Kreisliga A Südsaar - Saison 2018/19

  • 4:0-Sieg der U23 heute über die Zweite des FC Kandil in einer Spielzeit von 59 Minuten. Dann musste das Spiel nach über halbstündiger Wartezeit aufgrund Unwitters abgebrochen werden. Die Wetterbedingungen waren auch ein Grund dafür das die Begegnung lediglich von rund 80 Zuschauern verfolgt wurde. Trainer Mozain hatte im Vorfeld seine Mannschaft etwas umgestellt. Didion und Paxia rückten im Vergleich zum Sieg über Rastpfuhl II für Niebuhr und den erkrankten Strässer in die Mannschaft. In der Folge spielte Häfner neben Harding im Sturm, Mozain rückte neben Muqaj auf die Sechs und Marc Klein agierte mit Didion in der Innenverteidigung. Es gab noch weitere taktische Umstellungen, insgesamt also eine ordentlich durchgemischte Mannschaft.


    Das Spiel nahm von Beginn an den erwartbaren Verlauf, der FCS hatte rund 80% Ballbesitz und spielte in der mittlerweile gewohnten Art und Weise Fußball. Nachdem die ersten Chancen noch vergeben wurde war es wie zuletzt auch Sammer Mozain der nach sechs Minuten für das erste Tor des Tages sorgte. Einen Fernschuss aus 25 Metern setzte er flach in die Ecke, bei diesem Untergrund war der Torwart chancenlos. Bis zum zweiten Treffer dauerte es dann weitere 20 Minuten, auch weil die beiden Stürmer sich ein Wettschießen lieferten nach dem Motto "wer verballert mehr". Nach 26 Minuten war es dann Häfner der einen Freistoß aus 25 Metern in den Winkel zimmerte. Das Spiel damit im Grunde schon entschieden, die Gäste suchten ihre durchaus auch ihre Möglichkeiten und waren ganz nach dran am Anschlusstreffer. Nach einem Lattentreffer stand ein Spieler von Kandil vier Metern alleine vor dem leeren Tor, schoss jedoch über die Latte. Es war der einzige Aufreger bis zur Pause, denn sonst hatte der FCS alles im Griff und hätte mühelos noch vier, fünf oder sechs Tore mehr erzielen haben können wenn man seine Chancen genutzt hätte. Aus der Pause raus machte man dann auch ergebnistechnisch alles klar. Eine Minute nach Wiederbeginn träf Häfner per Kopf nach einer Flanke von rechts, fünf Minuten später legte Sturmpartner Harding frei vorm Keeper den vierten Treffer nach. Weitere Treffer der U23 blieben aus da dann der Regen und das Ungewitter immer weiter zunahmen und dem Schiedsrichter wenige Minuten später keine andere Wahl mehr blieb als das Spiel abzubrechen. Da Kandil auf eine Weiterführung des Spiels verzichtete muss die Begegnung auch nicht wiederholt werden, sondern die Punkte gehen an den FCS. Alles andere hätte auch keinen Sinn gemacht.


    In der Tabelle ändert sich nichts, denn auch Gersweiler und Altenwald haben ihre Spiele erwartungsgemäß gewonnen. Der FC Rastpfuhl II war spielfrei. Die zweite Mannschaft ist damit weiter Dritter, bleibt jedoch ohne Punktverlust und hat im Vergleich zu den ersten beiden Plätzen noch mehr Spiele zu absolvieren. Weiter geht es am nächsten Sonntag ab 13:15 Uhr mit dem Spitzenspiel in Altenwald.



    Aufstellung:
    Morgenthaler - Carl, Didion, M.Klein, Romano - Paxia, Muqaj, Mozain, N.Klein - Harding, Häfner


    Tore:
    1:0 Mozain (6.)
    2:0 Häfner (26.)
    3:0 Häfner (46.)
    4:0 Harding (50.)

  • Leider verpasse ich die nächsten 6 Spiele :| Urlaubsbedingt :rolleyes:


    Hoffe das im Monat Oktober 18 Punkte und ne Menge Tore dazukommen und es endlich die verdiente Tabellenführung wird :thumbup:


    Übrigens verpasse ich auch 5 Spiele unserer ersten - wird ne harte Zeit :whistling:

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Naja die 18 Punkte holen die Jungs auch ohne mich :D


    Hoffe das du uns weiterhin auf deiner Seite mit Infos zu unserer Zwett vom Eff Zee versorgst.


    Finde es toll das sich ein paar verrückte auch um die Kreisliga kümmern ;)

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Sehe aktuell keinen Grund, die Seite einzustellen.


    Zu vieles spricht für die 2. Mannschaft und dank diverser Personen im Hintergrund ist es keine One Man Show ;)


    Genieße deinen Tripp.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • SPIELABBRUCH AM FC-SPORTFELD BEI DER 2. MANNSCHAFT


    Zitat

    Das Kreisligaspiel der FCS-Zweiten gegen die Zweite des FC Kandil wurde am Sonntagnachmittag beim Stand von 4:0 für die Malstatter in der zweiten Hälfte unterbrochen.


    "Der Schiedsrichter wollte die Wetterentwicklung abwarten, nach einer halben Stunde hätte es weitergehen können. Da waren viele Gäste-Spieler aber schon geduscht und wollten nicht mehr weiterspielen. Wir müssen jetzt die Entscheidung des Verbandes abwarten, aber ich denke, dass wir die Punkte behalten", sagte FCS-Spielertrainer Sammer Mozain nach der Begegnung.

  • 9.Spieltag


    Sonntag, 30.September 2018 um 13:015 Uhr
    SVG Altenwald II - 1.FC Saarbrücken II


    Die Zweite Mannschaft des FCS läuft der Tabellenführung weiter hinterher. Eine eigene Schuld kann nicht ausgemacht werden: Sechs Spiele, sechs Siege und ein Torverhältnis von 46:0 (sofern das Spiel gegen Kandil erwartungsgemäß gewertet wird) sprechen für sich. Man hat sich bisher keine Blöße gegeben, zuletzt auch locker bis zum Spielabbruch gegen Kandil mit 4:0 in Front gelegen,ist gegeben durch den Spielplan aber nur auf Platz 3 in der Tabelle. Dies kann man am Sonntag etwas korrigieren. Dann gastiert die Zweite ab 13:15 Uhr beim Tabellenzweiten von der SVG Altenwald. Altenwald hat einen Punkt und ein Spiel mehr als der FCS und hat bisher alle Saisonspiele gewonnen. Nur gegen Spitzenreiter Gersweiler gab es ein 3:3-Unentschieden. Vergangene Woche siegte man mit 3:1 auf der Ritterstraße. Nach dem Rastpfuhl ist Altenwald der zweite Gegner aus der Spitzengruppe und ist einer der Konkurrenten um die Meisterschaft. Eine ähnlich dominante Vorstellung wie gegen Rastpfuhl wäre wünschenswert und einen der Konkurrenten zu distanzieren.

  • 9.Spieltag


    Sonntag, 30.September 2018 um 13:015 Uhr
    SVG Altenwald II - 1.FC Saarbrücken II


    Eine eigene Schuld kann nicht ausgemacht werden....


    liegt halt an dem komischen Spielplan.


    Letztlich auch egal, entscheident ist der letzte Spieltag und die dann belegte Position.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!


  • https://www.fupa.net/berichte/…aerke-zeigen-2189873.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat


    In seinem Team gibt es derzeit zwei Ausfälle. Torwart Rick Hess hat sich im Training mit dem Regionalligateam eine Meniskusverletzung zugezogen und Til Didion fällt nun wegen Hüftproblemen längere Zeit aus. Man hofft hier, dass er um eine Operation herumkommt. Ansonsten sind alle Kaderspieler einsatzbereit und freuen sich auf die Herausforderung des Sonntags.



    https://www.fc-saarbruecken.de…77cd21de4742f0ca3420d353a

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!