Oliver Schäfer

  • Oliver Schäfer kehrt zum 1. FC Saarbrücken zurück


    http://www.saarnews.com/index.…-fc-saarbruecken-zurueck/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von Saar-Seb ()

  • Die Verpflichtung von Oliver Schäfer ist ein erster Schritt in Richtung NLZ und Neuausrichtung der Jugend und ist ein Zeichen das der gute Weg des Vereins fortgesetzt wird. Diese Neuausrichtung im Nachwuchsbereich ist auch zwingend notwendig wenn man sich den aktuellen Zustand der Jugendabteilung ansieht. Da wurde in den vergangenen Jahren freiwillig ordentlich an Substanz verloren. Sowohl U19, U17 und auch die U15 hinken mehr oder minder meilenweit dem früheren Standard hinterher. Diese Art von "Professionalisierung" braucht es kein zweites Mal. Das Thema lässt sich dabei nicht in wenigen Wochen beheben.


    Dadurch das Schäfer eine Doppelfunktion ausfüllen soll dürfte er Vollzeitbeschäftigt sein und das hieße zumindest in dem Bereich ein Schritt zurück nachdem man das mit Forkel nicht mehr weiterführte. Genau diese Stelle ist für ein NLZ aber zwingend notwendig. Beim FCK hat er dazu schon Erfahrungen mit jungen Spielern gesammelt, einige Spieler beim Sprung in den Profikader verholfen und ein ähnliches Szenario wird er bei unserer U19 ausfüllen sollen. Entscheidender Punkt für den Verein wird es nun aber sein das man diesmal den Weg für ein NLZ bis zum Ende geht und nicht an einem Punkt vorher wieder alle Planungen verwirft. Dazu gilt es nun und nach die Bedingungen im Jugendbereich wieder zu Verbessern und im Rahmen der Möglichkeiten auszubauen um auf längere Sicht die Situation im Nachwuchsbereich wieder deutlich zu verbessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!