Ludwigspark Baustopp - Wie geht es nun weiter?

  • Vielleicht sollte man den Banner vor Charlottes Rathaus aufhängen

  • Ich persönlich finde dieses Banner ja etwas unglücklich.... Inhaltlich zwar volle Zustimmung, aber auch irgendwie ein Schlag ins Gesicht unserer sehr zuvorkommenden Gastgeber im HNS!

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Sollte dann vielleicht “Danke an Völklingen“ auf dem Banner stehen.
    Damit man sieht wie wohl sich die vielen Fans in Völklingen fühlen.


    Wieso ich dieses Banner genauso gemacht habe dürfte doch jedem klar sein , hat doch nix mit unseren Gastgebern zu tun.
    Ich fahre immer alleine nach VK , keiner will mehr mit , noch ein paar Spielzeiten dort und den FCS geht keiner mehr schauen.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Wer mit dem Text auf dem Banner nicht einverstanden ist muß es sich ja nicht anschauen.


    Im B Block hat sich jemand bei mir beschwert wegen des Banners das er nix mehr sieht , gefragt was auf dem Banner steht hat er nicht. Die paar Hansel die im B Block stehen :rolleyes:
    Schaut euch dochmal die Bilder an das einzigste was dort die Sicht stört ist der Flutlichtmasten und die Werbebanden ( sieht man nicht die außenlinie)


    Immer nur am meckern :(



    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Sollte dann vielleicht “Danke an Völklingen“ auf dem Banner stehen.
    Damit man sieht wie wohl sich die vielen Fans in Völklingen fühlen.


    Wieso ich dieses Banner genauso gemacht habe dürfte doch jedem klar sein , hat doch nix mit unseren Gastgebern zu tun.
    Ich fahre immer alleine nach VK , keiner will mehr mit , noch ein paar Spielzeiten dort und den FCS geht keiner mehr schauen.

    Geht mir genauso. Und seit dem Kassel-Spiel (spätestens) mache ich mir ernsthafte Gedanken, wie lange das dort noch gut geht.
    Gedanken weitergesponnen: könnte uns der Spielort mit dem schwachen Zuschauerzuspruch und der (nicht) vorherrschenden Stimmung
    gar den Aufstieg kosten??? Ich will ja nix herbeireden.....


    Wie die Vorredner schon sagen, das geht in keinster Weise gegen die Gastgeber in Völklingen! Aber in einem Stadion mit nicht mal 600 Sitzplätzen,
    ein Stadion, das zur Hälfte offen ist - also sowohl optisch wie akustisch kein Leckerbissen darstellt - hier wird man einfach langfristig keine Bäume ausreißen können. Hinzu kommt natürlich auch noch die Parkplatzsituation.


    Es ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass fast alle Verantwortlichen beim FCS, Spieler, Trainer, Vizepräsident, mit dem Spielort zumindest nicht gerade glücklich sind.
    Sollte es mit dem Ludwigspark wirklich noch bis 2020 dauern (oder doch gar noch länger...???) wäre es für mich wünschenswert, nochmal über eine mögliche Zusatztribüne für die Köllerbachseite nachzudenken.

  • Jetzt macht auch nicht alles dramatischer wie es ist.Wenn der FCS bis am Schluss oben dabei ist,werden auch wieder die 4000 gekratzt werden.Das DFB Pokal spiele wird vermutlich ja auch um die 6000 kommen.Natürlich würde es im Park auch mehr sein,aber hier wird geredet als würden wir jedes Spiel vor 500 Leuten austragen.Meine Kollegen und ich(sind ca5 Leute) sind zum Beispiel so gut wie jedes Spiel da.Richtige Fans fahren auch nach VK(Ausnahme gilt nur für ältere Leute,die nicht mehr 90 Stehen können) Punkt!!!

  • Ich danke Ulli Potoski zu seinem Kommentar auf Sky als Live Reporter.
    Er hat den Baustopp Ludwigspark als das bezeichnet was es auch in dem ärmsten Bundesland für den Fußball bedeutet! Als einen Witz!


    An dieser Medienschelte muss weitergearbeitet werden und der Stadt Saarbrücken klar gemacht werden: "So geht das nicht weiter" :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich habe mir heute eine Aufzeichnung der Übertragung auf Sky angesehen. Da waren einige Plakate mit Text zu sehen. Leider konnte ich nicht lesen, was da geschrieben stand. Von meinem Sitzplatz im Stadion habe ich das überhaupt nicht gesehen. Kann mal jemand Auskunft geben.

  • Wer mit dem Text auf dem Banner nicht einverstanden ist muß es sich ja nicht anschauen.


    Ich finde den Banner, den Text und vor allem die Initiative an sich sehr gut. Ich gehe zwar zu jedem Spiel in VK, aber das ist kein Vergleich zu früher. Daher auch ich will Heim in den LuPa. Hoffentlich erlebe ich das noch. Habe wenig Hoffnung solange Charlotte die Chefin ist. Die schaut nur hübsch in jede Kamera, aber zu Stande gebracht hat die noch gar nichts.

  • Da ich nicht bei Facebook bin hab ich Mal ne Nachricht mit einem Konto meiner Tochter bei unserer Oberbürgermeisterin hinterlassen.


    Antwort kam prompt.





    Wer jetzt nicht an den neuen Ludwigspark glaubt ;(

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Wenn ich das schon lese: Die Hürden sind groß, politische Mehrheit und kmappe Finanzen.


    Das muss man sich alles vor dem Abriss überlegen, fest zurren und nicht hinterher. Vorher muss klar sein, dass man das Geld hat und die baurechtlichen Hürden genommen sind. Sonst fängt man erst gar nicht an. Für mich sind die Frau und Ihr Team reine Versager. Sorry, anders kann man das nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!