Kreisliga A Südsaar - Saison 2018/19

  • Die Zweite des FCS machte am Samstag ihr Meisterstück und sicherte sich mit einem 16:1-Erfolg beim SV Geislautern II am vorletzten Spieltag auch rechnerisch die Meisterschaft in der Kreisliga A Südsaar und ist den ersten Schritt zurück in die höheren Ligen des Saarlandes gegangen. In der nächsten Saison wird die Mozain-Elf in der Bezirksliga an den Start gehen und dort den zweiten Schritt in Angriff nehmen. Vor rund 150 Zuschauern auf der Anlage in Geislautern begann der FCS mit Rick Hess im Tor, dazu spielten Cukur, Niebuhr, Mozain, Carl, Penth, Romano, Häfner, Muqaj, Strässer und Harding von Beginn an.


    Jede Frage ob die Zweite in Geislautern ihrer klaren Favoritenrolle gerecht werden würde wurde bereits in der Anfangsphase geklärt. Es dauerte keine vier Minuten ehe Penth per Direktabnahme die Führung erzielte, weitere vier Minuten später legte er mit einem zweiten Treffer nach. Spätestens als Strässer nach elf Minuten den dritten Treffer erzielte war die Geschichte gegessen, nur eine Minute später erhöhte Penth mit seinem dritten Treffer auf 4:0. Fünf Minuten später durften dann auch die Gastgeber. Ein sehenswerter Angriff durch das Zentrum brachte einen Angreifer frei vor den Keeper und der Ehrentreffer fiel. Ein Erfolg für die Hausherren, ansonsten spielte aber weiter nur der FCS und erhöhte im Verlauf der ersten Hälfte bis auf 10:1, zeigte zudem in vielen Situationen schönen Offensivfußball. Die zweite Hälfte ging zunächst genauso weiter, der FCS erhöhte schnell durch Harding auf 11:1 und durch Cukur auf 12:1. Dann begann die Zeit des Wechseln und beim FCS kamen nacheinander Hadia, Schumacher (sein erster Einsatz), Bellarouci und Yata für Carl, Strässer, Muqaj und Penth. Drei weitere Treffer ließ man bis zur 70.Minute folgen, anschließend ließ man es gemütlicher angehen und konnte dann auch einiger Zeit keinen Treffer erzielen. Auch weil man einige gute Chancen ausließ. In der Nachspielzeit gelang schließlich auch Schumacher sein erster Treffer für den FCS und den Endstand.



    Aufstellung:
    Hess - Carl (Hadia/53.), Niebuhr, Mozain, Cukur - Penth (Takeda /65.), Muqaj (63./Bellarouci), Häfner, Romano - Strässer (56./Schumacher), Harding


    Tore:
    0:1 Penth, Christian (4.)
    0:2 Penth, Christian (8.)
    0:3 Niebuhr, Manuel (11.)
    0:4 Penth, Christian (12.)
    1:4 (17.)
    1:5 Niebuhr, Manuel (20.)
    1:6 Sträßer, Carsten (23.)
    1:7 Harding, Connor (30.)
    1:8 Muqaj, Enis (32.)
    1:9 Harding, Connor (37.)
    1:10 Harding, Connor (38.)
    1:11 Häfner, Philipp (51.)
    1:12 Cukur, Mehmet (53.)
    1:13 Sträßer, Carsten (55.)
    1:14 Häfner, Philipp (62.)
    1:15 Bellarouci, Hichem (72.)
    1:16 Schumacher, Tobias (90.)


    Zuschauer: 150

  • Das 1:6 von Carsten Sträßer könnte man doch der ARD Sportschau als Tor des Monats anbieten.
    Sah in Natura noch geiler aus als im Bild.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Das 1:6 von Carsten Sträßer könnte man doch der ARD Sportschau als Tor des Monats anbieten.
    Sah in Natura noch geiler aus als im Bild.


    8| das Tor nochmals gesondert veröffentlichen?



    Carsten, Connor und Phil Hfnr

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

    Einmal editiert, zuletzt von Quandoz ()

  • Zweite macht Meisterschaft klar


    Zitat

    Mit einem Kantersieg hat die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Sonntag das Auswärtsspiel beim SV Geislautern II gewonnen. Beim 16:1 (10:1) hatte das Team aús dem Völklinger Stadtteil nie eine Chance und konnte so den Meisterzug der Malstatter auch nicht stoppen.


    „Wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir uns heute den Titel holen wollen. Nun haben wir ein erstes Ziel erreicht. Wir wollen am kommenden Sonntag mit unseren Fans im FC-Sportfeld feiern, dann bekommen wir die Meisterschale und werden versuchen, auch das letzte Spiel zu gewinnen“, sagte FCS-II-Spielertrainer Sammer Mozain nach dem klaren Erfolg.

  • Lars vielen Dank für deine tolle Arbeit - so einer wie du fehlt unserem Verein.
    Werbung machen für Spiele , Vorberichte erstellen , Bilder und Videos auf verschiedenen Plattformen präsentieren etc.
    Ohne deine Arbeit wüsste fast keiner das der FCS wieder ne zweite Mannschaft am Start hat.


    Freue mich schon auf das nächste Video das morgen früh online geht.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Vielen Dank für die Blumen, nur sind wir ehrlich. Ohne euch würde es mir keinen Spass bereiten ;)


    Jeder halt wie er kann...


    btw das 2. Video ist Online



    Manuel, Enis und Fabio

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • Feiern, umdenken, verjüngen, verstärken


    Zitat

    Wie die Ergebnisse vermuten lassen, dominierte der Titel-Favorit die Liga. Der FCS II gewann alle Saisonspiele. „Wir sind sehr froh, dass wir das geschafft haben“, sagt Mozain: „Wir haben eine Menge Qualität an Einzelspielern. Aber gute Einzelspieler reichen nicht immer aus, um Meister zu werden.“


    Richtig groß gefeiert wurde bei den Saarbrückern noch nicht. Das soll nach dem letzten Saisonspiel am Sonntag, 26. Mai, um 15.30 Uhr zu Hause gegen den SV Hermann-Röchling-Höhe II erfolgen. „Da können die Jungs es richtig krachen lassen“, sagt Mozain, der lobt: „Meine Mannschaft hat einen tollen Charakter gezeigt. Egal, gegen wen wir angetreten sind, wir haben nie Larifari gespielt. Wir haben keine Gegner veralbert, ihnen aber doch ihre fußballerischen Grenzen aufgezeigt.“ 203 Tore hat der 1. FC Saarbrücken II in 25 Saisonspielen erzielt. Das ist die beste Ausbeute im Saarland vor dem VfB Differten, der in der Kreisliga A Saar auf 185 Treffer in 30 Partien kommt.

  • 30.Spieltag


    Sonntag, 26.Mai 2019 um 15:30 Uhr
    1.FC Saarbrücken II - SV Hermann-R. Höhe II


    Die Meisterschaft wurde eingefahren, nun heißt es für die Zweite noch den letzten Auftritt in der Kreisliga zu absolvieren. Am Sonntag kommt die SV Hermann-Röchling-Höhe II zum letzten Saisonspiel ins Sportfeld. Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr auf dem Rasenplatz. Im Rahmen dieser Begegnung wird der FCS auch die Meisterschale des Verbandes erhalten. Dazu kommt wahrscheinlich noch die ein oder andere Verabschiedung von Spielern die die Zweite zum Saisonende verlassen werden. Fußball wird ja aber auch gespielt und der FCS kann mit einem Sieg die "perfekte" Runde klar machen und den 26.Sieg im 26.Saisonspiel holen. Gegen den Drittletzten der Tabelle sollte dies auch funktionieren, das Hinspiel gewann der FCS zweistellig.

  • Jetzt darf gefeiert werden


    Zitat

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat mit dem 16:1-Kantersieg am vergangenen Sonntag beim SV Geislautern II die Meisterschaft in der Kreisliga A Südsaar perfekt gemacht. Bislang hat das Team von Spielertrainer Sammer Mozain noch keinen Punkt abgegeben. Deshalb kann man dem Verfolger FC Rastpfuhl II von FCS-Seite aus nur ein Riesenkompliment machen, dass es ein Team in der Liga gab, das die Meisterfrage bis zum vorletzten Spieltag offen hielt. Nachdem man sich in Geislautern noch etwas zurück hielt, kann nun am FC-Sportfeld nach dem Heimspiel gegen den SV Hermann-Röchling-Höhe II am Sonntag (15.30 Uhr) der direkte aufstieg gebührend gefeiert werden.


    „Wir sehen es auch als eine Auszeichnung innerhalb des Vereins an, dass wir noch mal im FC-Sportfeld spielen dürfen, unser vorsitzender Jörg alt hat sich da für uns engagiert und das möglich gemacht, das freut uns sehr und zeigt die Wertschätzung“, sagte Mozain am Freitagmorgen. Alle Spieler sind dabei, auch die angeschlagenen wie Til Didion oder Marco Morgenthaler, der wieder spielen könnte. Die Meisterschale wird im Rahmen einer Feier dem FCS-Mannschaftskapitän übergeben, danach wird es sicher die obligatorischen Bierduschen geben und das FC-Sportfeld wird am frühen Sonntagabend sicher Kopf stehen. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Bezirksliga-Aufstieg, 1. FC Saarbrücken II.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!