Ludwigspark Baustopp - Wie geht es nun weiter?

  • Das Ellenfeld wurde doch schon fuer einen Euro an diesen Bauunternehmer verkauft der es renovieren wollte und dann pleite gegangen ist. Grundsaetzlich ist es aber so dass man das Ellenfeld fuer sehr wenig Geld kaufen koennte, es drittligatauglich macht und nach Rueckzug in den Ludwigspark z.b. fuer die U23 oder fuer die Jugendmannschaften nutzt. Abgesehen davon dass man es auch an NK vermietet, die Borussen brauchen ja auch eine Spielstaette. Und ganz nebenbei braucht irgendwann im Saarland mal wieder ein Verein ein neutrales Ausweichstadion. Natuerlich niemals die Zwerge, die haben ja eins. Es sei denn die UBA macht dort ernst.


    So ganz unwahrscheinlich ist NK jetzt nicht als Loesung, allerdings muss da eine ganze Menge gemacht werden dran. Neben dem Bauaufwand den man dafuer betreiben muss braucht man da auch Genehmigungen (was natuerlich fuer alle zur Wahl stehenden Spielstaetten gilt). Und weil die Zeit jetzt echt draengt bedeutet das vor allem dass die Stadtverwaltung IHRE Fristen nicht bis zum letzten auskosten darf, damit es mit den Genehmigungen auch flott geht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das Ellenfeld ist wohl das schönste Stadion, dass es jemals im Saarland geben wird. Einmalige Konstruktion, tolle Akustik und ohne Laufbahn. Dazu über 100 Jahre alt, man muss sich das mal vorstellen. Aber die Kosten sind wahrscheinlich fast utopisch, dann noch ohne Flutlicht.
    Wäre aber ne super Sache.

  • Die Forderung des Rücktritts von SCHINDEL ist für mich politische Einflussnahme und absolut inazkzebtabel. Ich als FCS Fan, der keinem Fanclub angehört, distanziere mich hiermit klar, von dieser Forderung des Fachverbandes.


    Deswegen gehörst du auch keinem an. Von wem du dich hier distanzierst und wieso und auch weshalb interessiert hier niemanden mehr.
    Du schwätschd a nur scheisse hoch 3 du ...... :thumbdown:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Saar-Seb ()

  • Mir stellt sich die Frage wieso ich keinen politischen Einfluss nehmen duerfen soll... Wie wenn nicht auf diesem Weg soll ich Einfluss nehmen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn wir/ihr nicht gegen die Spaßpolitiker ( national und im Saarland ) " vorgehen ", werden spätesten unsere Kinder dafür zahlen müssen.


    Was uns heute an" Politikern " präsentiert wird, geht doch auf keine Kuhhaut mehr.


    Eins beherrschen sie meisterlich, uns für ihre Fehler bluten zu lassen.

  • Zum Glück haben wir mit Seiffert ja einen Profi in Sachen Stadion an Bord geholt.


    Ich denke mal er wird schon sämtliche Stadien betrachtet haben und eine kosten/nutzen Analyse für alle 4 Objekte aufstellen.


    NK zu kaufen und renovieren wäre nur eine Option wenn man eine Idee hat diese Immobilie Sinnvoll zu nutzen. Viel Miete kann die Borussia sicherlich nicht zahlen. Da man Ostermann's Bereitschaft in Steine zu investieren kennt wohl eher unwahrscheinlich.


    Es wird sich wohl zwischen Elversberg, Homburg, Völklingen entscheiden. Jedes Stadion hat seine Vor- und Nachteile. Jedes Stadion ist unter den Fans mehr oder weniger beliebt. Allen kann man es eh nicht recht machen.


    Folglich sollte der Verein die Option ziehen wo Kosten/Nutzen am effektivsten ist. Da spielen natürlich auch Vermarktungs Möglichkeiten, Vip Bereiche, Anzahl der Sitzplätze eine Rolle.


    Man darf da auch nicht nur das erste Jahr sehen wo man mit Ausnahme Genehmigung in der 3.liga spielen darf. Das Stadion sollte dann auch für 2 Jahre 3.liga tauglich sein. Folglich muß man die Investitionskosten für 2 Jahre gegeneinander aufrechnen.


    Keine einfache Aufgabe. Hier wünsche ich Seiffert viel Glück bei der "richtigen" Wahl. Das wird noch eine lange zähe Winterpause mit vielen Meldungen werden bis es letztendlich zu einer Lösung kommt.

  • Das Ellenfeld ist wohl das schönste Stadion, dass es jemals im Saarland geben wird. Einmalige Konstruktion, tolle Akustik und ohne Laufbahn. Dazu über 100 Jahre alt, man muss sich das mal vorstellen. Aber die Kosten sind wahrscheinlich fast utopisch, dann noch ohne Flutlicht.
    Wäre aber ne super Sache.

    Muss ich dir recht geben. Aus meiner Sicht sogar eines der interessantesten Stadien in Deutschland. Vielleicht auch weil es irgendwie ein vergessenes Stadion ist. Aufgrund der gewachsenen heterogenen Tribünenstruktur erinnert es mich an englische Stadien. Die Fankurve mit ihren über 50 Stehreihen und durchgehenden Wellenbrechern ist absolut imposant. In einer Stadionecke wurden auch mal die Stehstufen angestrichen. Gegengerade ist nicht sehr hoch, aber m.W. wurde hier auch mal eine Stahltribüne temporär aufgebaut.

  • OK weil ja noch nix ausgeschrieben worde und kann mir nicht vorstellen das die Kosten da unter 10.000 Euro sind,weil die Flutlichmasten bräuchte ja auch mal wieder einen neuen Anstrich.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Braucht man in Liga 3 nicht eine Rasenheizung? Wenn ja, warum wird dann unter anderem angegeben, dass der Rasen von den Baumaschinen nicht befahren werden darf? Der muss doch so oder so erneuert werden,oder liege ich da falsch?

  • Wenn die mit dem Stadion fertig sind braucht man eh einen neuen Rasen.
    Aber für eine Rasenheizung zu verlegen brauch man den Rasen nicht mehr abtargen da gibt es neue möglichkeiten sie zu verlegen.Stellt sich die Frage ob die Anschlüsse dafür aber wirklich verlegt worden wie angekündigt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • OK weil ja noch nix ausgeschrieben worde und kann mir nicht vorstellen das die Kosten da unter 10.000 Euro sind,weil die Flutlichmasten bräuchte ja auch mal wieder einen neuen Anstrich.


    Kann natürlich auch eine Ausnahme geben oder die Fristen sind hier so kurz das es locker ausreicht wenn Ende Januar/Anfang Februar die Ausschreibung raus geht. Aber die Investitionen/der Aufwand dürfte hier echt gering sein. Und Zeit ist ja genug...

  • Ich gehe mittlerweile davon aus, dass kein Bauen geplant ist, sondern alles so lange herausgezögert werden soll, bis der Verein die Lust auf LuPa verliert.
    Was wurde bisher gemacht bzw. ausgeschrieben? Abriss durchgeführt, Kanal ausgiebig saniert und Sicherung des Hanges hinter der Victors ausgeschrieben. Dies hätte man auch machen müssen, wenn dort eine Industriefläche oder ein Neubaugebiet angelegt wird. Ich tippe auf die zweite Möglichkeit. Zusätzlich spricht man jetzt von einem Neubau und nicht mehr von Renovierung im Bestand. Jetzt kann jeder Hansel dagegen vor Gericht ziehen.
    Mit der Renovierung der Flutlichtmasten hätte man ein Zeichen gesetzt. Dies sollte eigentlich schon Geschichte sein. Nein, ich bleibe dabei: das war es mit dem LuPa.

  • Na ja die nächste Sitzung von GMS ist am 25.01 2018.Mal gespannt ob die Hangsicherung Nord wirklich am 07.12 vergeben worde.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!