Regionalliga Südwest - Saison 2017/18

  • FSV meldet Insolvenz an


    Zitat

    Bei einer Sitzung am Montag hat das neue Präsidium um Boss Michael Görner dem Aufsichtsrat den Vorschlag unterbreitet, einen Insolvenzantrag zu stellen. Weil der Antrag während der laufenden Saison gestellt wird, werden dem FSV 9 Punkte abgezogen. Damit ist das Erreichen des Klassenerhalts aussichtslos.


    Unsicher ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt, ob der FSV überhaupt die Lizenz für die Regionalliga erhält oder in einer noch tieferen Liga den Neuanfang versuchen muss.

  • Drei Millionen Euro Schulden - FSV Frankfurt meldet Insolvenz an


    Zitat

    Der Tiefpunkt ist erreicht. Drittligist FSV Frankfurt ist zahlungsunfähig und hat offiziell einen Insolvenzantrag eingereicht. Der Abstieg in die Regionalliga ist wohl unausweichlich.


    Der FSV Frankfurt hat am Dienstag Insolvenz angemeldet. Nach einer clubinternen Krisensitzung am Montagnachmittag, auf der das neue Präsidium um Michael Görner und Stephan Siegler zu diesem Schritt geraten hatte, wurden die Pläne einen Tag später in die Tat umgesetzt. Dies bestätigte der Verein in einer Mitteilung.


    "Für die FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH wurde heute wegen Zahlungsunfähigkeit ein Antrag aus Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim zuständigen Amtsgericht gestellt", hieß es. Präsident Görner und Vize-Präsident Siegler werden sich am Dienstag um 15 Uhr auf einer spontan einberufenen Pressekonferenz zu den Details äußern.



    Der FSV ist damit mit nun 23 Punkten auf dem letzten Platz der 3.Liga und quasi abgestiegen.

  • Stand Tabelle 3.Liga am 11.April
    15 SV Wehen Wiesbaden 31 10 9 12 30:35 -5 39
    16 Rot-Weiß Erfurt 32 10 8 14 25:39 -14 38
    17 Werder Bremen II 31 10 7 14 25:40 -15 37
    18 SC Paderborn 07 (A) 32 9 6 17 32:51 -19 33
    19 1. FSV Mainz 05 II 32 7 6 19 26:50 -24 27
    20 FSV Frankfurt (A) 32 7 11 14 32:35 -3 23

  • Oberliga RPS
    Sieben Spieltage stehen noch aus und momentan sieht es nach einem Zweikampf an der Spitze aus. Erster ist Schott Mainz mit 57 Punkten vor Röchling Völklingen mit 55 Punkten. Am Samstag kommt es nun zum Spitzenduell in Mainz! Die Verfolger sind Hertha Wiesbach und die zuletzt schwächelnde TuS Mechtersheim mit je 49 Punkten. Wiesbach ist in Ludwigshafen, Mechtersheim in Diefflen gefordert. Ein weiteres Spitzenduell gibt es am 31.Spieltag (Mechtersheim vs Mainz) und am letzten Spieltag könnte es bei Wiesbach gegen Völklingen um alles gehen.


    Hessenliga
    Spitzenreiter Dreiech (57 Punke) verzichtet auf dem Aufstieg. Noch sechs Spieltage stehen aus. Momentan direkt Aufsteigen würde RW Frankfurt (54 Punkte in 25 Spielen). Den Relegationsplatz belegt punktgleich Eintracht Stadtallendorf (26 Spiele) und erste Verfolger sind Bayern Alzenau (51 Punkte, 27 Spiele) und Borussia Fulda (47 Punkte, 26 Spiele). Am Wochenende steht in Frankfurt das Spitzenspiel gegen Fulda an, Stadtallendorf (vs Vellmar) und Bayern Alzenau (vs Urberach) stehen vor Heimaufgaben gegen zwei klare Außenseiter. Im Anschluss gibt es keine direkten Duelle mehr.


    Oberliga Baden-Württemberg
    Die U23 des SC Freiburg und der FSV Bissingen kämpfen sportlich um die zwei relevanten Plätze. Beide haben nach 28 Spieltagen 61 Punkte auf dem Konto. Beide Mannschaften spielen nun zuhause gegen U23-Mannschaft (S.Kickers und KSC) aus dem Mittelfeld. Das direkte Duell steht nicht mehr aus.

  • Wünschen JA! Würde es Röchling auch gönnen, aber bitte nicht nochmal einen Aufsteiger aus der Saar die total abkaggen wie Saar 05.


    Röchling hat genau wie Die nicht das Geld und Spielermaterial.


    Ich hab da kein gutes gefühl wenn Völklingen in die Regio aufsteigen würde. Guter oberer Platz in der Oberliga finde ich passender.


    aber lasse mich gern überzeugen. :thumbup:

  • So sehe ich es auch. Dort wurde die letzten Jahre richtig solide Arbeit gemacht. Keine Spinnereien obwohl es auch ein Saarländischer Traditionsverein ist und die Gefahr damit immer groß ist nach den Sternen zu greifen.

  • ich finde die situation in vk kann man auch nit mit saar vergleichen, ich denk, wenn die hochkommen, werden dies auch schaffen...
    klar die spieler die dort spielen, haben abgebaut in den letzten jahren, jedoch hat ein großteil schon regio oder sogar teilweise höher gespielt... die ein oder andere starke neuverpflichtung und dann steht dem klassenerhalt nix entgegen, vorausgesetzt die schaffen den aufstieg ;) :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Theoretisch kann der FSV Frankfurt (23) nach dem Punktabzug am Wochenende absteigen und würde dann als erster sportlicher Absteiger in Liga 4 feststehen. Nötig wären dafür z.b eine eigene eigene Niederlage zuhause gegen Osnabrück, dazu müsste Erfurt (38 ) zuhause einen Punkt gegen Kiel holen und Bremen II (37) in Regensburg gewinnen. Wehen Wiesbaden (39) könnte sich mit einem Sieg in Chemnitz wohl endgültig von den Abstiegssorgen lösen während die U23 des FSV Mainz 05 (27) in Großaspach antritt und dringend drei Punkte braucht wenn man sich die Minimalchance auf den Klassenerhalt bewahren will. Paderborn (33) spielt in Aalen um den Anschluss.

  • Mainz II verliert in Großaspach und ist weiter 10 Punkte hinter der Nichtabstiegsplätzen. Bei noch fünf Spieltagen wird die Rettung damit immer unwahrscheinlicher, der Abstieg ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Frankfurt ist nach dem Unentschieden gegen Osnabrück mit 24 Punkten weiter Letzter, aber noch nicht rechnerisch abgestiegen. Die Chancen sind aber nur theoretischer Natur und nächste Woche in Duisburg könnte es dann so weit sein. Paderborn auf dem letzten Abstiegsplatz liegt vier Punkte hinter Werder Bremen, der letzte Verbliebene Südwest-Vertreter im Abstiegskampf ist Wehen Wiesbaden. Wiesbaden hat aktuell sechs Punkte Vorsprung und spielt am Mittwoch noch in einem Nachholspiel im direkten Duell gegen Bremen. Ein Sieg würde wohl zur Rettung reichen.

  • Schott Mainz meldet für die Regionalliga




    http://www.fupa.net/berichte/t…-regionalliga-811523.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • http://www.fupa.net/berichte/r…clubs-bewerbe-812945.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bleibt nur zu hoffen, dass Völklingen dann auch die Relegation gewinnt, sofern sie in diese kommen sollten. Wäre schon ganz geil, da einen weiteren Saar-Verein zu haben, zumal Homburg ja wegfallen könnte. :D

  • Wiesbaden gewinnt heute mit 2:0 gegen Bremen II und hat mit nun 42 Punkten den Klassenerhalt quasi geschafft. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt fünf Spiele vor Schluss neun Punkte und der Worst-Case mit drei Absteigern dürfte der Regionalliga Südwest erspart bleiben.

  • Es ist mehr als fraglich, wie es da weiter geht. Auf keinen Fall wird der FSV ein Aufstiegskonkurrent sein.
    Falls der FSV überhaupt in der Regio antritt, wird der Etat so klein sein, das es von Anfang an gegen den Abstieg gehen wird.


    Diese Dinge stehen beinahe täglich in den seriösen Frankfurter Zeitungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!