwei oder drei Spielern fest gemacht wird. der Trainer hat genug Möglichkeiten das aufzufangen.


    Diese Mannschaft ist weder ein Spitzenteam in der Regionalliga und schon gar nicht 3. Liga tauglich.


    Ich möchte nicht den Trainer angreifen, aber er sollte sich mal hinterfragen ob seine Aufstellung und auch die Wechsel für das Spiel das richtige war.


    Jetzt gilt nur noch aussortieren und für die nächste Saison die richtigen Spieler verpflichten, Zeit ist nun genügend vorhanden um Tätig zu werden.


    Dies gilt auch für Spieler wo Verträge auslaufen die der Verein halten will, wobei ich drei oder vier sehe.

  • es kann doch nicht sein das Sieg oder Niederlage an zwei oder drei Spielern fest gemacht wird. der Trainer hat genug Möglichkeiten das aufzufangen.

    Das wollte ich auch gar nicht - bin eigentlich genau Deiner Meinung. Wollte nur ein paar auffällige "rote Fäden, die sich durch die ganze Saison ziehen" aufgreifen. Eine Mannschaft, die es nicht hinbekommt, zweimal hintereinander ein gutes Spiel zu machen, kann kein Spitzenteam sein.


    Andererseits ist noch immer "alles" drin - rein theoretisch...

  • Das wollte ich auch gar nicht - bin eigentlich genau Deiner Meinung. Wollte nur ein paar auffällige "rote Fäden, die sich durch die ganze Saison ziehen" aufgreifen. Eine Mannschaft, die es nicht hinbekommt, zweimal hintereinander ein gutes Spiel zu machen, kann kein Spitzenteam sein.


    Andererseits ist noch immer "alles" drin - rein theoretisch...

    Leider kommt diese Mannschaft scheinbar mit DRUCK überhaupt nicht zu recht.
    Das Fehlen von 2 Spielern kann nicht als Ausrede dienen



    Es fehlt eine klare Ansprache des Trainers
    und Ja ich mache - auch wenn es mit selbst nicht passt - eine Trainer-Diskussion auf
    Wenn ich Trainer eines Tabellendritten bin muss ich mich klar positioneren und von der Mannschaft
    das ( 2-Jahresplan hin- oder her ) Erreichen eines Relegationsplatz fordern!


    Und nein - da gibt es kein Verharmlosung, man ist NICHT mehr im Aufbau einer neuen Mannschaft
    das war gestern der 25.Spieltag!!


    In den bisherigen Spitzenspielen gegen Mannheim und Steinbach, jeweils gewonnen
    gegen SVE unglücklich verloren - hat man gezeigt wozu man fähig ist


    und dann gegen Mannschaften ( Achtung ist nicht respektlos gemeint ) der unteren Tabellenhälfte
    gezeigt wozu man NICHT fähig ist, gegen welche Mannschaften hat man denn Punkte liegen lassen:
    verloren VFB II ( 2x, vor allem wie ) + Watzenborn, zu Hause gegen KL II und Pirmasens nur remis
    also gegen Mannschaften, die z.T. gegen den Abstieg kämpfen


    Wenn die Mannschaft -wirklich- kämpft und dagegenhält, kann ich Niederlagen akzeptieren,
    aber wenn das Team nur einen scheintoten Auftritt abliefert, kann es kein Verständnis geben


    Mit der Niederlage gegen Hoffenheim II haben die Freundschaftsspiele in der RL-Südwest begonnen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Herr Lippert das haben sie ganz zu anfang zur Saison im forum geschrieben und nun ne Trainer Diskussion ?


    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Herr Lippert das haben sie ganz zu anfang zur Saison im forum geschrieben und nun ne Trainer Diskussion ?

    Lieber CRAM


    stehe nach wie vor zu meinen Aussagen zu Saisonbeginn, aber Saisonziele ändern sich


    Es ist leider signifikant feststellbar, dass die Mannschaft in den Spielen gegen die "No-Names" der RL schwächelt
    und natürlich ist es vollkommen klar, dass man keine Wunderdinge von einer neuen Mannschaft erwarten darf.


    Fakt ist jedoch, dass diese neugeformte Mannschaft immer mit oben mitgespielt hat, man war immer bei den Top-5
    d.h. man spielte immer um die Relegationsplätze mit - so ist das eben in der RL: entweder man spielt gegen den Abstieg
    oder kämpft um einen möglichen Aufstiegsplatz.


    Als 3 oder 4 der Liga gibt es nur noch den Kampf um den Relegationsplatz
    und dass muss ein Trainer der Mannschaft auch vermitteln und abfordern
    Diesen sportlichen Ehrgeiz kann man bei der Mannschaft in manchen Spielen nicht erkennen,
    die Mannschaft stagniert - eine Weiterentwicklung ist nicht zu sehen = ein klares Trainer-Defizit


    Cram, ich schätze Deine Meinung.
    Was hälst Du von der mometanen Situation, den Stand der Entwicklung
    holt das Team wirklich alles aus sich heraus, welches Saisonziel soll man jetzt noch haben?


    gruss
    TOM

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das Ziel sollte erst mal sein Platz 3 diese Saison bzw die restlichen Spiele,sollte unverhofft doch mehr rausspringen ist das ok.
    Die Mannschaft stagniert nicht,sie muß nur das was sie im Traing zeigt auch auf dem Platz zeigen,da fehlt es woll einigen an der Einstellung bei den "kleinen" gegnern.Das sie es kann zeigt sie ja häufig genug in den Spielen,vorallem gegen die Mannschaften vorne.Ich finde die Mannschaft holt gegen die Mannschaften hinten nicht alles raus was sie hat und kann und betrachtet manche Spiele immer noch als selbstläufer,das sich gegen die Mannschaften wo hinten drin steh in der Tabelle bis jetzt gerecht hat.Potenzial hat diese Mannschaft genug,sie ist vor dem Tor einfach zu verspielt und sucht nicht den direkten Abschluß,nach fauls bleibt man erst mal liegen als gleich wieder aufzustehn,daraus sind auch schon viele Gegentore entstanden.Wie bei Ballverlust,erst mit sich selber oder seinem Mitspieler diskutieren ansatt dem Ball gleich hinter her zu laufen,das muß abgestellt werden,das müßen die Spieler von sich aus endlich begreifen.Als Spieler oder Mannschaft muß man von sich aus sagen komm wir schieben ne extra Schicht training bis die sachen klappen.Die Mannschaft hat das potenzial diese Liga locker zu dominieren,sie ist einfach zu verkrampft und hat angst vor fehlern,es fehlt einfach die Lockerheit,weil sie sich selber unter Druck stellen,gewinnen zu müßen.
    Die Mannschaft ist noch nicht am Ende ihrer Entwicklung und die Jungs haben auch das Zeug dazu nächste Saison um den Aufstieg zu spielen ohne das sie einbrechen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das Ziel sollte erst mal sein Platz 3 diese Saison bzw die restlichen Spiele,sollte unverhofft doch mehr rausspringen ist das ok.
    Die Mannschaft stagniert nicht,sie muß nur das was sie im Traing zeigt auch auf dem Platz zeigen,da fehlt es woll einigen an der Einstellung bei den "kleinen" gegnern.Das sie es kann zeigt sie ja häufig genug in den Spielen,vorallem gegen die Mannschaften vorne.Ich finde die Mannschaft holt gegen die Mannschaften hinten nicht alles raus was sie hat und kann und betrachtet manche Spiele immer noch als selbstläufer,das sich gegen die Mannschaften wo hinten drin steh in der Tabelle bis jetzt gerecht hat.Potenzial hat diese Mannschaft genug,sie ist vor dem Tor einfach zu verspielt und sucht nicht den direkten Abschluß,nach fauls bleibt man erst mal liegen als gleich wieder aufzustehn,daraus sind auch schon viele Gegentore entstanden.Wie bei Ballverlust,erst mit sich selber oder seinem Mitspieler diskutieren ansatt dem Ball gleich hinter her zu laufen,das muß abgestellt werden,das müßen die Spieler von sich aus endlich begreifen.Als Spieler oder Mannschaft muß man von sich aus sagen komm wir schieben ne extra Schicht training bis die sachen klappen.Die Mannschaft hat das potenzial diese Liga locker zu dominieren,sie ist einfach zu verkrampft und hat angst vor fehlern,es fehlt einfach die Lockerheit,weil sie sich selber unter Druck stellen,gewinnen zu müßen.
    Die Mannschaft ist noch nicht am Ende ihrer Entwicklung und die Jungs haben auch das Zeug dazu nächste Saison um den Aufstieg zu spielen ohne das sie einbrechen.

    Wo muss ich unterschreiben?


    Die aktuelle Situation ist halt schade, die Chance auf einen Relegationsplatz ist ja noch vital
    und ist in der nächsten Saison ( die wahrscheinlich noch härter wird ) alles andere als ein Selbstläufer


    bleibt nur eine kleine stille Hoffnung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir hatten den 26. Spieltag und die Mannschaft samt Trainer ist nicht in der Lage ein ordentliches Spiel hinzulegen. Da könnte man durch die Patzer von MA und den Elven etwas näher kommen und dann wird so ein Angsthasen Spiel abgeliefert. Ausreden braucht man nicht mehr zu suchen. Mit solch einer Einstellung hat man in der Spitzengruppe nichts zu suchen. Für mich ergibt es nur ein Fazit daraus: Diese Saison ganz schnell abhaken, die restlichen Freundschaftsspiele dafür nutzen um den Kader genau auszusortieren und jetzt schon nach möglichen Verstärkungen Ausschau halten. Die jetzige Mannschaft ist nicht geeignet um eine Relegation zu spielen und schon gar nicht 3. Liga tauglich.

  • Riesenchance näher dranzukommen leider vertan. Hoffenheim hat natürlich als Spitzenmannschaft gut gestanden, aber das darf keine Ausrede sein. Dies Mannschaft hätten wir schlagen können oder zumindest einen Punkt mitnehmen können. Wenn ich mir die Situation vor dem 0:1 überlege, eine absolute Katastrophe. Zellners lässiger Pass auf Rau, den den abgefälschten Pass ohne Grund ins Aus gehen lässt. Der hätte den Ball locker kriegen können und wenigstens nach vorne dreschen können! Ein schlampiger Einwurf von demselben auf den Kopf des Gegners, Pass in die Tiefe auf den freistehenden Stürmer-Tor. Unfassbar! Rau macht in der ganzen Situation den Eindruck eines verängstigten Kreisligaspielers und trabt nach seinem Katastropheneinwurf lässig Nebendran her. Wie in der Kreisliga auch das 2. Tor.
    Erschreckend finde ich aber, dass wir keine einzige gute Chance hatten.
    Dieses Spiel war Ernüchterung pur, aber es ist noch nicht vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!