Ludwigspark Baustopp - Wie geht es nun weiter?

  • AKK und ihre CDU haben doch nun ein Zeichen gesätzt heute bzw letzte Woche und zwar eins gegen den FCS und pro Elven.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Koalition drückt beim Stadion aufs Tempo


    Zitat

    Wie geht es jetzt weiter? Die rot-rot-grüne Koalition ist dafür, dass der Rat die einzelnen Gewerke in der Sitzung am kommenden Dienstag ausschreibt. Peter Bauer (SPD) hofft, dass sich mehr Firmen bewerben. In der ersten europaweiten Ausschreibung wollte die Stadt den Auftrag an einen sogenannten „Generalübernehmer“ vergeben. Fünf Firmen hätten zunächst Interesse gezeigt, aber nur zwei ein Angebot abgegeben, sagte Bauer. Am Ende lagen die Kosten bei 28 Millionen statt der geplanten 20 Millionen Euro.


    Zitat

    Die FDP-Fraktion forderte gestern einen Bürgerentscheid. „Die Politik ist mit dem Vertrauen der Bürger sträflich umgegangen. Wir wollen, dass die Bürger darüber entscheiden können, ob und in welcher Form das Stadion gebaut wird“, erklärt der Stadtverordnete Tobias Raab. Eine Verzögerung der Arbeiten sei nicht zu befürchten, denn wegen der offenen Fragen der Neuausschreibung könne der Stadtrat frühestens im Mai entscheiden. Der Rat kann nach Angaben von Stadtpressesprecher Thomas Blug den Bürgerentscheid auch ohne ein Bürgerbegehren beschließen. Die im Kommunalen Selbstverwaltungsgesetz festgelegten Voraussetzungen wie Unterschriftensammlung, Begründung und Finanzierungsvorschlag entfallen. SPD, CDU und Grüne wiesen den Vorstoß der FDP gestern zurück. Torsten Reif sagte, die Politik habe verantwortungsvoll gehandelt, in dem sie das Vergabeverfahren stoppte. Strobel: „Wer jetzt das Projekt zum Scheitern bringen will, muss einen Bürgerentscheid machen.“ Viele würden diese Gelegenheit zum Protest nutzen. Die Entscheidung, das Stadion zu sanieren, sei aber bereits früher gefallen. Peter Bauer (SPD) sagte, die Bürger könnten nicht über jedes wichtige Bauprojekt abstimmen.

  • Peter Bauer (SPD) sagte, die Bürger könnten nicht über jedes wichtige Bauprojekt abstimmen.


    ,,Im Namen des Volkes"




    gibt es schon lange nicht mehr.


    Egal in welcher Situation


    Hauptsache das eigene Interesse wird durchgedrückt und ,,mei Säckle" ist voll.

  • Mit diesem ganzen Zahlensalat über Wochen sollen wir wohl verwirrt werden. Da wird doch gelogen das sich die Balken biegen! Was hat die Stadt denn in früheren Zeiten ohne Internet und Social Media dem Stadtrat alles angedreht, obwohl der ehe quarkt wie die Stadt das braucht, sind ja alle umgarnt.


    Die melden immer 16.000 Zuschauer Umbau Stadion, stimmt doch nicht. Die Bauen 10.000 Zuschauer Plätze! Ich garantiere die Stadt hat für den LuPa Null Euro übrig. Die Gelder vom Land sollen Ausreichen, fertig, Investition der Stadt NIX!


    Mit 20 Millionen bauen Kommunen laut likes zu diesem Thema 15.000 Tribünenplätze, Gelder reichen doch, Oder!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Zitat

    Die rot-rot-grüne Koalition ist dafür, dass der Rat die einzelnen Gewerke in der Sitzung am kommenden Dienstag ausschreibt.


    Wenn man sich den Sitzungskalender für den Dienstag anschaut, so ist da bis dato kein solcher Tagespunkt aufgelistet. Einziger Bereich in dem das Stadion bisher aufgegriffen wird ist der geforderte Bürgerentscheid der FDP. Dieser soll - laut dem Antrag - auf „Das Ludwigsparkstadion soll neugebaut werden, auch wenn die Kosten auf über 20 Millionen Euro steigen.“ laufen.

  • Im SR diskutieren heute die Kandidaten über die Wahl. Vielleicht ist auch der Park ein Thema.

    Dazu müsste einer derer die soviel in FB/LuPa.de oder hier so groß meckern, auch eine Anfrage an den SR gesendet haben.


    Würde mich eher wundern wenn da einer die EIer hätte, da was hin zu schicken an den SR...


    Von allein, tue ich mir schwer zu glauben, das es der SR thematisiert

  • sollten wa der brühe ma verklickern, dass es doch jetzt das beste wäre die größten polizeiinspektionen in sb zu schliessen, abzureissen und die polizisten solang nach vk auslagern bis die neue fertig is... is doch en vernünftiger vorschlag oder?!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Wenn man sich den Sitzungskalender für den Dienstag anschaut, so ist da bis dato kein solcher Tagespunkt aufgelistet. Einziger Bereich in dem das Stadion bisher aufgegriffen wird ist der geforderte Bürgerentscheid der FDP. Dieser soll - laut dem Antrag - auf „Das Ludwigsparkstadion soll neugebaut werden, auch wenn die Kosten auf über 20 Millionen Euro steigen.“ laufen.


    Überall wo man hinschaut und die FDP nicht mehr vertreten ist fordert diese Partei einen Bürgerentscheid :D
    Aber egal, laut Landessatzung müssten in diesem Fall auch 18.000 Unterschriften her.
    http://www.anwalt24.de/gesetze/ksvg/21a


    Merke: Die Politik weiß sich gut gegen ihre Bürger zu wehren :!:
    Im Saarland haben sich nur die Piraten gegen eine solche "Scheindemokratie" gewehrt. Vergeblich.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Von Jürgen Schäfer, GIU Saarland gab es bis dato keine Rückmeldung.
    Das war der, der mit seinem "guten" Namen für die Sanierung des Parks geworben hatte. Abgetaucht!
    Die Antwort der Grünen überrascht nicht. Sind ja gerade mal 9 Leutchen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Unser Minister Klaus Bouillon hat’s ja mal drauf mit deutlichen Worten über die Luschen der LuPa Entscheider, das gefällt, oder!?


    "Auf geht´s, Ihr Luschen, ordenlich fertig Bauen"



    Quelle Aktueller Bericht

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!