Ludwigspark Baustopp - Wie geht es nun weiter?

  • Ich möchte aber auch betonen das Elversberg natürlich auch eine Option ist.
    Wenn alle Verantwortlichen die Kräfte bündeln kann auch hier ein tolles Saarland weites Stadion entstehen.
    Auch eine Überlegung wert finde ich.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Viel größer wie jetzt werd man das Stadion in Elversberg auch nicht bauen können,also warum sollen da andere Vereine geld reinstecken.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wir sind immer noch der FC SAARBRUECKEN und ich bin kein großer Freund von Stadien außerhalb des Ortschildes. Alleine die paar Kilometer nach Vöklingen rauben pro Spieltag schon nachweisbar Zuschauer, da sollte man über weiter entfernte Spielstätten (die zudem mit den Öffis noch deutlich schlechter erreichbar sind) erst gar nicht weiter nachdenken. Ich finde es super, wie gut die Zusammenarbeit mit Röchling funktioniert und dass auch in Völklingen etwas hängenbleibt, winwin-Situation wie es ein sollte. Im Laufe der Woche sollte nun Röchling entscheiden, ob sie die Regionalliga Lizenz beantragen. Kommt es tatsächlich auch sportlich zum Aufstieg, wäre eine weitere auch bauliche Aufwertung des HN-Stadions denkbar. Dies wäre dann zumindest eine Situation, in der wir nicht jedes geknaupte Alibi-Stadion von Stadt/Land zu einer deftigen Miete annehmen müssten. In einen Ludwigspark mit Matsch/Rasenwall statt Fantribüne brauchen wir erst gar nicht einziehen. Aber wollen wir langfristig tatsächlich nie wieder in den LuPa zurück? Ich kann und will es mir nicht vorstellen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • nitmal ne sekunde wert drüber nachzudenken...
    viel zu teuer auf dauer, dann das geld echt lieber in vk stecken...


    Ich meinte EIN Stadion fürs Saarland. In Saarbrücken kommt da nix mehr.
    Über kurz oder lang wird der FC Saarland kommen müssen wenn man größere Ziele verfolgen möchte.
    Die "alten" Zeiten sind vorbei!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das mit dem Zuschauerrückgang mag stimmen oder auch nicht, denn man darf nicht vergessen das in Elversberg ein Verein ist, der auch Zuschauer abgräbt. Auch in Völklingen werden die Zuschauer kommen, wenn höherklassig gespielt wird. Auch die Politiker wollen sich dann wieder Sonnen. Vk sehe ich als ideal, weil nicht soweit von Saarbrücken weg. Elversberg ist zu teuer und auch nur ne Baustelle.

  • Naja, was heißt nicht soweit weg..
    Ich merke das schon, ob ich 10km zum Lupa fuhr innerhalb von 10min oder 3 mal so weit und lang.
    Klar, die Welt ist es nicht.. jedoch merkt man an den Zahlen, dass es da auch nicht wenige gibt, denen dieser eine Tropfen zu viel wurde und weg bleiben.
    Zumal man trotz allem, immernoch soweit ist, wie damals nach dem Abstieg.
    Immernoch Regio.. und das auch zu 80% sag ich mal auch nächste Saison.
    Es muss was passieren, sportlich wie auch neuem Stadion und der Rückkehr in die eigene Stadt.
    Sonst wird sich unser Schnitt von einst 5000 Zuschauern in den letzten Jahren weiter und weiter halbieren..
    Es ist ein schleichender Prozess.. also Aufstieg voll anpeilen und von Seiten des Vereins nicht mehr hinhalten lassen bezüglich Stadion, sondern auf den Tisch hauen und Klartext für die Zukunft verlangen oder endgültig als Sportverein von der Politik (was einfach nicht zusammen passt, was auch gut ist!) unabhängig machen und prüfen wo Ostermann selbst bauen kann, was ich immernoch hoffe..


  • Ich meinte EIN Stadion fürs Saarland. In Saarbrücken kommt da nix mehr.
    Über kurz oder lang wird der FC Saarland kommen müssen wenn man größere Ziele verfolgen möchte.
    Die "alten" Zeiten sind vorbei!



    ein stadion fürs saarland wirste aber in elversberg nit hinbekommen... die wollen das ihr eigen nennen und würden dem fc nie rechte verkaufen... und wenn, kann ma für die kohle gleich ein eigenes bauen!
    und wie gesagt, auf dauer zur miete is zu teuer bei den preisen die die elfen ausrufen...


    und zu deinem letzten teil, da bin ich als fc-ler einfach sprachlos! ein fc saar... ich wäre heimatlos und hätte keinen verein mehr! wenns nur ums erfolgreichen fussball gucken geht, kann ich auch woanders hin... am fc hängt mein herz und ein großteil meiner kindheit und erwachsenen dasein!
    wenn ich fussball ohne emotion un verbundenheit gucken will, setz ich mich ins auto und fahr i.wohin bundesliga gucken!


    lieber mim fc in der kreisliga, als ein fc saar! das würde bedeuten, dass es mein, unser verein nitmehr gibt und das will ich in meinem leben nitmehr erleben.... is schon schlimm genug und mein herz tut weh, dass wir kein stadion mehr haben, was soll das erst werden wenn wir keinen verein mehr haben!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • sehe ich genau so, das mit der Retorte wird nichts. Aber wenn der Verein in der eigenen Stadt nicht geliebt wird, man Geld für jeden Scheiß hat, beim Stadion aber plötzlich den Sparfuchs spielen will muss man das Stadion wo anders hinstellen. Denkt mal an Hoffenheim. Dort hat sich der Hopp auch nicht von den Mannheimern verarschen lassen und das Ding in Sinsheim hingestellt. Heute könnten sich die in Mannheim in den Arsch beisen.

  • War von mir als pragmatischer Vorschlag anzusehen.
    Das Problem ist nur es tut sich momentan rein gar nichts. Die Stadionsanierung wird totgeschwiegen, der Verein hat außer seiner Forderung "so schnell wie möglich" wieder in Saarbrücken zu spielen auch nichts weiter verlauten lassen.
    Übereifrigen Aktionismus kann man beiden Seiten nun wirklich nicht vorwerfen.


    Das letzte Spiel im Park war am 5. Dezember 2015, heute schreiben wir den 11.04.2017 und mehr als ein Loch zu fabrizieren hat diese Stadt nicht geschafft.
    Respekt!


    Vor lauter Zorn könnte ich heute noch den Verantwortlichen für den Abriss des Stadions in den Arsch treten!!!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Hallo, was sind den das für Diskussionen und Meinungen grade hier im Forum des 1FC Saarbrücken!? Rollt ihr den Entscheider bei all der Kacke die bis jetzt gebaut wurde auch noch den roten Teppich für alternativen aus! Nix gibt’s, hier wird gebaut für 30 000 000. Danach ist die Infrastruktur vorhanden für spätere Erweiterungen die bei einer wohlgesonnen Politik und entsprechender Sportlicher Leistung kommen wird. Oder reihen wir uns ein bei der Landeshauptstadt ohne ordentliches Stadion und ohne "Traditionsverein",-))


    Bremen Das Weserstadion Zuschauerkapazität 42 000
    München Die Allianz Arena Zuschauerkapazität 75 000
    Hamburg VolksparkstadionZuschauerkapazität57 000
    Hannover Niedersachsenstadion ist ein Fußballstadion mit 49.200 überdachten Zuschauerplätzen
    Düsseldorf. Rheinstadion Die Zuschauerkapazität wurde von 40.000 auf 68.400 Plätze erweitert
    Mainz OPEL ARENA Bei einer Gesamtkapazität von 34.000 Zuschauern
    Dresden DDV-Stadion ist mit einer Gesamtkapazität von 32.066 Plätzen
    Magdeburg MDCC-Arena 25 000 Zuschauerplätze
    Olympiastadion Berlin Zuschauerkapazität 74 000
    Kiel Das Ziel die Verdopplung der Zuschauerkapazität von 11.400 auf 22.000 Plätze
    Erfurt Steigerwald Stadion, ist für fast 40 Millionen umfassend saniert
    Wiesbaden Durch den Neubau erhält die BRITA-Arena 15.000 Plätze
    Schwerin Stadion Lambrechtsgrund Kapazität: 10.000 Plätze
    Potsdam Karl-Liebknecht-Stadion 10 000
    Saarbrücken Ludwigspark bis dato Zuschauerkapazität 6400

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Provinzposse geht ja nun schon einige Jahre
    und mit dem Baustopp wurde dem Kasperle-Theater die vorläufige Krone aufgesetzt :thumbup:
    Wer immer noch daran glaubt,
    dass in absehbarer Zeit an der Camphauser Straße ein "normales" Stadion gebaut wird,
    dem ist wirklich nicht mehr zu helfen !!
    Die einzige Chance in diesen "Genuss" zu kommen,
    wäre wenn ein privater Sponsor die Sache in die Hand nehmen würde.

  • Was hat denn der Sport1-Reporter gestern während der Live-Übertragung des Spiels in Mannheim mit: "...der Hauptsponsor investiert in Völklingen..." gemeint, bzw. auf welche Quelle beruft er sich da?


    Das mußt du den Jörg Dahlmann schon selber fragen

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt


  • Was hat denn der Sport1-Reporter gestern während der Live-Übertragung des Spiels in Mannheim mit: "...der Hauptsponsor investiert in Völklingen..." gemeint, bzw. auf welche Quelle beruft er sich da?

    Darüber worde schon länger in der Presse berichtet und ist auch nix neues.Die Pläne dafür worden auch beim DFB eingereicht und liegen auch der Stadt Völklingen vor.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der Jörg Dahlmann meinte wohl um die Drittliga-Tauglichkeit vom Hermann-Neuberger-Stadion herzustellen! Ist ein finanzieller aufwand von Ca. 70.000 Euro!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!