Regionalliga Südwest - Saison 2017/18

  • Dienstag, 13.März, 19:00 Uhr
    Eintracht Stadtallendorf (12.) - FSV Mainz II (8.) -:- (-:-) (18:30 Uhr) (Nachholspiel 24.Spieltag)
    TSV Steinbach (06.) - TSG Hoffenheim II (07.) -:- (-:-) (Nachholspiel 23.Spieltag)

    Mittwoch, 14.März, 18:00 Uhr
    Hessen Kassel (19.) - SSV Ulm (14.) -:- (-:-) (Nachholspiel 27.Spieltag)


    Freitag, 16.März, 19:00 Uhr
    Wormatia Worms (13.) - VfB Stuttgart II (9.) -:- (-:-)
    FSV Mainz II (8.) - TSV Schott Mainz (16.) -:- (-:-)

    Samstag, 17.März, 14:00 Uhr
    SV Elversberg (5.) - Hessen Kassel (19.) -:- (-:-)
    Röchling Völklingen (18.) - SSV Ulm (14.) -:- (-:-)
    Stuttgarter Kickers (15.) - TSG Hoffenheim II (7.) -:- (-:-)

    Sonntag, 18.März, 14:00 Uhr
    FCA Walldorf (11.) - 1.FC Saarbrücken (1.) -:- (-:-)
    TuS Koblenz (17.) - Waldhof Mannheim (3.) -:- (-:-)
    SC Freiburg II (4.) - TSV Steinbach (6.) -:- (-:-)

    Montag, 19.Dezember, 20:15 Uhr
    FSV Frankfurt (10.) - Kickers Offenbach (2.) -:- (-:-) (Live bei Sport1)


    spielfrei: Eintracht Stadtallendorf

  • Die letzten offenen Spiele wurden terminiert:
    Samstag, 14.April, 14:00 Uhr: VfB Stuttgart II - FCS
    Samstag, 28.April, 14:00 Uhr: TSV Schott Mainz - FCS (Bruchwegstadion)


    am 14.April spielt um 15uhr30 auch der VFB I gegen Hannover 96

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • In Offenbach und Mannheim dürfte man einmal kurz aufatmen. Steinbach zollt den englischen Wochen bereits ganz früh Tribut und verliert zuhause gegen Hoffenheim II mit 0:2. Selbst wenn man nun noch alle vier "Nachholspiele" gewinnen sollte läge man vier Punkte hinter Offenbach und zwei Punkte hinter Mannheim. Und das dies funktioniert dürfte zu bezweifeln sein.


    Im zweiten Spiel holte Stadtallendorf einen knappen 1:0-Sieg gegen Mainz II und damit ganz wichtige Punkte im Kampf gegen Platz 13.

  • Habe jetzt eh nicht erwartet das Steinbach eine Monsterserie startet. Realistisch gesehen geht es nur noch um OF, Freiburg und uns.
    Seid Trares da ist spielen wir einen richtig guten Fußball. Leider lassen wir nach wie vor zu viele unnötige Punkte liegen. So ein Spiel wie gegen Walldorf ist eigentlich unmöglich nicht zu gewinnen 7-8 hochkarätige Chancen und die machen aus drei Torschüssen zwei Tore. Lehne mich mal weit aus dem Fenster. Wenn wir so weiter spielen müssten wir es eigentlich packen. Euch drücke ich schon mal die Daumen für die Relegation. Wird dann eine Aufgabe für euren Coach die Spannung zu halten, oder sie zumindest rechtzeitig wieder hoch zu fahren.

  • Dienstag, 13.März, 19:00 Uhr
    Eintracht Stadtallendorf (12.) - FSV Mainz II (8.) 1:0 (1:0) ZS: 572 (18:30 Uhr) (Nachholspiel 24.Spieltag)
    1:0 Suero (5./FE)


    TSV Steinbach (06.) - TSG Hoffenheim II (07.) 0:2 (0:1) ZS: 931 (Nachholspiel 23.Spieltag)
    0:1 M. Skenderovic (71.)
    0:2 Hack (85.)


    Mittwoch, 14.März, 18:00 Uhr
    Hessen Kassel (19.) - SSV Ulm (14.) 2:0 (1:0) ZS: 1.000 (Nachholspiel 27.Spieltag)
    1:0 Dawid (10.)
    2:0 Schmeer (51.)

  • Freitag, 16.März, 19:00 Uhr
    Wormatia Worms (13.) - VfB Stuttgart II (9.) 0:1 (0:0) ZS: 708
    0:1 Ferdinand (77.)


    FSV Mainz II (8.) - TSV Schott Mainz (16.) 2:0 (0:0) ZS: 1.105
    1:0 Lappe (48.)
    2:0 Lappe (57./FE)
    Bes. Vork: ROT für Breitenbach (FSV/28.)

  • Völklingen wird sich so leider kaum halten können.

    Nee, Klassenerhalt ist eigentlich kaum noch zu erwarten. Kader war sowieso auf Kante genäht und wenn dann noch Leistungsträger ausfallen, ist das Niveau nicht zu halten. Schade zwar, war mir aber eigentlich von vornherein klar, dass es VK schwer haben wird.

  • In Frage kommt für die Vk ja eigentlich nur noch der evtl rettende 16 Platz und der ist stark umkämpft. Um es deutlicher zu sagen, da gibt es wohl leider kaum noch Hoffnungen. Ein Wunder muss her.

  • Man muss es im Endeffekt immer in Relation sehen. Hätte mir vor der Saison jemand gesagt Völklingen steht am 29.Spieltag zum ersten Mal auf dem letzten Platz (oder alternativ: VK holt mehr als 10 Punkte in der Saison) dann hätte ich das als Erfolg gewertet und das tue ich nach wie vor. Ich hätte sie viel mehr in der Rolle von Saar05 gesehen. Sie haben sicher die schwersten Bedingungen der Liga, setzen auf reine Amateure (das macht sonst vielleicht noch Schott Mainz) und spielen eh nur mit einem Oberligakader. Und dann kommen halt noch zahlreiche Verletzungen und Sperren dazu und dann ist es eh vorbei. Denn wenn dann ist eh nur erste Elf Regionalligatauglich. Mittlerweile ist auch jede Euphorie des Aufstieges weg, sie sind voll im Alltag und werden am Ende wieder in die Oberliga absteigen. Wenn Sie den Kader halten können und finanziell in diesem Jahr gut gewirtschaftet haben ist alles im grünen Bereich und sie können ihre Arbeit dann wieder in der Spielklasse fortführen wo dieser Verein und seine Rahmenbedingungen hingehören. Da können Sie ganz in Ruhe ihre Spiele spielen und den Verein Stück für Stück entwickeln.

  • Nach rund 60 Minuten steht es im nun einzigen Sonntagsspiel zwischen Freiburg II und Steinbach 0:0-Unentschieden.


    Edit:
    Und schon führt Freiburg mit 1:0. Sollten sie dieses Spiel gewinnen wäre Platz 2 - 4 mal mit der gleichen Anzahl von Spielen und ganz eng zusammen.

  • Samstag, 17.März, 14:00 Uhr
    SV Elversberg (5.) - Hessen Kassel (19.) 1:1 (0:0) ZS: 710
    0:1 Szimayer (56.)
    1:1 Kohler (76.)

    Röchling Völklingen (18.) - SSV Ulm (14.) 0:2 (0:0) ZS: 337
    0:1 Morina (52./HE)
    0:2 Kienle (57.)

    Stuttgarter Kickers (15.) - TSG Hoffenheim II (7.) 2:2 (1:1) ZS: 1.810
    0:1 J. Bender (11.)
    1:1 Feisthammel (42.)
    1:2 Skenderovic (72.)
    2:2 Meiser (78.)

    Sonntag, 18.März, 14:00 Uhr
    FCA Walldorf (11.) - 1.FC Saarbrücken (1.) ABGESAGT!

    TuS Koblenz (17.) - Waldhof Mannheim (3.) ABGESAGT!


    SC Freiburg II (4.) - TSV Steinbach (6.) 1:0 (0:0) ZS: 150
    1:0 Kammerbauer (67.)
    Bes. Vork: Geng (SCF) hält Foulelfmeter von Candan (72.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!