Regionalliga Südwest - Saison 2017/18


  • Warum reagierst du denn überhaupt noch darauf? Er sagt uns ja sowieso die Zukunft voraus. :rolleyes:

  • U19-Torwart Tom Mordaka kommt aus Saarbrücken in die Hüttenstadt – Vier Leistungsträger bleiben beim SVR


    Zitat

    Mit Tom Mordaka verpflichtet der SVR einen neuen Torwart und seinen zweiten Neuzugang von der U19 des 1. FC Saarbrücken. Er ist somit nach Jannik Luca Meßner (FCS-A-Jgd, Abwehr) und Gianluca Lo Scrudato (SV Elversberg II, Abwehr) die dritte Neuverpflichtung des SV Röchling Völklingen für die neue Saison! Es ist die erste Neuverpflichtung nachdem der SV Röchling Völklingen sich offziell dazu bekannt hat, an einer Cooperation mit dem 1. FC Saarbrücken interessiert zu sein: „Wir haben dem FCS mitgeteilt, dass wir grundsätzlich bereit wären, junge Spieler, die es dort nicht direkt packen, zu uns zu nehmen und ihnen Spielpraxis zu geben“, wird Wolfgang Brenner von der Saarbrücker Zeitung zitiert: „Wir würden uns sehr freuen, wenn das klappt. Beide Seiten würden profitieren.“ Doch konkret sei es bis zu dieser Aussage von Mittwoch noch nicht geworden.

  • HAllo regt Euch doch nicht auf, das ist Sport und wer besser oder schlechter ist entscheidet sich in der Saison. Sportlich bin ich deiner Meinung ein Meister sollte aufsteigen und Basta, Ich kann dir jetzt schon den Meister der Bayernliga 2017/18 nennen im Spiel der Dorfgemeinschaften und Münchner Vororte. Und der DFB da sitzen nur noch Luschen und Speichellecker

  • So oder ähnlich wir es kommen, bestimmt! 1860 wird da nix zulassen und sich gleich auf den wideraufstieg vorbereiten, ob's gelingt!?
    Auf jeden fall ein dickes Brett für alle, natürlich am ende auch für Süd West, oder?

  • Kann ich nur zustimmen. Auch wenn Holzer die Schatulle aufmacht, heißt das noch lange nicht dass das eine Mannschaft ist. Die werden genau so ihre Zeit brauchen wie alle andere Team's. Ob das für den ersten Platz reicht ist stark zu bezweifeln.

  • INVESTOR BERND BEETZ KANZELT TRAINER GERD DAIS ÖFFENTLICH AB


    Zitat

    Der erneut verpasste Aufstieg in die 3. Liga sorgt beim SV Waldhof hinter den Kulissen weiter für Stress. Im angespannten Verhältnis zwischen Geschäftsführer Markus Kompp und Trainer Gerd Dais hat jetzt Investor Bernd Beetz (Foto) Stellung bezogen. Im Waldhof-Forum reagiert der Geschäftsmann auf einen Zeitungsbericht vom Samstag. Darin wird von einem zerrütteten Verhätnis zwischen Kompp und Dais berichtet. Kern der Vorwürfe des Trainers: Wegen Kompp seien dem SVW bereits mehrere Spieler durch die Lappen gegangen, die als Neuzugänge bereits ihre mündliche Zusage erteilt hatten. „Wenn Herr Kompp richtig agiert hätte, dann hätten wir jetzt sicherlich schon zwei oder drei Neuzugänge, die uns gut zu Gesicht stehen würden“, wird Dais zitiert. Namentlich geht es um Nicolas Jüllich (Großaspach) und Pierre Fassnacht (KSC). Beetz schreibt nun, das Gesagte sei für ihn „nicht nachvollziehbar. Die Kaderplanung wurde bisher im Schulterschluss mit dem Aufsichtsrat betrieben.“


    Weiter heißt es: „Auch die letzte Aufsichtsratssitzung am Montag vor dem Relegationsspiel war auf die Kaderplanung konzentriert, nach konstruktiver Diskussion gingen wir wohlwollend und weitgehend einvernehmlich auseinander. Einzig die Verpflichtung von Kevin Conrad (Chemnitzer FC; Anm. d. Red.) wurde nicht weiter verfolgt, weil diese mehrheitlich als zu üppig und langfristig empfunden wurde. Ich kann nur spekulieren ob dies Herrn Dais dazu bewogen hat politisch zu agieren und in der Presse Interna zu verbreiten oder die Enttäuschung über den verpassten Aufstieg. Herr Dais hat im Winter seine Wunschspieler bekommen, die nicht budgetiert waren und durch zusätzliche Mittel finanziert wurden. Für die kommende Saison wurden allen Wunschspielern seriöse Angebote übermittelt, was lückenlos dokumentiert und allen Beteiligten bekannt ist. Deshalb ist die Stellungnahme durch Herrn Dais in der Sache eine schwere Entgleisung.

  • Kickers Offenbach: Florian Treske kommt

    Zitat

    Florian Treske betont: „Kickers Offenbach ist ein großer
    Traditionsverein mit geilen Fans. Ich hatte mehrere Anfragen aus den
    Regionalligen. Aber Sead Mehic und Oliver Reck haben mich mit ihrem
    Konzept überzeugt. Am Ende bin ich mit meiner Familie zu der
    Entscheidung gekommen, diese Herausforderung anzunehmen.“


    http://www.4-liga.com/nachrich…n-treske-kommt-32597.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das ist natürlich ne Hausnummer. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit Offenbach kommende Saison wieder zu rechnen ist.

    Gibt es eigentlich Mannschaften ( außer den Aufsteigern ) mit denen nicht zu rechnen ist !


    Die RL Saison 17/18 wird noch härter als die Letzte
    ich sehe mindestens 6-8 Mannschaften die aufsteigen wollen
    d.h. die ersten 5 ( Steinbach bezweifele ich - mit einem gesunden!! Wegner aber auf jeden Fall ) der letzen Saison
    plus Ulm ( rüstet heimlich auf ) und auch Koblenz ist nicht zu unterschätzen
    plus natürlich OFC und Stukis


    An Alle die an einen sicheren Durchmarsch unseres FCS glauben - Träumt weiter
    Die o.g. anderen Vereine werden bestimmt nicht zu Kreuze kriechen
    und haben auf jeden Fall einen Vorteil = Sie haben ein "Heim"Stadion

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wenn es unglücklich laufen sollte wird solange " angegriffen " bis das " Ostermann-Pulver " verschossen ist. Dannach wirds problematisch aber auch mit Wegen der Befreiung.


    Wenn ich die Bemühungen bis heute beobachte, sie mit dem Satz " Großangriff " vergleiche dann fehlen m i r noch die letzten Prozente, um dem
    gerecht zu werden. Und...................... Ulm ist nicht zu unterschätzen.


    Leider hat man Luginger ein Jahr zu lange die Stange gehalten! Dieser Fehler könnte sich in Zukunft immer weiter multiplizieren.

  • Die RL Saison 17/18 wird noch härter als die Letzte


    Die letzte Saison war nicht soooo hart, wir haben doofer weise zu viel liegen lassen! Ich greife nie Personen an oder beurteile zb. Spieler oder Trainer so was steht mir nicht zu. Alle versuchen das Beste aber nicht immer und so gingen einige Punkt hops, so war's meiner Meinung nach,-))

  • Die RL Saison 17/18 wird noch härter als die Letzte
    ich sehe mindestens 6-8 Mannschaften die aufsteigen wollen

    Wer gemeint hat das wird ein Selbstläufer der kann sich ganz schnell wundern. Man sieht schon am Beispiel Treske nach Offenbach wohin die Reise geht. Ich sehe es ähnlich, dass mit 6 - 8 Mannschaften zu rechnen ist. Wir brauchen am Ende auch etwas Glück um einen der beiden Relegationsplätze zu ergattern. Aber die Verpflichtungen bis jetzt sind schon mal nicht schlecht.

  • Cimen lockt Trauzeuge zu Hanau 93


    Zitat

    Der langjährige Profi (173 Bundesligaspiele für Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld) sagte für ein Jahr zu. Der 35-Jährige stand vor wenigen Tagen noch für Regionalligist Waldhof Mannheim in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen Meppen (0:0, 3:4 n. E. ) auf dem Platz.


    „Wir sind sehr glücklich über diese Verpflichtung“, sagt Hanaus Sportlicher Leiter Giovanni Fallacara. Der spielstarke gebürtige Waiblinger, der in der Abwehrzentrale und im defensiven Mittelfeld spielen kann, absolvierte vergangene Saison 32 Regionalligapartien (2 Tore) als spielender Co-Trainer. Dieses Amt wird er in Mannheim weiter ausüben, bestätigte Fallacara: „Das ist kein Problem.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!