Ludwigspark Baustopp - Wie geht es nun weiter?

  • Ein erster Schritt mit dem wir zeigen können das wir zum FCS stehen:


    Hallo FCS Fans,


    es wird Zeit Flagge zu zeigen. Wir sollten für alle sichtbar zeigen wer FCS Fan ist. An allen Ecken im Saarland sieht man die Wappen von andern Vereinen (Bayern, BVB usw.) Wir sollten alle unser Wappen offen und mit Stolz zeigen. (Tragen eine FCS Mütze oder Cape). Der FCS hat zur eine Wintermützen im Angebot mit der können wir zeigen, dass wir zum FCS und der Stadt sehen aber nicht zu den Politikern.

  • Alle Fußall und FCS Fans sollten einen Schwarz/Blauen Weihnachtsmann mit Wunschzettel ins Fenster stellen. In diesem Fall geht der Wunschzettel nicht zum Christkind, sondern zur Chefin ins Rathaus! :P

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.


  • Stimmt auch wieder. Weder steigen wir noch der FCK II auf. Also unmöglich :D

    wie gesagt, wir steigen ja auf, die bauern aus der pfalz ab. da gibts dann kein derby nächstes jahr ;)
    nur in einem haste recht, dass der f(u)ckII aufsteigt, das passiert nit, da ja nit die 1. und 2. von denen in der regio spielen können...



    ich bin echt ma gespannt wie´s jetzt infrastrukturell weiter geht. das sinnvollste wär ja jetzt erstmal das nötigste in vk für die lizenz machen.
    man sollte der stadt jetzt keinerlei gefallen mehr tun, professionell arbeiten, sich mit anwälten kurzschließen und alles ausloten. vllt versuchen mit der stadt schon bindenende verträge anzumachen um sich bei weiterem und voraussichtlichem scheitern etwas abzusichern und nit weiter in der luft zu hängen.
    vor ein paar jahren hätt ich noch die hoffnung fast aufgegeben, aber mit unserer neuen führung auf allen ebenen bin ich da für die sitation relativ relaxt. ich weiss unsere männer arbeiten mit hochdruck im hintergrund.


    na warten wir mal auf weitere wasserstandsmeldungen der stadt.
    und infos vom verein, was jetzt erstmal natürlich wichtiger und glaubhafter ist.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von 7oBs ()


  • http://www.saarbruecken.de/leb…erung_ludwigspark_stadion

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Alle Fußall und FCS Fans sollten einen Schwarz/Blauen Weihnachtsmann mit Wunschzettel ins Fenster stellen. In diesem Fall geht der Wunschzettel nicht zum Christkind, sondern zur Chefin ins Rathaus! :P


    Ein erster Schritt mit dem wir zeigen können das wir zum FCS stehen:


    Hallo FCS Fans,


    es wird Zeit Flagge zu zeigen. Wir sollten für alle sichtbar zeigen wer FCS Fan ist. An allen Ecken im Saarland sieht man die Wappen von andern Vereinen (Bayern, BVB usw.) Wir sollten alle unser Wappen offen und mit Stolz zeigen. (Tragen eine FCS Mütze oder Cape). Der FCS hat zur eine Wintermützen im Angebot mit der können wir zeigen, dass wir zum FCS und der Stadt sehen aber nicht zu den Politikern.


    War am Sonntag in Alt Saarbrücken auf dem Weihnachtsmarkt hatte schon meine FCS Mütze auf, sah dann an einem Stand ne richtig fette Wollmütze mit Schal vom FCS das Ding gekauft aufgesetzt und voller Stolz getragen. Manche Blicke von Leuten unglaublich, nun dachte ich mir weißte was " da ist ja noch der Christkindelmarkt da gehen wir auch noch hin gesagt getan mit der fetten Mütze war das für viele nicht verständlich. Noch was, Von den unzähligen Leuten sah ich keinen anderen der seinen FCS offen zur Schau getragen hat. SCHADE

  • Im Oktober hat die Landeshauptstadt das Büro Wenzel&Wenzel mit
    der Bauleitung beauftragt. Das Büro hat inzwischen einen Bau- und
    Zeitenplan für den Umbau des Stadions erarbeitet.


    Das sind ja mal Daten, da macht die Chefin wohl Druck, gut so! Uns wird wohl nicht mehr übrig bleiben als den Dinge zu harren die da kommen (kommen sollen). Hoffen und Harren hält manchen zum Narren. :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich glaube erst der verlogenen Gesellschaft, wenn sich etwas im Park tut, das dann wirklich so aussieht wie Tribünenbau. Mich würde nicht wundern, wenn der schöne LUPA zu einem neuen Wohngebiet Rodenhof Ost wird. Die Kanalisation haben sie ja schon.

  • Noch was, Von den unzähligen Leuten sah ich keinen anderen der seinen FCS offen zur Schau getragen hat. SCHADE


    Ja das stimmt, die Saarländer sind da wohl Wendehälse die sich stets der aktuellen Sportlichen Lage anpassen? Läuft’s gut, so ab 2ter Liga obere Tabelle ist der FCS in fast aller Munde. Sind die Zeiten eher schlechter so wie zurzeit schauen sie dich verwundert an wenn der Name 1FCS fällt, machen einen dummen Spruch ( der kostet doch nur Geld ) und hauen drauf, die brauchen doch kein neues Stadion, wie in Leserbriefe der SZ zu lesen! Aber wehe dieser FCS spielt Pokal gegen BL schreien genau diese Leute, in dem Matsch rumlaufen, keine Sitzplätze, im Regen stehn! Wann kommt denn ein neues Stadion, wird schon seit den 70er Jahre versprochen. So sind sie die Saarländer, oder!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Da die meißten FCS Fans sich hier sich jetzt ausgiebig gegen die Stadt, die mit rund einer Milliarde verschuldet ist, und Alle Politiker, ausreichend ausgelassen haben, aber selbst nicht in der Lage sind mal 5 Millionen auf den Tisch zu legen, schlage ich vor, dass man das Basding mal beendet.


    Es wird langsam lächerlich.


    Ich hätte das Stadion auch gerne gesrtern. Aber Leutz, lasst euch doch in den Stadtrat wählen oder legt doch mal selbst Kohle in den Pott wie beim Poker. Momentan ist die Diskusssion ein Bluff.


    Aufstieg hin oder her, vor 12 Monaten hat es keinen interessiert. Als man auf dem 6. Platz stand. Jetzt kommen die edel Fans wieder aus den löchern die sich eh keine Dauerkarte für die 3. liga kaufen

  • aber selbst nicht in der Lage sind mal 5 Millionen auf den Tisch zu legen


    legt doch mal selbst Kohle in den Pott wie beim Poker.


    Also ich zahle zumindest regelmäßig meine Steuern und finde es keine übertriebene Forderung, dass hiervon auch Infrastruktur zur Verfügung gestellt wird. Was aber durch die unsäglichen Verzögerungen stattfindet ist eine Steuerschwendung erster Güte. Und diese Verzögerung beginnt bereits damit, dass man den LuPa überhaupt hat vergammeln lassen. Daneben zahle ich auch gerne seit Jahren meine Dauerkarten, obwohl sie sich nicht für mich rechnen. Davon mal abgesehen sah man es als unmöglich an, dass private Investoren mit in die Sanierung einsteigen.


    Gibt es inzwischen eine Übersicht über die Inhalte des Stadt - Fanvertreter Treffens hinter verschlossenen Türen? Hätte mich interessiert, ob man präventiv versucht neuerliche Demos bzw. öffentlichkeitswirkame Aktionen zu verhindern. Vielleicht gibt es ja aber andere Motivationen?

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Dürfte Nr. 5 seit Mitte 2015 sein.


    Na klar, ich bin ja auch über die Jahre sehr sehr kritisch und distanziert was Baumaßnahmen an der Saar betrifft! Doch bin ich auch der Meinung, jetzt ist richtig Druck im Kessel und die Lage ist Politisch erkannt. Leider viel zu spät, so wird die momentane Lage, ein FCS Aufstieg vorausgesetzt, Geld kosten, richtig Geld und das muß flott geklärt werden.


    Ich finde um das Herrmann Neuberger Stadion aufrüsten da muß nun Land, Stadtverband und der Landessportverband endlich auch an denn Milliarden Verein DFB heran treten, denn sehe ich mit in der Plicht. Ein Stadion benannt nach einem der bedeutendsten Macher des DFB Herrmann Neuberger, von 1975 bis 1992 der siebte Präsident des Deutschen Fußball-Bundes dieses Stadion muß endlich hergerichtet werden. Das Herrmann Neuberges Stadion kann doch nach einer Sanierung ua als Außenanlage zur Hermann Neuberger-Sportschule genutzt werden, .dazu sollte der DFB, Land und Stadtverband mal ein paar 100 Tsd. einplanen!


    Jeder außenstehende sollte in der Sache Stadion mal die finanziellen Verhältnisse ins Auge fassen, dass kann doch nicht zum Inhalt eines Drittligisten und dessen Präsidenten gemacht werden, ein Stadion herzurichten. Der HO ist Sponsor und helfende Hand und gut ist es! Verein und Präsident tragen doch in der Causa Stadion nun gar keine Schuld, oder sind wir schuld!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Da die meißten FCS Fans sich hier sich jetzt ausgiebig gegen die Stadt, die mit rund einer Milliarde verschuldet ist, und Alle Politiker, ausreichend ausgelassen haben, aber selbst nicht in der Lage sind mal 5 Millionen auf den Tisch zu legen, schlage ich vor, dass man das Basding mal beendet.



    Der Verein hat genau das Getan und Millionen "auf den Tisch gelegt". Ergebnis: Die Stadt hat abgelehnt weil sie ihre "Kronjuwelen" nicht verkaufen wollten! Was soll der Verein machen? Die Stadt mit Waffengewalt zum Verkauf zwingen? Die Stadt ist Bauherr, die Stadt ist Eigentümer und daher liegt es alleine an ihr ihre Immobile in einen vernünftigen Zustand zu setzen. Aus der damaligen Absage resultiert heute eine Verantwortung gegenüber dem Objekt. Und 5 Millionen? Damit deckt die Stadt ja nicht mal ihre Planungskosten?


    Wenn man sich natürlich gerne nach Strich und Faden belügen lässt dann ok, dann sind die Reaktionen der letzten Tage wohl tatsächlich als Bashing anzusehen.

  • aber selbst nicht in der Lage sind mal 5 Millionen auf den Tisch zu legen, schlage ich vor, dass man das Basding mal beendet.


    Es wird langsam lächerlich.


    eigenartige, außergewöhliche Ansichten?


    Mit unter sind hier im Forum Leute die eigne jahrzehntelange Sichtweisen zu dieser unsäglichen Situation rund ums Stadion haben, bestimmt!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Eins ist sicher: die sind angeschlagen, angezählt. Nachgeben wäre Dummheit hoch 3. Man muß alle legalen Register ziehen. Der Versuch jemand aus der Fanszene einzunehmen, zeigt doch ganz deutlich wie hilflos sie sind!


    Wer könnte bei einer weiteren Verschärfung denn verlieren? Die Fans/Anhänger wohl kaum, denn die haben zur Zeit nichts mehr zu verlieren. :!:

  • Hartmut Ostermann:

    Zitat

    "Wenn man aufsteigen will, muss man zwangsläufig einen Lizenz-Antrag stellen. Und wir wollen aufsteigen."


    Zitat

    "Da eine Rückkehr in den Ludwigspark bis auf Weiteres ausgeschlossen bleibt, müssen wir alle saarländischen Lösungen ernsthaft prüfen. Eine Spielstätte außerhalb des Landes scheidet dagegen aus Sicherheitsgründen aus."


    Bild, 07.Dezember 2017

  • Ein Vorbild für Stadionbauer in ganz Deutschland...


    Liest sich doch wie eine Chronologie der Schildbürger. Könnte mir vorstellen wenn ein Kabarettist diese Geschichten aufgreift und im sinne des Wortes vorführt hat ARD und ZDF die Lacher des Jahres, bestimmt!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!